554 5.7.1 <emailadresse>: relay access denied…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›554 5.7.1 <emailadresse>: relay access denied…

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #176102
    sontag96
    Participant

      Hast Du tatsächlich die Port-Nummer 578 eingetragen, oder war das nur ein Schreibfehler beim Posten? Die Port-Nummer lautet tatsächlich 587.

      Freundliche Grüße

      sontag96

      091225145235.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

      #176105
      Unbekannt
      Participant

        warnur einZhlendreher…ich habe 587 eingegeben und daass hat nichts gebracht…

        #176106
        sontag96
        Participant

          Da Du aus Südafrika kommst, bist Du sicher mit der englischen Sprache vertraut?! Kannst Du mit dem Inhalt der Fehlermeldung, \”relay access denied …\”, etwas anfangen? Ich schon und ich habe eine sichere Vorstellung davon, was schiefgegangen sein muss.

          Zumindest hier in Deutschland gilt, in der Regel, folgender Grundsatz. Ein SMTP-Server lehnt die Weitergabe einer E-Mail dann ab, wenn die E-Mail-Adresse nicht zum Server gehört.

          Zum Verständnis folgendes Beispiel.

          Hier gibt es den Mail-Provider GMX und es gibt den Mail-Provider web.de. Versuche ich nun, über den SMTP-Server von GMX eine E-Mail zu versenden und setze in der E-Mail als Absende-Adresse die Adresse max.muster@web.de ein, dann lehnt der STMP-Server von GMX die Annahme und Weitergabe der E-Mail mit der Fehlermeldung \”relay access denied\” ab, denn eine E-Mail-Adresse von web.de ist eine \”fremde\” E-Mail-Adresse.

          Mir fiel auf, dass Du zwei Server benannt hast, die, dem Anschein nach, nichts miteinander gemein haben. Könnte das der Grund für Dein Problem sein?

          Freundliche Grüße

          sontag96

          091225153020.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #176108
          Unbekannt
          Participant

            warum funtioniert das denn in suedafrika bei mir zu hause problemlos und am flughafen, bei ffeunden oder sonstwo nicht…?

            #176109
            sontag96
            Participant

              Hast Du die Möglichkeit, Deinen Mail-Provider dazu zu befragen?

              Zur Zeit habe ich leider keine weitere zündende Idee parat.

              #176112
              Unbekannt
              Participant

                schade…trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe und noch ein schönes weihnachstfest….

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...