Abgerufene Emails werden nicht angezeigt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Abgerufene Emails werden nicht angezeigt

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #141065
    kormoran
    Participant

      seltsames Problem.

      Denkbar wären verschiedene Ansätze.

      Ich würde zunächst mal in den Kontoeinstellungen einen Haken an \”Nachrichten auf dem Server belassen\” machen. So kannst Du deine wichtigen E-mails zumindest über das Web-mail deines Providers abrufen.

      Dann würde ich ein paar Testmails mit verschiedenen Absendern, Anhängen und Formatierungen (HTML, Text) hin und her schicken (auch vom Web-mail aus), um eine eventuelle Regelmäßigkeit des Problems zu entdecken. Oft führt das dann zu weiteren Ideen.

      Ansonsten würde ich mal vermuten, dass die Indexdateien evtl. beschädigt sind.

      Ich habe ein anderes Problem mal dadurch gelöst, dass ich ein betroffenes Konto einfach noch mal neu erstellt habe (mit leicht geänderter Kontobezeichnung). Danach lief der E-mail-Strom wieder störungsfrei. Ich brauchte dann nur noch die älteren Mails aus dem \”kaputten\” Konto in das neu erstellte rüberziehen und das kaputte Konto dann löschen.
      Vorher hatte ich selbstverständlich ein Komplettbackup meines Profil-Ordners gemacht. Wurde zwar im Endeffekt nicht gebraucht, aber \”just in case\”!

      [Editiert am 24/1/2007 von kormoran]

      gH=B-K
      Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

      #141066
      xtr3me
      Participant

        wow Danke!
        Ich werd das mal ausprobieren.
        vielleicht ist ja eine Lösung davon hilfreich. 🙂

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...