- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:28 um 24. Januar 2007 by xtr3me.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Thunderbird-›Abgerufene Emails werden nicht angezeigt
seltsames Problem.
Denkbar wären verschiedene Ansätze.
Ich würde zunächst mal in den Kontoeinstellungen einen Haken an \”Nachrichten auf dem Server belassen\” machen. So kannst Du deine wichtigen E-mails zumindest über das Web-mail deines Providers abrufen.
Dann würde ich ein paar Testmails mit verschiedenen Absendern, Anhängen und Formatierungen (HTML, Text) hin und her schicken (auch vom Web-mail aus), um eine eventuelle Regelmäßigkeit des Problems zu entdecken. Oft führt das dann zu weiteren Ideen.
Ansonsten würde ich mal vermuten, dass die Indexdateien evtl. beschädigt sind.
Ich habe ein anderes Problem mal dadurch gelöst, dass ich ein betroffenes Konto einfach noch mal neu erstellt habe (mit leicht geänderter Kontobezeichnung). Danach lief der E-mail-Strom wieder störungsfrei. Ich brauchte dann nur noch die älteren Mails aus dem \”kaputten\” Konto in das neu erstellte rüberziehen und das kaputte Konto dann löschen.
Vorher hatte ich selbstverständlich ein Komplettbackup meines Profil-Ordners gemacht. Wurde zwar im Endeffekt nicht gebraucht, aber \”just in case\”!
[Editiert am 24/1/2007 von kormoran]
gH=B-K
Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett
wow Danke!
Ich werd das mal ausprobieren.
vielleicht ist ja eine Lösung davon hilfreich. 🙂
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: