Home-›Foren-›Outlook Express-›Abruf alte email im Postfach = Absturz
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:47 um 29. November 2006 von mfn aktualisiert.
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- 28. November 2006 um 18:48 #39325deki01Teilnehmer
ich habe eine alte email im Postausgang.
Beim versuch diese zu öffnen bzw. zu löschen stürzt mein outlook ab, und ich muß es beenden.
ich habe auch schon versucht die email über die standard adresse zu versenden dann kommt allerdings die Fehlermeldung 501: keine Authentifizierung oder POP 3 anmeldung zu weit in der Vergangenheitsprich wie werde ich die email los ohne sie anzuklicken????
Danke im Voraus
28. November 2006 um 18:59 #139249erbsenzaehlerTeilnehmerdu hast ein problem mit outlook?! dann poste bitte im forum für outlook und nicht im forum für outlookexpress.
28. November 2006 um 19:04 #139250deki01Teilnehmeres ist outlook-express ich habe den zusatz auf die schnelle nicht eingegeben, da ich dachte das es klar ist weil ich ja das post im outlook express forum eingestellt habe
die frage ist also auf outlook-express bezogen
danke
[Editiert am 28/11/2006 von mfn]
28. November 2006 um 21:09 #139261mfnTeilnehmer@deki,
das scheinen aber 2 verschiedene Fehler zu sein.Wenn ihr schnelle Hilfe wollte, und ich nicht nachfragen soll, gewöhnt euch bitte an, alles an Informationen zu posten, was möglich ist.
Meine Fragen:
Welchen Mailprovider benutzt du?
Schildere genauestens deine Servereinstellungen in diesem Fall genügen die für den Postausgangsserver und evtl. Kästchen.Kannst du überhaupt Mails versenden?
Gibt es weitere Fehlermeldungen?Suche alle *.dbx Dateien.
Pfad dazu steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
Sichere die DBX in einen anderen Ordner.
Beende OE und lösche die Datei Postausgang.dbxSchaue dir bei dieser Gelegenheit die Größe der einzelnen DBX an.
Sind da einige über 200 MB, sollten sie in OE durch Löschen oder Verteilen verkleinert werden.
OE beenden.
Ordner Gelöschte Objekte leeren.
In OE Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” ausführen.Dieses separat von meinen Fragen schon machen.
28. November 2006 um 21:59 #139263deki01Teilnehmer:thumbup: hervorragend, mit dem löschen der datei hat es geklappt.
danke schön28. November 2006 um 22:03 #139264mfnTeilnehmerDamit ist aber dein anderes Problem mit der Fehlermeldung beim Versenden noch nicht gelöst.
29. November 2006 um 00:16 #139268deki01Teilnehmerrichtig.
ich benutze web.de und habe dort den pop3.web.de server eingetragen.
grundsätzlich klappt das senden und empfangen nur will er manchmal das kennwort mehrmals bestätigt haben
Folgendes ist in den Eigenschaften eingestellt:
Kennwortspeicherung ist drin
Server erfodert sichere Verbindung ist auch aktiviert
Server erfordert Authentifizierung ist momentan nicht aktiviert habe aber auch schon versucht es zu aktivieren, hat aber nichts gebrachtdanke für die hilfe
Gruß
29. November 2006 um 00:29 #139269mfnTeilnehmerServer erfordert sichere Verbindung ist auch aktiviert
Solange du Probleme hast, würde ich auf die Verschlüsselung verzichten.
Wenn du einen Virenscanner hast, wird der damit überhaupt nicht klarkommen.Server erfordert Authentifizierung
Das ist aber dein Problem. Auf jeden Fall anhaken.
Ist es das nicht, gilt SMTP after POP. Heißt, man muss zunächst abrufen und kann erst dann senden in einem bestimmten Zeitfenster (meist ca. 20 Minuten)
Vielleicht verstehst du jetzt deine Fehlermeldung.
Unangenehm ist das außerdem, weil du im kostenlosen Account von web.de nur alle 15 Minuten abrufen kannst.29. November 2006 um 10:50 #139276deki01Teilnehmerdanke,
es muß wohl daran gelegen haben dass ich das abrufen der mails auf alle 5 minuten gestellt habe.
nun scheint es kene probleme mehr zu machen.dankeschön
29. November 2006 um 13:47 #139282mfnTeilnehmerr POP 3 anmeldung zu weit in der Vergangenheit
Du solltest wirklich einen Haken beim Postausgangsserver machen.
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