Abrufen von Mail\’s klappt nicht

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beitrag
  • #190282
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Metze,

      ja ja lang ists her mit Deinen Problemen.

      Welchen Anbieter hast Du noch? (Web?)

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #190283
      Metze
      Participant

        Hallo Nobbi,

        ja, aber ich kann mich gut erinnern, an wen ich mich wenden muss. 🙂

        In diesem Fall ist es web. Ist ne andere Adresse als meine hier auf dem PC.

        #190284
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          kann mich gut erinnern, an wen ich mich wenden muss

          wenn ich helfen kann. 😉
          Abrufinterwall ist richtig?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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          #190285
          Metze
          Participant

            Weiß ich doch…

            Äh, was meinst du ??? :question:

            #190286
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              nun ja bei web können die Mails doch nur alle 15 Minuten abgerufen werden.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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              #190289
              Metze
              Participant

                😮 Aha, das wusste ich nicht. Da muss ich jetzt erst mal drauf achten, bevor ich weiter suche/frage.

                Kann es dann sein, dass diese meldung kommt \”nur\” weil es noch keine 15 Min. sind? Könnte sein, vorhin hat es zwischendurch \”keine neue Nachrichten\” gebracht. (Laut gedacht) *grübel, grummel*

                #190291
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  stell das Intervall auf 20 Minuten oder mehr, (30) dann sollte es wieder klappen.

                  Es sei denn Du erwartest Massen an Mails.
                  Dann muss Du sie direkt bei web im Postfach einsehen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                  #190292
                  Metze
                  Participant

                    Und wo stellt man das ein?

                    Meine Freundin hat grade gesagt, dass man in nem Club sein muss, dann hat man keine Probleme. Und sie praktisch auf diese Art Leute \”zwingen\” in den Club einzutreten. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

                    #190293
                    Metze
                    Participant

                      Also ich hab grad bei web nachgeschaut. Das stimmt tatsächlich. Bei free-Anwendern nur alle 15 Minuten möglich, bei Club-Mitgliedern jede Minute. Der Hammer!!!!!

                      #190294
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        nun ja den Bezahlkunden will (muss) man ja auch was bieten.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                        #190295
                        Metze
                        Participant

                          Den Gefallen werd ich ihnen aber nicht tun!

                          Danke jedenfalls. Auch wenn\’s nix mit IM-Einstellungen zu tun hatte – du hast mir mal wieder super (schnell) geholfen!!!

                          Danke, bis irgendwann 😉

                          Mirjam

                          #190296
                          Nobbi
                          Moderator

                            Ho,

                            Auch wenn\’s nix mit IM-Einstellungen zu tun hatte

                            nun ja es waren die 15 Minuten. 😉

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                            #190297
                            Metze
                            Participant

                              Hab wohl zu früh gejubelt. Hab\’s jetzt grade wieder mal probiert – es ist um einiges länger wie 15 Minuten – und die selbe Fehlermeldung kam wieder. Es hätte ja auch inzwischen autom. diese Mail holen müssen. Hab das in IM ja so eingestellt.

                              Muss also doch (noch) an was anderem liegen. Vllt doch ne IM-Einstellung irgendwo???

                              🙁

                              #190298
                              Uwe-Dembski
                              Participant

                                Magst Du bitte einmal die Einstellungen posten für Posteingangs- und -ausgangsserver und wo Du welche Markierungen gesetzt hast? Wie lautet der Name
                                Deines PC´s?

                                Bis bald und viele liebe Grüße

                                #190318
                                Metze
                                Participant

                                  Also die Einstellungen sind folgende:

                                  Eingang: pop3.web.de
                                  Ausgang: smtp.web.de

                                  Haken bei \”Anmeldung durch gesicherte…\” und \”Mein Server erfordert…\”

                                  Bei Erweitert hab ich schon beide Varianten probiert. Haken setzen und/oder nicht. Ergebnis das gleiche.
                                  Bei Ausgang (SMTP) steht 25 und
                                  bei ankommende (POP3) steht 995.

                                  Den Namen meines PC\’s? Vermute mal, du willst wissen was für ein Fabrikat?
                                  Ist ein Laptop Terra T5200 @ 160 GHz – zumindest steht das in den Eigenschaften so.

                                  Als ich gerade eingeschaltet habe, hat es \”keine neuen Nachrichten\” angezeigt. Also keine Fehlermeldung gebracht. Werd jetzt mal auf die Uhr schauen und es in 20-30 Minuten erst wieder probieren.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

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