Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Abrufen von Mail\’s klappt nicht
- This topic has 24 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 16:08 um 10. April 2012 by Unbekannt.
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- 9. April 2012 um 20:56 #190318MetzeParticipant
Also die Einstellungen sind folgende:
Eingang: pop3.web.de
Ausgang: smtp.web.deHaken bei \“Anmeldung durch gesicherte…\“ und \“Mein Server erfordert…\“
Bei Erweitert hab ich schon beide Varianten probiert. Haken setzen und/oder nicht. Ergebnis das gleiche.
Bei Ausgang (SMTP) steht 25 und
bei ankommende (POP3) steht 995.Den Namen meines PC\’s? Vermute mal, du willst wissen was für ein Fabrikat?
Ist ein Laptop Terra T5200 @ 160 GHz – zumindest steht das in den Eigenschaften so.Als ich gerade eingeschaltet habe, hat es \“keine neuen Nachrichten\“ angezeigt. Also keine Fehlermeldung gebracht. Werd jetzt mal auf die Uhr schauen und es in 20-30 Minuten erst wieder probieren.
9. April 2012 um 21:46 #190323NobbiModeratorHallo Metze,
Bei Ausgang (SMTP) steht 25 und
bei ankommende (POP3) steht 995.
nimm mal bei Postausgang 587 und bei Ankommende Mail 143.
Und keine Haken.Den Namen meines PC\’s? Vermute mal, du willst wissen was für ein Fabrikat?
Nein den Namen, den Du oder der der den PC eingerichtet hat, vergeben hat.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz >Eigenschaften. ( Registriert für: )
Schau mal nach was da steht.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Bei Name des PC\’s hab ich schon spontan an \“diesen\“ Namen gedacht, konnte mir aber nicht erklären, was der zu bedeuten hat in dem Zusammenhang. Kapier ich immer noch nicht ???
9. April 2012 um 22:37 #190325NobbiModeratorHi,
es geht darum das wenn darin Umlaute vorkommen, also Ä Ö Ä , das Probleme verursachen kann.
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Hab grad geschaut. Da ist ein ü schon als ue geschrieben. Daran kanns also nicht liegen.
Hab jetzt grad mal wieder versucht, Mail\’s abzurufen. Der letzte (manuelle) Versuch ist weit über 15 Minuten her. Es kam wieder die Fehlermeldung. Aber – *Geistesblitz* 💡 – du hast wahrscheinlich mit dem abändern auf 20 oder 30 minuten gestern die Einstellung in IM gemeint. Also in welchem Zeitraum er abrufen soll!? Das hatte ich nicht kapiert. (War wohl schon zu spät?) Hab\’s jetzt grad auf 20 Minuten geändert. Das kann gut sein! Da stand 3 Minuten drin. Das überfordert den armen freenet-web-Server. 😛
Mal sehen, ob\’s jetzt dann klappt.
9. April 2012 um 22:48 #190327NobbiModeratorNun denn wir werden es sehen.
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Habe ich Probleme mit Posteingang oder Postausgang dann lösche ich das bestehende Konto, starte den Rechner neu und trage das Konto vollständig neu ein. Hat mir bisher immer geholfen. IncrediMail zickt zu häufig herum, wenn man bei den Konten etwas ändert, also trage ich lieber neu ein.Posteingang und Postausgang funktionieren mit diesen Einstellungen ohne Probleme. Habe sie aus dem deutschen Supportforum von IncrediMail entnommen.
Grüße Mariner
9. April 2012 um 23:17 #190330MetzeParticipantHallo Unbekannt,
hab\’s jetzt mal so probiert. Sind aber andere Zahlen als Nobbi geschrieben hat. Und auch die Haken drin. Irgendwie kapiere ich das nicht. Hab nämlich Null Ahnung was das überhaupt aussagt.
Wie heißt\’s so schön \“schau ma mal\“. 😉
Viele Grüße
Metze9. April 2012 um 23:44 #190331NobbiModeratorHallo metze,
die Zahlen stehen für die Ports die wiederum den Datenverkehr regeln/steuern.
Das hier jetzt zu vertiefen würde nicht viel bringen.
Würde nur zu sehr vom eigentlichen Problem ablenken.
Hier mal eine Seite zum Einlesen.
http://www.oschad.de/wiki/Port********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Wählen Sie die Registerkarte \“Server\“ aus. Setzen Sie das Häkchen neben \“Server erfordert Authentifizierung\“.
Wählen Sie die Registerkarte \“Erweitert\“ aus. Setzen Sie jeweils ein Häkchen neben \“Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung \“. Tragen Sie \“587\“ neben \“Postausgang\“ ein und \“995\“ neben Posteingang ein. Setzen Sie neben \“Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\“ ein Häkchen, wenn Sie möchten, dass Kopien aller E-Mails aus dem Posteingang in Ihrem WEB.DE Postfach verbleiben. Ansonsten werden die Mails nach dem Abrufen vom Server gelöscht. Klicken Sie auf \“Übernehmen und \“OK\“.
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