- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:18 um 17. August 2010 von Unbekannt aktualisiert.
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Absender eingehender Mails haben nur Namen, keine Adresse
Habe von Outlook Express auf Outlook 2003 gewechselt. Importieren der Mails und der Kontakte ging nach vielen Versuchen endlich gut. Nun verwende ich Outlook 2003. Eingehende Mail haben aber nur dann eine erkennbare Absender E-Mail, wenn diese Adresse unter meinen Kontakten gespeichert ist. Bei jenen die mir das erstemal schreiben, sehe ich nur ihren Namen.
Ich kann auf diese Mail nicht antworten, weil keine e-mail Adresse vorhanden sei. Das Problem beobachte ich nicht nur bei neuen Mail, sondern auch bei den importierten alten Mail. Öffne ich nochmals Outlook Express und kontrolliere diese Mail, dann ist dort die Adresse sichtbar.
Wie besfhrieben, das Problem ist auch bei Mails, die ich direkt in Outlook 2003 empfange.
Irgendwo muss doch dieses xxxx Häckchen versteckt sein?? Wen ich auch frage – nur ratloses Kopfschütteln. Hat hier schon mal jemand so etwas erlebt?
Danke für jeden heissen Tipp
Heinz
Ich halte es für nicht vorstellbar, dass eine E-Mail-Adresse verschwinden kann. Bitte prüfe einmal die Roh-Mail (den Quelltext) der eingegangenen E-Mail.
Möglicherweise habe ich \”nur\” bei den von Outlook Express exportierten Mail den Header verloren. Ich habe jetzt Mail bekommen mitsamt dem Header und da ist die Adresse dann auch vorhanden.
Der Wechsel von Outlook Express zu Outlook 2003 war enorm heikel, kaum zu glauben, dass es sich um einen Wechesel von einem Microsoft- zu einem andern Microsoftprogramm gehandelt hat.
Heinz
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: