Absturz bei Empfang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Absturz bei Empfang

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #128385
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      Zufällig…, schau dir die Mails bitte nochmal genaustens an.

      Meiner allererste Vermutung geht in Richtung von Anhängen, die etwas größer sind.
      Erhöhe in diesem Fall mal probehalber den \”Timeout\” Wert den du auf der letzten Seite der Konteneinstellungen findest. Wenn du Norton,McAfee und Co verwendest, schau mal nach ob du eine entsprechende Timeout einstellung auch innerhalb von diesen Programmen findest.

      Manchmal dauert der Empfang auch einfach etwas vielleicht mal abwarten.
      Es könnte auch sein das du evtl. Probleme mit deinem EMail anbieter hast, es könnte z.B. sein das es irgendeine Grenze bezüglich der Göße, der Gesamtgröße aller Mails, die Größe der Anhaänge für eine Mail und/oder die Anzahl der Mails gibt, die in einem bestimten Zeitraum empfangen werden müssen. Einige Anbeiter nehmen es diesbezüglich mit einer entsprechenden Fehlermail o.ä. leider nicht ganz so genau.

      Peter

      #128397
      nlost
      Participant

        Hallo Peter,

        danke für die Antwort. Anhänge haben die Mails nicht – ist halt normaler Spam…
        Outlook bricht auch nciht mit ner Meldung wie Zeitüberschreitung o.ä. ab, sondern bleibt sang & klanglos stehen… Hatte schon befürchtet, dass es einen neuen Exploit gibt…

        #128400
        lastwebpage
        Moderator

          hmmmmh,
          wenn das SPAM ist, kannst du den vielleicht gleich mittels einer Regel löschen, oder so? Ansonsten wüsste ich da auch nicht viel.

          Wenn das HTML Mails sind, schalte mal unter Einstellungen->Optionen->Einstellungen->EMailoptionen auf den \”Nur Text\” Modus um, vielleicht sind das HTML Mails die irgendeinen Mist enthalten

          Peter

          #128402
          nlost
          Participant

            Also das Problem tritt bei der Übertragung auf – html oder text ist da völlig wurscht.
            Klar, Spam versuche ich schon auf dem Server zu beseitigen, das klappt leider nicht immer.

            Ich dachte allerdings, dass auf einem Forum, das sich nur um Mail- und Probleme damit befaßt, eine Lösung für so ein merkwürdiges Problem bekannt ist…

            #128405
            lastwebpage
            Moderator

              Wenn du einen Virenscanner/Spamfilter hast, bringt es was den auszuschalten ?

              Irgendwie liegt das ja wohl weniger an der der Mail selber (Text, HTML,mit Anhang oder ohne) noch an den Konteneinstellungen (die meisten mails gehen ja), irgendwas passt da mit der Übertragung, bzw. dem Empfang generell nicht. Wie auch immer das hört sich für mich nach einer Outlook Einstellungssache an. Entweder es funktionier oder eben nicht. 😉

              Zusätzlich mal nach sehen wie groß die Postfachdatei ist, rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften->Ordnergröße , diese sollte nicht SO groß sein, theoretisch ist die zwar unbegrenzt im Normalefall treten aber Probleme auf wenn diese Größer als 2 GB ist, in einigen Fällen sogar ab 500MB , klick da mal auf \”Erweitert\”->Jetzt komprimieren.

              Peter

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...