Abwesenheitsassistent – Bei Krankheit E-Mails automatisch umleiten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Abwesenheitsassistent – Bei Krankheit E-Mails automatisch umleiten

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #134241
    sontag96
    Participant

      Hallo Markus,

      schade, dass ich mich mit diesem Thema so garnicht auskenne, aber eine interessante Problemstellung.

      Gaebe es nicht eventuell die Moeglichkeit, Exchange so einzurichten, dass die Abwesenheits-Schaltung automatisch ab einem bestimmten Zeitpunkt reagiert, wenn sich bis dahin der Mitarbeiter nicht als anwesend meldet?

      So etwas, wie eine Totmannschaltung, falls Dir dieser Ausdruck etwas sagt.

      #134254
      Unbekannt
      Participant

        Hm… ich müsste mir die ganzen Settings in Exchange mal genauer ansehen, ich kenn mich da leider genau so wenig aus wie du, aber deine Idee klingt schon mal interessant!! Ich weiß eben auch nichtmal, was man in der Theorie mit Exchange alles machen kann. Ich hätte mir gedacht dass man viell. über den Server einen Termin in Outlook einrichten könnte und dann im Abwesenheitsassistenten ne Regel erstellt, wann die Mails umgeleitet werden sollen…

        Oder ist es viell. möglich mit ner Mail die man selber sendet nen Termin beim Empfänger automatisch einzurichten??

        Würd mich über weitere Vorschläge sehr freuen 😉

        #134375
        Unbekannt
        Participant

          du kannst den abwesenheits notiz über Outlook Web Access aktivieren (wennst die zugangsdaten des Users hast).

          oder du stellts im AD direkt ein \”Mail an Person weiterleiten\”

          dann bekommt der empfänger zwar keine notiz aber die mails werden an eine andere person weitergeleitet.
          Lg, Robert

          #148746
          Unbekannt
          Participant

            Tag,

            ich kann leider nichts dazu sagen, aber ich habe auch eine Problemstellung an den Abwesenheitsassistent!

            Besteht eine Möglichkeit den Abwesenheitsassistent automatisch starten zu lassen, wenn man z.B. in dem Kalender Urlaub eingetragen hat. So dass der Abwesenheitsassistent dann sich selber generiert und eine Meldung herausbringt dass man zur Zeit im Urlaub ist und was halt mit den Mails passiert!!

            Das knüpft vielleicht an das vorgehende Problem!

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...