Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Abwesenheitsassistent – Bei Krankheit E-Mails automatisch umleiten
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 08:40 um 22. August 2007 von Unbekannt aktualisiert.
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- 4. August 2006 um 10:57 #37411UnbekanntTeilnehmer
Hallöchen erstmal!
Folgendes Szenario: Ein Mitarbeiter kann wegen Krankheit nicht zur Arbeit kommen und kann somit auch seinen Abwesenheitsassistenten nicht aktivieren . Die Mails sollten aber natürlich dennoch umgeleitet werden (z. B. an die Mail-Adresse eines anderen Mitarbeiter), damit dieser sie behandeln kann.
Gibt es eine Möglichkeit, das einzurichten? Also den Abwesenheitsassistenten irgendwie ferngesteuert zu starten bzw. eine Einstellung beim Exchange Server zu machen, dass die Mails umgeleitet werden?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
MFG
Markus[Editiert am 16/7/2009 von Mailhilfe]
4. August 2006 um 13:44 #134241sontag96TeilnehmerHallo Markus,
schade, dass ich mich mit diesem Thema so garnicht auskenne, aber eine interessante Problemstellung.
Gaebe es nicht eventuell die Moeglichkeit, Exchange so einzurichten, dass die Abwesenheits-Schaltung automatisch ab einem bestimmten Zeitpunkt reagiert, wenn sich bis dahin der Mitarbeiter nicht als anwesend meldet?
So etwas, wie eine Totmannschaltung, falls Dir dieser Ausdruck etwas sagt.
4. August 2006 um 15:26 #134254UnbekanntTeilnehmerHm… ich müsste mir die ganzen Settings in Exchange mal genauer ansehen, ich kenn mich da leider genau so wenig aus wie du, aber deine Idee klingt schon mal interessant!! Ich weiß eben auch nichtmal, was man in der Theorie mit Exchange alles machen kann. Ich hätte mir gedacht dass man viell. über den Server einen Termin in Outlook einrichten könnte und dann im Abwesenheitsassistenten ne Regel erstellt, wann die Mails umgeleitet werden sollen…
Oder ist es viell. möglich mit ner Mail die man selber sendet nen Termin beim Empfänger automatisch einzurichten??
Würd mich über weitere Vorschläge sehr freuen 😉
7. August 2006 um 13:01 #134375UnbekanntTeilnehmerdu kannst den abwesenheits notiz über Outlook Web Access aktivieren (wennst die zugangsdaten des Users hast).
oder du stellts im AD direkt ein \”Mail an Person weiterleiten\”
dann bekommt der empfänger zwar keine notiz aber die mails werden an eine andere person weitergeleitet.
Lg, Robert22. August 2007 um 08:40 #148746UnbekanntTeilnehmerTag,
ich kann leider nichts dazu sagen, aber ich habe auch eine Problemstellung an den Abwesenheitsassistent!
Besteht eine Möglichkeit den Abwesenheitsassistent automatisch starten zu lassen, wenn man z.B. in dem Kalender Urlaub eingetragen hat. So dass der Abwesenheitsassistent dann sich selber generiert und eine Meldung herausbringt dass man zur Zeit im Urlaub ist und was halt mit den Mails passiert!!
Das knüpft vielleicht an das vorgehende Problem!
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