- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 14:34 um 17. Juni 2009 von Unbekannt aktualisiert.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Abwesenheitsassistent Leer bei erneutem Aufrufen
Guten Tag
Wir arbeiten in der Firma mit Office 2003 SP3 und Exchange Server. Nun haben wir seit ca. 1 Monat bei allen 500 Clients auf Cache-Mode umgestellt. Seit dem haben wir das seltsame Problem, dass der Abwesenheitsassistent folgende Fehlfunktion aufweist:
Es wird eine Notiz eingetragen, z.B. \”ich bin bis am 1.1.09 abwesend\” und der AA. wird aktiviert.
Bei der Rückkehr wird er wieder deaktiviert.
Wenn er dann für eine spätere Abwesenheit wieder aktiviert wird, ist die vorher eingegebene Notiz verschwunden, der Text des Abwesenheitsassistenten wird also nicht gespeichert.
Dies tritt aber nur sporadisch auf und es konnte noch keine Regelmässigkeit festgestellt werden. Es ist auch schon bei einer Person 2x aufgetreten. Es tritt allgemein eher selten auf, aber genügend oft, dass es sich lohnt das Problem genauer zu untersuchen.
Workaround: Cache-Mode aus und wieder einschalten, was jeweils manuell am Arbeitsplatz des Users gemacht werden muss.
Kennt jemand dieses Phänomen, oder kann sich vorstellen, wie es zu beheben ist?
Ich vermute, dass es mit dem Exchange-Server zusammenhängt, da ja diese Abwesenheitsnotiz die verloren geht auf dem Exchange Server gespeichert ist.
Gruss und vielen Dank!
dore
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: