Home-›Foren-›Thunderbird-›abwesenheitsnotiz
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:12 um 4. August 2006 by Anonym.
- AutorBeitrag
- 4. August 2006 um 16:56 #37424steinchenParticipant
wer kann mir helfen?
ich möchte eine \“out of office\“, oder abwesenheitsnotiz für die dauer meines urlaubes in netscape einrichten…danke
steinchen4. August 2006 um 17:27 #134256Anonym4. August 2006 um 18:56 #134261steinchenParticipantda kann ich leider nichts mit anfangen…. ich benötige hilfe für \“blöde\“. bei outlook gibt es ja ein tool, abe bei netscape finde ich nichts…
4. August 2006 um 19:12 #134262AnonymOK, wenn du vor hast, deinen Computer während deiner Abwesenheit auszuschalten, kannst du mit Thunderbird gar nichts ausrichten. Das gilt übrigens auch für Outlook. Wenn der Computer aus ist, kommen ja keine Emails an, die bleiben auf dem Server liegen. Dementsprechend kann auch weder Thunderbird noch Outlook auf die Emails antworten. Ist doch logisch, oder? Wenn du trotzdem eine Abwesenheitsnotiz schalten willst, solltest du dich bei deinem Email-Provider mal umgucken, ob da so etwas angeboten wird, bei GMX z. B. ist das der Fall.
Wenn du deinen PC und Thunderbird also während deiner Abwesenheit durch laufen lassen willst, kannst du in Thunderbird eine Vorlage erstellen (Email verfassen, Datei –> Speichern als –> Vorlage). Erstell dann über Extras –> Filter –> Neu einen neuen Filter. Im oberen Teil stellst du ein, dass auf alle eingehenden Emails, die z.B. an deine Email-Adresse gerichtet sind mit einer Vorlage geantwortet werden soll (unterer Teil).
Noch Fragen?
Grüße,
nesara - AutorBeitrag