Add-on gegen aus versehenes \”Mail gelesen\” markieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Add-on gegen aus versehenes \”Mail gelesen\” markieren

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 16:59 um 6. Mai 2010 von mfn aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #51654
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden (oder übersehen… 😉 )

      Wie heißt dieses kleine Add-on, welches verhindert, dass man die nächste Mail in der Liste als gelesen markiert?

      Z.B. nachdem man eine Mail gelöscht hat, wird automatisch die nächste Mail in der Liste als gelesen markiert. Das sollte verhindert werden.

      Ich würde mich über einen Tipp freuen.

      Gruß
      speedy

      #179764
      mfn
      Teilnehmer

        Z.B. nachdem man eine Mail gelöscht hat, wird automatisch die nächste Mail in der Liste als gelesen markiert.

        Kann ich nicht nachvollziehen. Wie liest du denn deine Mails (Vorschau, Tab, neues Fenster) und welche TB-Version hast du?

        #179849
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Thunderbird 3.0.4

          Wie lese ich meine Mail…. hmmmm… ich habe ein dreifach unterteiltes Fenster.
          Links stehen meine Mail-Accounts – rechts oben meine Mails als Liste (also von wem, Betreff, Datum, Größe usw.) – rechts unten die eine Mail, die ich eben oben rechts angeklickt habe. (Hilft das weiter?)

          Und es geht um das Fenster rechts oben. Da sind ja die neuen ungelesenen Mails fett gedruckt. Und wenn ich dort eine anklicke, wird die unten geöffnet. Wenn ich sie dann aus der Liste löschen will, weil Werbung oder so, dann wird direkt die nächste Mail in der Liste als ungelesen markiert, obwohl ich die noch gar nicht lesen will. Dazu gab es dieses Add-on, das dies verhindert hat. Mittlerweile habe ich auf meinem alten PC auch gesehen wie es heißt: \”unselect message\”. Es kann ja sein, dass es das nicht mehr bzw. oder für die Version 3 nicht mehr gibt.

          Hier der Link – ich hoffe, ich darf den mit rein nehmen

          http://www.erweiterungen.de/detail/Unselect_Message/

          Ich habe mittlerweile auch eine Funktion gefunden, wo man die Zeit einstellen kann, wann die Mail als ungelesen markiert wird. z.B. 5 Sekunden. Das hilft mir schon weiter. Also die Mail in der Liste wird dann erst nach 5 Sekunden ungelesen markiert.

          Ich habe einige Add-on runtergeledan und kann nun aber nicht sagen, ob das neu bei dieser Version ist, oder ob das \”irgendwo mit drin\” war…

          Hat sich also erledigt – danke trotzdem!

          #179860
          mfn
          Teilnehmer

            OK, du meinst das Vorschaufenster.

            Wenn ich sie dann aus der Liste löschen will, weil Werbung oder so, dann wird direkt die nächste Mail in der Liste als ungelesen markiert,

            Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Soll es nun als gelesen oder ungelesen markiert sein?

            Wie auch immer, es passiert auch bei mir (das Markieren als gelesen). Gehe ich aber vom Computer oder ich beschäftige ich mich mit anderen Dingen und möchte die Mail später lesen, klicke ich einfach auf M. oder ich versehe sie mit einem Schlagwort, indem auf den Zahlenblock die 4 (=zu erledigen) drücke.

            Übrigens ist das Verhalten in Outlook Express und Windows Live Mail exakt genauso.

            [Editiert am 6/5/2010 von mfn]

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...