Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›AdminPack – Trusted Code
- This topic has 0 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 12:56 um 3. Juni 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 3. Juni 2008 um 12:56 #45894UnbekanntParticipant
Hallo zusammen,
ich habe ein Outlook Com-Addin geschrieben.
Dieses Addin öffnet einen Datei-Öffnen Dialog und fügt nach Auswahl einer Datei einen Hyperlink auf diese Datei in eine Text-Mail ein. Funktioniert soweit auch super.Jedoch kommt jedes mal beim Eintragen des Hyperlinks die Meldung \“Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen?\“… (Scheint wohl eine Standardmeldung zu sein die bei allen möglichen Gelegenheiten erscheint, da ich ja auf den Body einer Mail zugreifen will und nicht auf ein Adressbuch..)
Da man hier nur den Zugriff für maximal 10 Minuten gewähren kann, suche ich nach einer Lösung, damit diese Sicherheitsmeldung nicht kommt.
Ich habe nun die Info gefunden, dass man das mit Hilfe des Outlook AdminPacks lösen kann. Meine Umgebung Exchange Server 2003 und Outlook 2003 SP 2 auf den Clients.
Ich habe den AdminPack nun installiert, den öffentlichen Ordner \“Outlook Security Settings\“ eingerichtet, auf den Clients die Registry Keys gesetzt,…
Dann habe ich eine Outlook Security Form angelegt und hier bei \“Trusted Code\“ meine Hyperlink.dll hinzugefügt. Habe Outlook neu gestartet und – die Meldung kommt weiterhin.(Zum Testen habe ich dann einmal auf dem Tab \“Programmatic Settings\“ im AdminPack die Optionen \“When accessing address information via CDO\“ auf Automatically approve gesetzt worauf die Meldung nicht mehr kam. Der AdminPack scheint also korrekt installiert zu sein.
Die Frage ist nun:
Verstehe / Mache ich hier was falsch? Müßte es nicht reichen, wenn ich die dll bei Trusted Code eintrag? Wenn ich die Programmatic Setting ändere schalte ich ja quasi das Sicherheitsfeature komplett aus und öffne damit wieder eine Lücke die von Viren ausgenutzt werden kann.mfg
Christian - AutorBeitrag