Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Adressbuch aus Desktop bedienen
- This topic has 14 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 15:43 um 4. September 2007 by fritz_1.
- AutorBeitrag
- 2. September 2007 um 10:21 #42784fritz_1Participant
Hallo,
ich pflege in dem E-Mailprogramm \“InvrediMail\“ das Adressbuch sehr fleissig.
Nun möchte ich dieses Adressbuch vom Desktop aus erreichen bzw. bedienen können.
Wie kann ich das Machen.
Hat hierzu jemand eine Idee ??
mfg
fritz2. September 2007 um 14:44 #149344elli_pirallyParticipantHallo,
ich pflege in dem E-Mailprogramm \“InvrediMail\“ das Adressbuch sehr fleissig.
Nun möchte ich dieses Adressbuch vom Desktop aus erreichen bzw. bedienen können.
Wie kann ich das Machen.
Hat hierzu jemand eine Idee ??
mfg
fritzHmmm meinst Du
INCREDIMAIL ?2. September 2007 um 15:35 #149351fritz_1Participanthei,
sorry,
Tippfehler von mir.
es soll natürlich \“INCREDIMAIL\“ heissen.
Kann ich auf einen Tipp von dir rechnen ?
Währe sehr erfreut.
mfg
fritz2. September 2007 um 17:12 #149359elli_pirallyParticipantIch denke nicht das es geht. Habe mir gerade mal das Adressbuch auf den Desktop gezogen.
Nöööö das wird nichts.2. September 2007 um 19:20 #149366fritz_1Participanthei,
heisst das, wir müssen aufgeben.
ich habe inzwischen versucht, das Adressbuch nach OutloockExpress zu expoetiere (den da kann man das Adressbuch auf den Desktop legen), aber es geht nicht. Vermute die Dateitypen vertragen sich nicht.
Was hast du dazu für eine Meinung ? oder Erfahrung ?
mfg
fritz2. September 2007 um 20:23 #149370elli_pirallyParticipantWie ich schon oben geschrieben habe. Nööö es geht nicht.
Weiß auch nicht wie.3. September 2007 um 12:32 #149401fritz_1Participanthallo,
habe inzwischen in diesem Forum weiter gesucht und bei http://www.outlook-hilfe.de/email1146.html gefunden, dass es ein programm gibt mit dem man die nachrichten von IncrediMail nach Outlook Express konvertieren kann.
ich habe das programm installiert, komme aber über den Punkt 3. nicht hinaus, es kommt dort immer die Meldung \“0 messages saved to…….\“
Wenn ich dann auf \“OK\“ gehe kommt die meldung \“Unsupported file version\“.
Kannst du mir weiter helfen ?
Bitte versuch es mal mit mir.
mfg
fritz3. September 2007 um 13:30 #149406sontag96ParticipantHallo fritz_1,
warum pflegst Du Deinen Adressen-Bestand nicht in einer Datenbank wie
Access oder Excel?Ich nutze auf meinem Rechner mehrere verschiedene E-Mail-Programme,
aber, ich benutze nicht die zu den Programmen gehörigen
Adressbuecher, sondern sammle alle Adresse extern zentral in einer
Excel-Tabelle. Dadurch stehen mir alle Adressen in jedem E-Mail-
Programm zur Verfuegung.3. September 2007 um 13:53 #149408fritz_1Participanthei,
tolle Idee.
Aber wie mache ich das ?
Kann ich dann auch meine bestehenden Adressen aus Incredimail übernehmen ?
Wenn du mir im Einzelnen sagen kannst was ich machen soll, währe das ganz pfundig.
mfg
fritz3. September 2007 um 17:07 #149422sontag96ParticipantHallo fritz_1,
im Grunde benoetigst Du nur eine beliebige Tabellenkalkulation. In
der richtest Du eine Tabelle ein, gibts jeder Spalte einen Namen und
traegst dann haendisch alle Adressen ein.Bei mir sind das Nachname, Vorname, Namensteil, Domain,
Topleveldomain. Die E-Mail-Adresse lasse ich durch eine Formel
entstehen. Insgesamt nutze ich zehn Spalten.Mir ist kein Weg bekannt, aus einem Adressbuch eines E-Mail-Programmes
die Adressen zu exportieren (Doch: CSV-Format (Muss nachgearbeitet
werden)) und in Excel zu importieren. Dabei ist, bei mir, Handarbeit
angesagt.3. September 2007 um 18:49 #149439elli_pirallyParticipanthallo,
habe inzwischen in diesem Forum weiter gesucht und bei http://www.outlook-hilfe.de/email1146.html gefunden, dass es ein programm gibt mit dem man die nachrichten von IncrediMail nach Outlook Express konvertieren kann.
ich habe das programm installiert, komme aber über den Punkt 3. nicht hinaus, es kommt dort immer die Meldung \“0 messages saved to…….\“
Wenn ich dann auf \“OK\“ gehe kommt die meldung \“Unsupported file version\“.
Kannst du mir weiter helfen ?
Bitte versuch es mal mit mir.
mfg
fritzSo HALT STOP !
Das sind jetzt 2 Paar Schuhe.
Bringe das bitte nicht durcheinander.3. September 2007 um 19:19 #149442vanda69ParticipantHallo Fritz
Würde auch es so machen wie @sonntag geschrieben hat,denn es hat sehr große Vorteile so!
1.)du kannst es so gestalten wie du willst
2.)du kannst es besser und einfacher sichern
3.)du kannst es immer mitnehmen(Stick)
macht ein wenig arbeit,aber es lohnt sich dann!!mfg chris
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
4. September 2007 um 08:23 #149456fritz_1Participanthallo vanda69,
werde es so ausprobieren.
Aber das mit der Formel für die E-Mailadress hab ich nicht verstanden.
Was muss man da tun ??
mfg
fritz4. September 2007 um 13:24 #149469sontag96ParticipantHallo fritz_1,
moeglicherweise habe ich Dich mit zu vielen Informationen verwirrt.
Das tut mir leid. Die Sache mit der Formel ist nicht wirklich
erforderlich. Eigentlich reicht es, wenn Nachname, Vorname und E-Mail-
Adresse eingetragen wird.Genutzt wird die Adressen-Sammlung ohnehin nach der Methode \“Copy &
Paste\“.In meiner Tabelle habe ich verschiedene Formeln fuer die Darstellung
von Name und Adresse innerhalb der Tabelle.Aus einem gewissen Spieltrieb heraus schreibe ich in Spalte C den
Namens-Teil der Adresse hinein. In Spalte D steht der Domain-Teil und
in Spalte E steht der Top-Level-Domain-Teil der Adresse.Meine erste Formel sieht so aus.
=C6&\“@\“&D6&\“.\“&E6
Durch diese Formel werden die Inhalte der Felder in den Spalten C, D
und E so miteinander verknuepft, dass in Spalte F die Adresse in der
Formzu sehen ist.
4. September 2007 um 15:43 #149482fritz_1Participanthallo,
ich werde es mal so versuchen.
Danke für die Antwort.
mfg
fritz - AutorBeitrag