adressbuch funktioniert nicht mehr, kann keine mails mehr senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›adressbuch funktioniert nicht mehr, kann keine mails mehr senden

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #16839
    Unbekannt
    Participant

      hallo,

      bei mir ist folgendes passiert: ich bekam eine mail, öffnete den link der darin war. absturz des pc unter win xp professional war die folge. nach dem neustart war mein adressbuch leer bzw. ich kann es nicht mehr öffnen. als fehlermeldung kommt, dass das adressbuch nicht richtig installiert sei. ich kann auch keine mails mehr versenden, aber empfangen. ein erneutes setup von xp brachte keine abhilfe. kann mir jemand helfen?

      gruss, moby

      #61583
      Unbekannt
      Participant

        hallo nochmal,

        ich kann auch keine empfangenen mails mehr öffnen. als fehlermeldung kommt:

        beim öffnen dieser nachricht ist ein fehler aufgetreten.

        toll, super….ich benutze oe 6

        gruss, moby

        #61584
        Mailhilfe
        Keymaster

          Gibt es eine Fehlernummer?

          [Editiert am 20/4/2009 von Mailhilfe]

          #61586
          Unbekannt
          Participant

            ne, keine fehlernummer 🙁 wie installiere oder deinstalliere ich oe unter win xp?

            #61587
            Teqi
            Participant

              versuch mal unter:
              C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{159E4A20….}\\Microsoft\\Outlook
              Express (ggf. Pfad anpassen!) die Datei Posteingang.dbx zu löschen
              (wird von OE autom. wieder angelegt).
              Möglicherweise musst Du die anderen *.dbx-Dateien (nur die für Mails –
              nicht die für die Newsgroups)ebenfalls löschen (vorher natürlich
              sichern oder umbenennen!)
              Nach einem Neustart von OE sollten die *.dbx Dateien wieder angelegt
              werden.

              #61588
              Unbekannt
              Participant

                die datei finde ich nicht, das outlook startet auch nicht mehr. das blaue eröffnungsbild erscheint und geht wieder weg

                #61592
                Teqi
                Participant

                  Ist eine der dbx-Dateien schreibgeschützt? Schreibschutz aufheben.

                  #61619
                  g0ddi
                  Participant

                    hatte das selbe Problem heut bei nem Kunden.
                    Er konnte sein Adressbuch nicht mehr öffnen, konnte keine Mails mehr schreiben, und sich angekommenen Mails auch nur noch im Vorschaufenster anschaun.

                    Er hatte Outlook Express 5.5
                    Bevor ich kam hatten sie dann die 6er Version installiert, hatte aber auch keinen Erfolg gebracht.

                    Ich glaub ich hab dann ne einigermassen gute Lösung gefunden:

                    Hab ne neue Identität in OE angelegt, OE beendet, den Rechner neugestartet, wieder auf die alte Identität gewechselt und alles hat wieder funktioniert. Naja bis aufs Adressbuch 🙁
                    Aber es kann auch dran liegen, dass sies sich mit der Installation vom 6er Outlook zerschossen haben. Aber der Rest geht wieder einwandfrei.

                    Noch ein kleiner Tip:
                    Ich sichere mein OE immer mit nem kleinen Programm namens Outlook Express Backup Tool (ehemals Littlehelper Backuptool). Gibts bei http://www.priotecs.com zum runterladen und sichert alles von OE (Adressbuch, Filter, Mailadressen, Mails) und kostet für Privatpersonen den kleinen Unkostenbeitrag von 7,50€ zum registrieren. :thumbup:

                    mfg

                    g0ddi

                    Nobody's perfect!

                    #61843
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hey, ich hatte das selbe Problem: Windows XP und Outlook Express 6.0 nach Rechnerabsturz und Systemüberprüfung konnte ich keine mails versenden, dafür kam die Ausschrift, ich soll das \“Adressbuch neu installieren\“.
                      Fündig bin ich geworden unter: C:\\Programme\\Outlook Express\\wabmig.exe
                      dort Doppelklick, es öffnet sich neues Fenster, Adressbuch zuweisen, Neustart und \“Null Problemo\“ ……viel Glück wünscht PM !!!

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Das Thema ‘adressbuch funktioniert nicht mehr, kann keine mails mehr senden’ ist für neue Antworten geschlossen.

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...