Home-›Foren-›Outlook Express-›adressbuch funktioniert nicht mehr, kann keine mails mehr senden
- This topic has 8 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 18:34 um 5. April 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 8. März 2003 um 11:00 #16839UnbekanntParticipant
hallo,
bei mir ist folgendes passiert: ich bekam eine mail, öffnete den link der darin war. absturz des pc unter win xp professional war die folge. nach dem neustart war mein adressbuch leer bzw. ich kann es nicht mehr öffnen. als fehlermeldung kommt, dass das adressbuch nicht richtig installiert sei. ich kann auch keine mails mehr versenden, aber empfangen. ein erneutes setup von xp brachte keine abhilfe. kann mir jemand helfen?
gruss, moby
8. März 2003 um 11:19 #61583UnbekanntParticipanthallo nochmal,
ich kann auch keine empfangenen mails mehr öffnen. als fehlermeldung kommt:
beim öffnen dieser nachricht ist ein fehler aufgetreten.
toll, super….ich benutze oe 6
gruss, moby
8. März 2003 um 12:13 #61584MailhilfeKeymasterGibt es eine Fehlernummer?
[Editiert am 20/4/2009 von Mailhilfe]
8. März 2003 um 13:24 #61586UnbekanntParticipantne, keine fehlernummer 🙁 wie installiere oder deinstalliere ich oe unter win xp?
8. März 2003 um 13:41 #61587TeqiParticipantversuch mal unter:
C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{159E4A20….}\\Microsoft\\Outlook
Express (ggf. Pfad anpassen!) die Datei Posteingang.dbx zu löschen
(wird von OE autom. wieder angelegt).
Möglicherweise musst Du die anderen *.dbx-Dateien (nur die für Mails –
nicht die für die Newsgroups)ebenfalls löschen (vorher natürlich
sichern oder umbenennen!)
Nach einem Neustart von OE sollten die *.dbx Dateien wieder angelegt
werden.8. März 2003 um 14:06 #61588UnbekanntParticipantdie datei finde ich nicht, das outlook startet auch nicht mehr. das blaue eröffnungsbild erscheint und geht wieder weg
8. März 2003 um 15:27 #61592TeqiParticipantIst eine der dbx-Dateien schreibgeschützt? Schreibschutz aufheben.
10. März 2003 um 17:08 #61619g0ddiParticipanthatte das selbe Problem heut bei nem Kunden.
Er konnte sein Adressbuch nicht mehr öffnen, konnte keine Mails mehr schreiben, und sich angekommenen Mails auch nur noch im Vorschaufenster anschaun.Er hatte Outlook Express 5.5
Bevor ich kam hatten sie dann die 6er Version installiert, hatte aber auch keinen Erfolg gebracht.Ich glaub ich hab dann ne einigermassen gute Lösung gefunden:
Hab ne neue Identität in OE angelegt, OE beendet, den Rechner neugestartet, wieder auf die alte Identität gewechselt und alles hat wieder funktioniert. Naja bis aufs Adressbuch 🙁
Aber es kann auch dran liegen, dass sies sich mit der Installation vom 6er Outlook zerschossen haben. Aber der Rest geht wieder einwandfrei.Noch ein kleiner Tip:
Ich sichere mein OE immer mit nem kleinen Programm namens Outlook Express Backup Tool (ehemals Littlehelper Backuptool). Gibts bei http://www.priotecs.com zum runterladen und sichert alles von OE (Adressbuch, Filter, Mailadressen, Mails) und kostet für Privatpersonen den kleinen Unkostenbeitrag von 7,50€ zum registrieren. :thumbup:mfg
g0ddi
Nobody's perfect!
5. April 2003 um 18:34 #61843UnbekanntParticipantHey, ich hatte das selbe Problem: Windows XP und Outlook Express 6.0 nach Rechnerabsturz und Systemüberprüfung konnte ich keine mails versenden, dafür kam die Ausschrift, ich soll das \“Adressbuch neu installieren\“.
Fündig bin ich geworden unter: C:\\Programme\\Outlook Express\\wabmig.exe
dort Doppelklick, es öffnet sich neues Fenster, Adressbuch zuweisen, Neustart und \“Null Problemo\“ ……viel Glück wünscht PM !!! - AutorBeitrag
Das Thema ‘adressbuch funktioniert nicht mehr, kann keine mails mehr senden’ ist für neue Antworten geschlossen.