Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Adressbuch von Pegasus (V. 4.51)
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:39 um 8. Januar 2011 by pitternuemmes.
- AutorBeitrag
- 7. Januar 2011 um 18:58 #53104pitternuemmesParticipant
Ich arbeite seit Jahren mit Pegasus und bin eigentlich ganz zufrieden.
Kürzlich stellte ich fest, dass, nach dem Editieren von Adressen, die alphabetisch erste Adresse (mit der ich gar nichts gemacht habe) aus dem Adressbuch verschwunden war und sich die editierte Adresse an diese 1. Stelle gesetzt hat, obwohl sie (alphabetisch gesehen) dort nicht hingehört.
Da ich – Gott-sei-Dank – das Adressbuch regelmäßig durch Export sichere, habe ich alle Adressen gelöscht, um (vor dem Wieder-Import) eine \”Grundreinigung\” durchzuführen.
Um ganz sicher zu gehen (eine Art Initialisierung – ob nötig=?) habe ich Pegasus beendet.
Nach Neustart des Programms und Öffnen des Adressbuchs, sah ich, dass alle Adressen gelöscht waren – außer der (ehemals) ersten Adresse, die verschwunden war.
Es wäre schön, wenn eine(r) sich mit dem Problem auskennt, da es sehr lästig ist, nach jeder Adressen-Bearbeitung die ganze Prozedur anzuleiern.7. Januar 2011 um 23:23 #184271PeggyParticipantDieses Problem hatte ich auch schon, nach Durchführung eines Updates mit dem Updater V4.51>V4.52 (Nur Updater, damit das Programm auch weiterhin eine deutsche Menüsprache hat) ist das Problem bei mir zumindest scheinbar verschwunden. Wenn sich nur der Name ändert habe ich manchmal Probleme. Diese lassen sich aber immer einfach beheben, wenn ich das Adressbuch mit der Maus markiere, in diesem Fenster dann den Buch – Button anklicke und dort auswähle: Adressbuch re-indizieren.
Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
8. Januar 2011 um 11:39 #184272pitternuemmesParticipantHallo Peggy,
das war genau der richtige Tipp! :thumbup:
Da muss man erst mal drauf kommen…..
Es bleibt dabei: Wissen ist Macht! 🙂
\”Vielen Dank!\”, sagt
Pitternuemmes - AutorBeitrag