Home-›Foren-›Outlook Express-›Adresse aus Excel ins Outlook Express importieren
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:06 um 18. April 2006 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 12. April 2006 um 19:04 #35662UnbekanntTeilnehmer
Hallo. Ich habe im Excel viele Kontakte gespeichert die ich ins Outlook Express einfügen möchte.
Weiß jemand wie ich da vorgehen muss??
Danke für eure Tipps12. April 2006 um 19:59 #128484mfnTeilnehmerWenn du die Trennung mit Kommas gemacht hast, könnte es gehen.
Benenne die Excel Datei um in *.csv.
Benutze dann die Importfunktion des OE-Adressbuchs (Datei, Importieren, Anderes Adressbuch, Textdatei (mit Kommas als Trennzeichen)).13. April 2006 um 10:47 #128502UnbekanntTeilnehmerich versteh nicht genau, was das bedeutet \’\’Trennung mit Kommas\’\’
hab es schon mal auf dem Weg probiert. Dann fragt er mich aber im Outlook Express
\’\’Wählen sie ein Adressbuchfeld für das Textfeld\’\’.
Da geb ich zum Beispiel Name ein, dann übernimmt er aber nur den Vornamen.
Gibt es da nicht eine Anleitung wie man Schritt für Schritt vorgeht??13. April 2006 um 12:17 #128505UnbekanntTeilnehmerhab es mittlerweile geschafft.
Die einfachste Vorgehensweise ist folgende:
Einfach einen einzigen Kontakt im Outlook Express anlegen und alle Felder die man benötigt ausfüllen. ( Wenn jemand diese Kontakte auf sein Handy übertragen möchte, muss er die Adresse bei \’\’geschäftlich\’\’ nicht bei \’\’privat\’\’ eintragen.
Als nächstes muss man den Kontakt exportieren, auf anderes Adressbuch und dann auf Textdatei.
Die Datei dann abspeichern als *.csv
Diese Datei dann im Excel öffnen, dann sieht man genau wie man die Adresse+Name und Nummern eingeben muss.
Im Excel kann man dann einfach seine ganzen Kontakte so einfügen, abspeichern und nachher im Adressbuch von Outlook Express importieren und zwar auch wieder Textdatei.
Sodele, das wars schon. Viel Spaß beim ausprobieren, für alle die es auch mal versuchen wollen.13. April 2006 um 17:53 #128518mfnTeilnehmerDanke für die Anleitung.
Leider kenne ich mich in Excel selbst nicht aus, aber dein Vorgehen erscheint mir logisch und ist eine Erweiterung meines Tipps, den ich selbst ausprobiert habe.
Leider gibt es im Netz keine derartigen Anleitungen für so etwas und zwar deshalb, weil dein Vorgehen kaum jemand macht bzw. gar nicht erst auf die Idee kommt.
Übrigens hatte und habe ich folgendes Problem:
Exportiere ich das gesamte Adressbuch (alle Adressen in der Hauptidentität, keine Unterordner), wird mir in Excel nur ein Teil der Adressen angezeigt.
In Word oder in irgendeinem Texteditor dagegen alle.18. April 2006 um 12:06 #128714UnbekanntTeilnehmer@mfn
Also, wenn du dein gesammtes Adressbuch ohne Unterordner exportieren möchtest, musst du auf Exportieren, Anderes Adressbuch, Textdatei und gibst der Datei einen Namen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du vor alle Punkte einen Hacken machen musst, die du ins Excel übernehmen möchtest. Dabei musst du darauf achten, dass wenn du die Adressen bei \’\’Privat\’\’ eingibst auch nur die Adressenhäcken bei Privat anklickst.
Kleiner Tipp am Rande. Wenn du ein handy besitzt, dass Adressen speichern kann, dann musst du die Adressen bei \’\’Geschäftlich\’\’ eingeben. ( Z.B. Sony Ericsson K750i )
Sodele, wenn du vor alle Punkte deine Häckchen gesetzt hast, die du übernehmen möchtest, klickst du auf Fertigstellen. Diese Datei ist dann eine *.csv Datei.
Diese öffnest du in Excel und dann werden auch alle Dateien angezeigt, denen du ein Häckchen gesetzt hast.
Viel Spaß beim probieren, MFG Namibes - AutorBeitrag