Adressen verschwinden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Adressen verschwinden

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beitrag
  • #154061
    Galaxis
    Participant

      Hallo Nobbi,

      habe deinstalliert, alles was unter Suche auftauchte gelöscht, Papierkorb geleert,

      Neu installiert, Adresse eingegeben, erschien im Adressbuch, raus aus IM wieder rein, Adresse weg,
      Adressen von Outloock übernommen, sind in Schlüsselkontakte und Adressbuch drinnen, raus aus IM wieder rein >>> Adressen weg.

      Was nun? weiter damit leben 😡

      Gruß Galaxis

      #154062
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Galaxis,

        ne damit Leben ist auf keinen Fall.

        Mal ne andere Frage.
        Mails senden und empfangen klappt?

        Du schreibst Dein BS ist Win Professionel auf NT Basis. (XP ?)

        Nun weiß ich nicht wie das zu deuten ist.

        ICM unter NT?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion

        #154065
        Galaxis
        Participant

          Hallo Nobbi,

          Mail\’s senden/ empfangen kein Problem, auch alles andere funzt super.

          Beim Starten des PC >>> Windows 2000 Professional auf NT-Technologie basierend.
          Kein XP !

          Es hat mal funktioniert, bis vor etwa einem Jahr.

          Bis jetzt läst mich meine Frau noch in Ruhe, sie sitzt in der Küche und knackt Nüsse.

          Galaxis

          [Editiert am 6/12/2007 von Galaxis]

          #154070
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Galaxis,

            >>Bis jetzt läst mich meine Frau noch in Ruhe, sie sitzt in der Küche und knackt Nüsse. 😮

            Das ist aber jetzt nicht auf Dich bezogen, oder? 😀 😀 😀 😀

            Bißchen Spaß muß sein.

            Also wenn ich jetzt nicht total die Tomaten auf den Augen habe lese ich auf der downloadseite das ICM nur ab XP läuft.

            Wie ist den jetzt die Reihenfolge?

            95/95SE?, 98, 98SE?, und dann? NT oder 2000 oder NT dann ME dann XP dann Vista???????

            Also dürfte ICM ja bei Deinem BS gar nicht funktionieren.

            Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion

            #154073
            Galaxis
            Participant

              Hallo Nobbi,

              also erst komm meine Frau: Wenn die mit dem Nussknacker nachher auf meine ….. losgeht, weil sie eifersüchtig auf meinen PC ist, oweh, oweh, da hab ich nichts zu lachen ;( ;(

              Wie gesagt ICM funzt super, möchte es auch nicht missen.

              Vielleicht verlässt du den Schlauch wieder mal und hast noch eine Idee, oder kannst was in Erfahrung bringen.
              Weißt du was? Ich mach nun eine Flasche Rotwein auf und sauf mich zu. 🙂 😀 :puzz:

              Schöne Grüße Galaxis

              Oh, heut ist ja Nikolaus, da muss noch was \“passieren\“!! Da bekomm ich sicherlich noch ein Geschenk.

              #154075
              Nobbi
              Moderator

                Hi Galaxis,

                schöne Grüße an Deine Frau.
                Eifersüchtig auf den PC?
                Kennst sie denn Deine Qualitäten nicht?
                Da kommt der PC doch gar nicht mit.

                Tja manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.
                Nach dem Motto: Vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht.

                Mal sehen was ich noch so rausbekomme.
                Jede Hilfe von den Mitlesenden hier ist natürlich willkommen.

                Ja so ein Gläschen kann manchmal entspannend sein.

                Man soll sich nicht zu sehr auf ein Problem verteifen.
                Wenn bei mir mal was nicht funktioniert, PC aus und nächsten Tag erneut mit frischer Kraft dran gehen. Manchmal hilft es.

                Na was Deine Nokoläusin da wohl für Dich hat? 😉

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion

                #154086
                Eifelpower
                Participant

                  Hallo Ihr Zwei,

                  Euer Dialog ist ja äußerst interessant. Naja, Männer unter sich .

                  LG Uschi

                  #154111
                  Galaxis
                  Participant

                    Hallo Uschi, Eifelfrau,

                    bin auch gerne >unter< Frauen \"Frau\", da fühl ich mich ganz wohl 🙂 😀 Der Rotwein gestern Abend hat seine Wirkung nicht verfehlt. Ein wunderschönes 2. Adventwochenende wünscht dir Galaxis aus Unterfranken. Hallo Nobbi, meine Nikoläusin hat sich ganz schön in\'s \"Zeug\" gelegt, außer Geschenke gab\'s noch eine \"Bescherung\" wie wird erst die \" Bescherung\" an Weihnachten ausfallen? Apropo Weihnachten, die wäre gerettet wenn nur der verdammte Fehler in meinem ICM behoben wäre. Habe nun eine Stunde rumprobiert, kein Erfolg, meine 25 Adressen wollen nicht im Adressbuch bleiben. Die Hoffnung, dass das wieder mal funzt gebe ich nicht auf, sicherlich wirst du bzw. ein Mitleser drauf kommen was da faul ist. Auch dir ein wunderschönes Wochenende Galaxis

                    #154112
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Galaxis,

                      bis auf den Fehler ist also alles Bestens. 😉
                      Na wenigstens da besteht Harmonie. 😉

                      Zwischen dem PC und Dir ja weniger.
                      Aber das wird auch noch.

                      Vielleicht mußt Du ihn nur hin und wieder streicheln. 😀

                      Aufgeben tu ich auch nicht.
                      Vielleicht finde ich ja noch was.

                      Die Mitleser sind gerne Eingeladen sich an der Lösung zu beteiligen.

                      Auch Dir schon jetzt ein schönes Wochenende.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion

                      #154116
                      elli_pirally
                      Participant

                        Also so ganz schnall ich die Sache auch nicht.
                        Nur mal so eine Idee.
                        Wenn Du die Adressen von Outlook importiert hast.
                        Dann exportiere sie bitte auch mal aus Incredimail raus.
                        Datei
                        Exportieren
                        Kontakte

                        Da wählst du dann einen Speicherort.

                        so wenn du nun Incredi schließt und wieder startest und die Kontakte weg sein sollten importiere sie mal wieder aber diesmal aus der \“neuen\“ Datei
                        Dazu
                        Datei
                        Importieren
                        Kontakte.

                        Vielleicht bringt das ja was.
                        Komisch ist die ganze Sache schon.

                        #154121
                        Galaxis
                        Participant

                          Danke elli_pirally,

                          das hab ich schon gemacht, mehrmals, kein Erfolg, die Adressen werden von dem Speicherort in das Adressbuch übernommen, beim nächsten Öffnen sind sie weg.

                          Ich berichtige mich: Ich importiere nicht aus Outlook sondern aus Outlook Express.
                          Aber: Manuell eingebene Adressen gehen auch verloren.

                          Güße von Galaxis

                          #154122
                          elli_pirally
                          Participant

                            Hmmmmmmmmmmmmm
                            Schließe Incredi komplett auch rechts neben der Uhr.
                            Gehe dann mal zu
                            C
                            Dokumente und Einstellungen
                            Dein PC Name
                            Lokale Einstellungen
                            Anwendungsdaten
                            Im
                            Identities
                            Den Ordner mit den Zahlen und Buchstaben
                            Adressbook
                            Öffne die Datein mal mit dem Editor.
                            Lösche da alles raus.
                            Wieder schließen. Wenn du gefragt wirst ob Du es speichern willst………..ja willst Du.
                            Nun starte Incredi und importiere Deine Kontakte aus der cvs Datei. Also die Kontakte die Du von Incredi aus exportiert hast.
                            Vielleicht bringt das ja was.

                            Ich habe keinen Plan wieso Deine KOntakte immer verschwinden.

                            #154132
                            Galaxis
                            Participant

                              Hallo elli_pirally,

                              erst mal danke für deine Antwort zu so später Stunde, da hatte ich laut Aussage meiner Frau schon einen Ster Holz zersägt, auch an Nobbi herzlichen Dank, für die Mühe welche ihr mit mir habt.

                              Habe deine Empfehlung mal durchgeführt, allerdings kam bei dem Öffnen des Ordners >Zahlen u. Buchst.< ein Order mit IM dann nochmal 8 mit einem weiteren Identities, da waren 2 unter anderen mit Adressbook, den Inhalt habe ich gelöscht, gespeichert. Nun hat ICM die Adressen nicht mehr aus der Datei übernommen, auch nicht mehr aus Outlook manuell eingegebene hat es auch nicht behalten. Habe den Ordner aus Papierkorb wieder aktiviert, nun funzt das importieren wieder. Nach wie vor das gleiche Verhalten, dass die Adressen nicht im Adressbuch bleiben. Hab nochmal deinstalliert, nichts gebracht. Wenn euch was neues einfällt, werde es testen. Schöne Wochenendgrüße von Galaxis [Editiert am 8/12/2007 von Galaxis]

                              #154143
                              elli_pirally
                              Participant

                                allerdings kam bei dem Öffnen des Ordners >Zahlen u. Buchst.< ein Order mit IM dann nochmal 8 mit einem weiteren Identities, da waren 2 unter anderen mit Adressbook, den Inhalt habe ich gelöscht, gespeichert. [Editiert am 8/12/2007 von Galaxis] [/quote] Ahaaaaaaaaaa da liegt der Hase im Pfeffer !!!!!!!!!!!!!! Klicke mal die Identitäten an. Welche die neuere ist. Schließe Incredi mal komplett. Nun nimmst Du die älter Identität und kopierst die mal auf ein anderes Laufwerk ( ist nur zur Sicherheit) nun klickst du die ältere Identität doppelt an. Makiere den gesamten Inhalt. Den fügst Du dann komplett in die neue Identität ein. Wenn du gefragt wirst ob du alles ersetzten willst. Ja willst du. Dann lösche die alte Identität. So nun starte Incredimail mal. Sind Deine Kontakte dann noch da ?

                                #154155
                                Galaxis
                                Participant

                                  Hallo elli_pirally !!!! Hallo Nobbi !!!!

                                  Hurraaaahh !! Hurraaaahh !!!! Weihnachten ist gerettet, es funktioniert 😀 😀 😀

                                  Danke Danke, elli_pirally ich drücke dich, wenn du eine Frau wärst würd ich dich auch noch küssen 🙂 Der Uschi send ich einen, einfach so aus lauter Freuide. :puzz:

                                  Die alte Identität in die neue einfügen ließ er nicht zu, ich habe es umgekehrt versucht, da funzte es.

                                  Eine Bitte, kannst du in meinem ersten Beitrag statt Unbekannt mein Galaxis einsetzen?

                                  Eine gute Zeit Euch allen, viel Spass mit den Forumsteilnehmern.

                                  Schöne Grüße aus Unterfranken

                                  Galaxis

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...