Alias Namen ohne Emailadresse

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Alias Namen ohne Emailadresse

  • Autor
    Beitrag
  • #33555
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir nutzen schon seit längerer Zeit Pegasus, sind aber nun auf en Problem gestossen. Wenn man Emails an mehrere Empfänger mit Aliasnamen versendet, und hinter einem dieser Namen ist keine Emailadresse hinterlegt, wird die komplette Email vom Emailserver abgelehnt. Gibt es eine Möglichkeit, daß Pegasus schon beim Absenden der Email eine Fehlermeldung ausgibt, wenn er keine gültige Adresse zuordnen kann? Es gab da schon mehrfach Missverständnisse, weil aus der Fehlermeldung des Servers auch nihct unbedingt hervorgeht, daß die Mail an keinen der Empfänger versendet wurde:
      ————————————————————————–
      – E-Mail konnte nicht zum Internetanbieter versendet werden. Fehler beim
      E-Mail-Versand über smtp.1und1.com. Vom Anbieter mitgeteilte
      Fehlermeldung: 501 bad address syntax: .
      ————————————————————————–

      Danke

      #121316
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Was für ein OS hat dein Emailserver?
        Hast du eine Emai – Serverliste zum Abgleich gemacht zwischen Loginname und Email?
        Blacklist oder Spamfilter falsch eingestellt?

        #121360
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die Antwort.

          Das Problem ist ein internes von Pegasus. Man kann ja in den Adressbüchern Kontakte eingeben (z.B. Walter Mustermann, walter.mustermann@email.de). Gibt man jetzt Walter Mustermann in die Adresszeile ein, schickt Pegasus die Mail automatisch an walter.mustermann@email.de. Gibt es keine emaill zu dem Namen (z.b: wenn man nur oder eingibt), schickt Pegasus die Mail trotzdem los und der Mailserver lehnt die komplette Email ab (auch die ggf. enthaltenen weiteren Empfänger werden also nicht bedient). Outlook prüft dies vor dem Absenden und mahnt nicht vorhandene Adressen an, genau dies vermisse ich bei Pegasus!?

        Das Thema ‘Alias Namen ohne Emailadresse’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...