Alle E-Mails von ca. 7 Wochen weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›Alle E-Mails von ca. 7 Wochen weg

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #144646
    mfn
    Participant

      Suche nach *.dbx Dateien und kontrolliere, ob es mehrere Posteingang.dbx evtl. mit einer Ziffer in Klammern (1) gibt.

      Benutze das Tool DBXtract und leite es zum Pfad dieser DBX.
      Das Tool braucht manchmal Stunden, bis es fertig.
      Auch mal im \”Recovered Mode\” versuchen.
      http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

      Das Tool legt alle Mails als *.eml oder *.txt ab. Diese können leicht auch mehrere gleichzeitig OE per Drag and Drop weider zugeführt werden.

      Tipp:
      Leere unbedingt den Posteingang regelmäßig, er ist der empfindlichste aller Ordner. Führe regelmäßiges Komprimieren aus (alle Ordner), lass keinen Virenscanner/Firewall die Datenbanken abscannen.
      In deinem Fall solltest du dir einen IMAP-Konto zulegen oder die Mails als Webmail auf der Webseite eines Mailproviders ablegen.

      #144652
      MartinL
      Participant

        Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich finde keine weiteren .dbx-Dateien bis auf eine, die wohl die gesamten Mails enthält und auf die OE momentan zugreift (nehme ich an). Habe auch schon diese Datei mit einem E-Mail-Reader eingelesen und dieser zeigt genau die E-Mails an, die ich auch im OE sehe, nur eben nicht die fehlenden dieser 7 Wochen.

        Komischerweise finde ich nur die dbx-Dateien im Explorer, wenn ich direkt in dem Ordner suche, wo Sie sowieso immer sind. Komisch.

        Naja, wie auch immer … soll ich jetzt diese über 1 GB große dbx-Datei in dieses Extract-Tool laden oder hätte das nur Sinn gemacht, wenn es eine posteingang.dbx mit einer Klammer (1),(2), etc. gewesen wäre ?????

        Danke !
        Martin

        #144671
        mfn
        Participant

          1 GB ist eine Menge Holz für eine Datenbank. Zuviel wie ich meine.
          Ja lade die DBX-Datei in DBXtract. und lasse es längere Zeit arbeiten auch wenn es einzufrieren scheint.
          Zusätzlich den recovered mode benutzen.
          1 GB große sind meistens defekt. Mit viel Glück kannst du die Mails wieder sichtbar machen.
          Die DBX, die du im Explorer gefunden hast, sind das alles selbst erstellte Ordner in OE?
          Beende OE und lösche die Datei folders.dbx. Kannst du dann die Ordner sehen?

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...