Alle eMails sind weg :-(

Home-›Foren-›Outlook Express-›Alle eMails sind weg :-(

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #102787
    mfn
    Participant

      Wenn es mit DBXtract nicht klappt, sehe ich keine Hoffnung, die Mails je wieder zu sehen.
      Es wird empfohlen, vor dem Komprimieren alle DBX-Dateien zu sichern. Das sollte man sowieso alle 3 Tage machen. Ich mache das so und jeden Monat noch zusätzlich eine Sicherung auf DVD von allen sensiblen Daten. Sollte man wissen, wenn man einen Computer benutzt.

      [Editiert am 21/6/2005 von mfn]

      #104505
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,
        auch wenn es etwas spät kommt.

        Hatte das gleiche Problem. emails komprimieren bei Outlook Express heißt soviel wie löschen.
        Die Vermutung ist, dass Outlook einen prozentualen Anteil am Speicher für das Speichern von emails benutzt. Hat Outlook keinen Platz mehr so schafft es sich halt selbst welche, in dem er emails löscht. => emails sind gelöscht.
        Heißt quasi der Speicherplatz auf deinem rechner wurde knapp.
        Ist mir so erklärt worden und bei mir hat das auch gestimmt.

        Würd mich interessieren ob es wirklich so war.

        #104508
        mfn
        Participant

          Du meinst also, dass die Ursache des Löschens von Mails beim (ungewollten) Komprimieren knapper Speicherplatz ist?
          Das könnte durchaus sein und ich werde in Zukunft mal bei ähnlichen Problemen entspr. Fragen stellen.
          Wie du schon sagtest, Komprimieren bei OE ist nichts anderes, als das Löschen von bereits einmal gelöschten (und daher nicht mehr sichtbaren) Mails von der Festplatte..

          #105119
          Unbekannt
          Participant

            Hallo,
            ist mir zumindest so erklärt worden, dass mit dem Speicherplatz.

            Seitdem ich den Rechner platt gemacht hab (musste ihn leider zur Reparatur einschicken)
            und ich nur noch das Notwendigste wieder installiert hab, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Scheint also was dran zu sein.

            Gruß Lore

            #106207
            lidvavere
            Participant

              Hallo
              Bitte helft mir :-(,
              bei mir sind auch die meisten Mails und Ordner nach Komprimierung verschwunden. Meine Festplatte hat aber noch über 30 GB frei! Wie funktioniert das mit DBXtract ? wo finde ich überhaupt eventuell noch vorhandene Dateien?
              LG

              #106209
              mfn
              Participant

                http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

                Suche nach *.dbx Dateien. Darin sind die Mails.

                Viel Hoffnung kann ich dir erfahrungsgemäß aber nicht machen.
                Eine Sicherung aller DBX Dateien hast du bisher nicht gemacht?

                Ich mache das alle 3 Tage auf eine 2. Festplatte und jeden Monat auf eine DVD. Und zwar alle sensiblen Dateien wie Fotos, Dokumente usw. Eine einzige Festplatte ist kein geeignetes Mittel für eine optimale Sicherung.
                Außerdem spiegele ich regelmäßig die Systempartition, um in Falle eines Virenangriffs keine Zeit zu verlieren. Für so ein Tool habe ich tatsächlich Geld ausgegeben. Was spielt diese Ausgabe im Vergleich zum Computer eine Rolle?

                #106212
                lidvavere
                Participant

                  Danke für die schnelle Hilfe!!!
                  Hab die Dateien gefunden. DBXtract sagt \”extraction complete\” aber in der Output-Ordner ist trotzdem leer 🙂 Das heißt dann wohl Auf-Wiedersehen-Mails, oder?
                  naja, ist schon richtig mit dem Sichern, werd mich wohl in Zukunft darum kümmern. Aus Schaden wird man klug!

                  #106217
                  mfn
                  Participant

                    Im Recover Mode hast du es auch mal versucht?

                    Gut, dass du mir meine \”Belehrungen\” nicht übel nimmst. Ich habe auch so gelernt. Ich hatte insofern Glück, dass die verlorenen Dokumente nicht ein absolutes \”Muss\” waren, auch wenn es weh getan hat. Seitdem ist mein Vertrauen in den Comp so stark gesunken, dass ich jeden davor warnen muss, oft leider zu spät. Und viele sehen eine Warnung als Aufzeigen von Inkompetenz an und sind beleidigt.
                    Das möchte ich aber auf keinen Fall.

                    [Editiert am 26/7/2005 von mfn]

                    #106230
                    lidvavere
                    Participant

                      Ja, hab ich versucht. Dabei hängt sich das Programm einfach nur auf, jedesmal.

                      Mal ne ganz blöde Frage: Interessiert das die Entwickler nicht? sollten die nicht eigentlich ne neue Version machen und das Problem lösen?
                      Ist doch echt n Ding!

                      #106232
                      mfn
                      Participant

                        Du hattest OE aber bei der Überprüfung geschlossen?

                        Nein, das interessiert die nicht. Ist ja ein kostenlose Beigabe ohne Garantie. Ist wohl bei Outlook nicht so ohne weiteres möglich.
                        MS sagt ja selbst, dass OE auf keinen Fall im Firmenbereich eingesetzt werden dürfe. Die Schwächen kennen die genau.

                        #106242
                        lidvavere
                        Participant

                          Ja, war geschlossen.

                          Wenn das Programm wirklich so schlecht ist, gibts denn ne bessere Alternative?

                          #106260
                          mfn
                          Participant

                            Es gibt genug Alternativen, nur ob die alle besser sind, weiß ich nicht.
                            Außerdem kenne ich OE seit 5 Jahren in- und auswendig und bin mir über die Schwächen sehr gut im Klaren und kann dementsprechend reagieren, ohne dass es mich überrascht.
                            Für mich gibt es keinen anderen Mailclient, weil OE Mail- und Newsreader vereint und außerdem noch HTTP versteht. Das kann kein anderer Mailclient.
                            Mit Thunderbird käme ich allerdings gut klar.

                            [Editiert am 26/7/2005 von mfn]

                            #106374
                            lidvavere
                            Participant

                              Naja, ich werd mich glaub ich auch einfach darauf einrichten, aus Bequemlichkeit 🙂
                              Danke!

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Das Thema ‘Alle eMails sind weg :-(’ ist für neue Antworten geschlossen.

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...