- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:19 um 21. Dezember 2007 by jn1480.
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Home-›Foren-›Thunderbird-›Alle mails in einem Ordner
Hallo!
Ich habe Thunderbird neu eingerichtet und 2 Konten erstellt.
Nachdem ich das erste Mal mails abgerufen habe, befinden
sich diese alle zusammen in ein und demselben Ordner nämlich
\’Posteingang\‘. Ich hätte aber gerne getrennte Ordner.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich die mails wieder trennen??
mfG jn
Hallo jn1480,
> Nachdem ich das erste Mal mails abgerufen habe, befinden
> sich diese alle zusammen in ein und demselben Ordner nämlich
> \’Posteingang\‘.
Das ist immer dann normal, wenn fuer eingerichtete Konti der lokale
Ordner Posteingang gewaehlt wurde.
In Deinem Fall waere es sinnvoll gewesen, fuer jedes Konto die
Nutzung eines eigenen Ordners Posteingang zu waehlen.
=> Thunderbird oeffnen
=> Menu Extras oeffnen
=> Konten…
=> Server-Einstellungen
=> Erweitert…
=> Seperater Posteingang fuer dieses Konto
Das kann auch noch im Nachhinein dahingehend geaendert werden,
allerdings koennte die Gefahr bestehen, dass die E-Mails, die bereits
abgerufen wurden, verloren gehen. Sollen die E-Mails nicht verloren
gehen, empfehe ich, diese E-Mails ausserhalb von Thunderbird durch
Abspeichern zu sichern.
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071221185801.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]
Gewußt wie und wo!!
Vielen Dank, das klappt jetzt! Muß nur noch alles verschieben.
Den Button \’Erweitert\‘ muß man aber auch erstmal finden!!
Schönen Abend noch.
jn
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: