Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Alte Mails im Posteingang können nicht gelöscht werden
- This topic has 10 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:43 um 9. August 2011 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 24. Juli 2011 um 22:10 #54056frankeaParticipant
Alte Mails im Posteingang können nicht gelöscht werden
Hallo, bisher war ich mit IncrediMail 2.0 ganz zufrieden,seit kurzem dauert das öffnen von IncrediMail sehr lange bis es die Mails abruft und jetzt kommt noch dazu,das ich die alten Mails im Posteingang nicht mal mehr löschen kann.
Betriebssystem: XP SP3
Firewall:Kaspersky Internet SecurityHat jemand eine Lösung,hab schon 3x das Programm neu installiert, ohne Erfolg.
Danke im voraus!Der Weg ist mein Ziel
25. Juli 2011 um 21:16 #187118frankeaParticipantKann mir denn keiner helfen???? ;(
Der Weg ist mein Ziel
25. Juli 2011 um 21:49 #187120UnbekanntParticipantUm eine unerwünschte E-Mail zu löschen, klicke bitte auf die E-Mail und drücke die \’Shift\’ + \’Entf\’ Tasten auf deiner Tastatur.
Du solltest bitte vielleicht auch mal versuchen, das gesamte Setup über deine bereits vorhandene Version zu installieren. Bitte vorher IncrediMail vollständig schließen, auch das orange Kuvert unten rechts in der Taskleiste. Keine Sorge, deine Daten bleiben alle verhalten. Hier bitte das vollständige Setup holen:
http://www.incredimail.com/german/download/Der Ordner „Runtime“ sollte übrigens auch immer wieder mal geleert werden!
Gruß Fleyer
25. Juli 2011 um 22:33 #187121UnbekanntParticipantHier noch ein super Tipp von Frau Jenfri, den sie im deutschen Support Forum von IncrediMail zur Verfügung gestellt hat. Ich habe von ihr die Erlaubnis, diese Tipps weiterzugeben.
Gelöschte E-Mails von Zeit zu Zeit aus dem Programm ICM entfernen:
Name der Datei lautet:
Deleted Items.immSo findet man die Datei selbst:
> Ordner IM
> Identities
> Ordner in Klammern mit vielen Buchstaben und Zeichen bitte öffnen
> Message Store > in diesem Ordner sind auch alle selbst angelegten Ordner zu finden und diese Datei ebenfalls!Die Datei kann aber nur entfernt werden, wenn das Programm vollständig geschlossen ist. Also auch unten rechts in der Taskleiste. Man kann nach einiger Zeit feststellen, dass sich diese Datei wieder selbst angelegt hat, denn es kommen immer wieder gelöschte Mails hinzu.
Hier muss aber bitte sehr, sehr sorgfältig gearbeitet werden, damit man nichts verwechselt und vorher unbedingt eine Sicherung machen. Am besten diese Datei nicht sofort löschen, einfach nur mal auslagern und sie dann einfach später löschen, wenn alles in Ordnung ist.
Gruß Fleyer
25. Juli 2011 um 23:40 #187122frankeaParticipantHallo Fleyer,
danke erstmal für Deine schnelle Hilfe,die Neuinstallation hab ich schon gemacht,beim runterfahren steht irgend etwas\”IncrediMail dll\” ist fehlerhaft,bzw kann nicht gefunden werden!
Die Datei IM finde ich unter \”C\”>Programme nicht,habe alles durchsucht!Fahre jetzt erstmal ein paar Tage weg,melde mich nächste Woche nochmal,evtl. kannst Du mir ja in deiner nie enden wollenden Güte…. 😀 nochmal helfen?!
Gruß Frank[Editiert am 25/7/2011 von frankea]
Der Weg ist mein Ziel
26. Juli 2011 um 09:07 #187124UnbekanntParticipantHallo Frank!
Versuche doch bitte mal das gesamte Setup über die vorhandene Version zu installieren. Dies hilft in vielen Fällen evtl. Fehler auszubügeln.
Hier kannst du direkt im Programm auch nachsehen, wo genau dein Ordner IM liegt.
– Werkzeuge
– Optionen
– Allgemein
– Datenordner
und dann bitte auf Datenordner-Einstellungen klicken, dann wirst du den Pfad dieses so wichtigen Ordner IM sehen können!Gruß Fleyer
26. Juli 2011 um 11:57 #187125UnbekanntParticipantFrank, ich erlaube mir auch dir zu empfehlen, den wichtigen Ordner IM auszulagern auf ein anderes Laufwerk. Wie oben beschrieben, kannst du das unter
– Werkzeuge
– Optionen
– Allgemein
– Datenordner
– Datenordner-Einstellungentun. Häufig wird mal schnell deinstalliert und dabei vergessen, diesen wichtigen Ordner zu sichern oder es gibt einen Crash des Betriebssystems, dann ist ebenfalls dieser Ordner weg.
Bitte bei einer Neuinstallation von IncrediMail dann nicht vergessen wieder den richtigen Pfad, wie oben beschrieben, einzutragen.Regelmäßig das Programm zu sichern, muss ich wohl nicht mehr erwähnen!
Seit der Version 2 liegen die Lizenzen jetzt übrigens bei XP hier:
– Laufwerk C
– Dokumente und Einstellungen
– All Users
– Anwendungsdaten
– IncrediMail
– Data
– LicensesGruß Fleyer
26. Juli 2011 um 22:56 #187149frankeaParticipantHallo Fleyer, möchte mich bis hier erstmal bei Dir für die Hilfe bedanken,werde nach dem Urlaub mich an das Problem machen!
Gruß Frank 🙂Der Weg ist mein Ziel
4. August 2011 um 14:14 #187296UnbekanntParticipantNettes Forum!
Wollte nur mal sagen, dass mir der Tipp mit
shift+entfern sehr geholfen hat.Danke!
glg9. August 2011 um 19:41 #187370frankeaParticipantHallo Fleyer,
dank deiner Hilfe hab ich IncrediMail wieder hinbekommen,ist jetzt alles wieder ok!!!
Danke nochmal 🙂
Gruß FrankDer Weg ist mein Ziel
9. August 2011 um 20:43 #187371UnbekanntParticipantGerne geschehen und ich freue mich, dass alles wieder in Ordnung ist.
Gruß Fleyer
- AutorBeitrag