Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Anhänge eines Absenders kommen nicht an [Geloest]
- This topic has 11 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:50 um 18. Oktober 2009 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 17. Oktober 2009 um 10:44 #49860UnbekanntParticipant
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: unsere Schule versendet viele Infos im Anhang als Mail. Bei mir kommt aber nur die Mail an, aber nicht der Anhang. Bitte ich andere Eltern mir die Mail nochmal zu senden, erhalte ich alles problemlos. Das ist aber auf Dauer etwas lästig. Die Schule bat ich auch schon mir die Mail nochmal zu senden, aber da kam sie wieder ohne Anhang. Dieses Problem hab ich sonst mit niemandem. Irgendwie ist das ganze unlogisch.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Kathrin[Editiert am 2009-10-19 von sontag96]
17. Oktober 2009 um 14:33 #174253sontag96ParticipantAuf welche Art und Weise hast Du das Vorhandensein eines Attachments überprüft?
17. Oktober 2009 um 16:34 #174262UnbekanntParticipantIm Email steht, dass die Info im Anhang ist. Die Email hat aber keinen Anhang. Bei den anderen Eltern kommt die Email aber mit Anhang.
17. Oktober 2009 um 17:11 #174267sontag96ParticipantDamit hast Du leider meine Frage noch nicht beantwortet.
Hast Du den Quelltext überprüft?
18. Oktober 2009 um 11:06 #174279UnbekanntParticipantentschuldige, ich habe die Frage falsch verstanden. Den Quelltext habe ich nicht überprüft, da mir die Informationen dort nichts sagen. Was kann ich daraus lesen?
18. Oktober 2009 um 12:06 #174280sontag96ParticipantIm Quelltext findest Du den gesamten Inhalt einer E-Mail, einschliesslich eventueller Anlagen.
Bitte beachte den nachfolgenden Screenshot. Im oberen Teil findest Du (gekennzeichnet) den letzten Teil des HTML-codierten E-Mail-Textes und darunter den (gekennzeichnet) Beginn der Anlage. Anlagen werden immer Base64-codiert übermittelt.
Zum Vergrößern des Screenshots bitte darauf klicken.
Bitte suche im Quelltext der E-Mail, die Dir von Deiner Schule zugesandt wurde, Teile die vergleichbar aussehen dürften.
Findest Du solche Teile, hast Du auch die Anlage zugeschickt bekommen.
Freundliche Grüße
sontag96
091018115959.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url][Editiert am 2009-10-18 von sontag96]
18. Oktober 2009 um 12:27 #174281UnbekanntParticipantich habe im Quelltext am Ende so einen Buchstabensalat gefunden
18. Oktober 2009 um 13:13 #174282sontag96ParticipantBitte beachte den nachfolgenden Screenshot.
By sontag96 at 2009-10-18Findest Du im Quelltext Deiner E-Mail den Namen der Anlage, die Dir zugesandt wurde?
Freundliche Grüße
sontag96
091018131212.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]18. Oktober 2009 um 13:30 #174283UnbekanntParticipantJa ich habe folgendes gefunden, beim Buchstabensalat habe ich nur den Anfang kopiert:
Content-Type: application/ms-tnef;
name=\”winmail.dat\”
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename=\”winmail.dat\”eJ8+IjAKAQaQCAAEAAAAAAABAAEAAQeQBgAIAAAA5AQAAAAAAADoAAEIgAcAGAAAAElQTS5NaWNy
b3NvZnQgTWFpbC5Ob3RlADEIAQOQBgBkEQAATAAAAAsAAgABAAsCAwAmAAAAAAALACkAAAAAAB4A
cAABAAAADQAAAHNpZWhlIEFubGFnZQAAAAAC18. Oktober 2009 um 14:32 #174285sontag96ParticipantDanke für die Information.
Nach meinem Wissensstand ist hier folgendes passiert.
Deine Schule verwendet das E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook und in diesem Programm gibt es drei Möglichkeiten, E-Mail-texte zu erstellen.
Nur-Text (Unformatierter Text)
HTML-codierter Text
RTF = Rich Text Format
Dieses Format RTF wird wahrscheinlich verwendet. Meines Wissens wird, bei Verwendung dieses Formates, aus jeder Anlage eine
winmail.dat
Also eine Datei, mit der Du nichts anfangen kannst. Kannst Du Deine Schule bitten, an Stelle des Formates RTF das Format
Nur-Text (Unformatierter Text)
zu verwenden? Für Hintergrundinformationen lies bitte einmal die Seiten über folgende Links
http://www.tippscout.de/e-mail-datei-anhang-winmaildat-entschl%FCsseln_tipp_2529.html
http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=9694
http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/cz/faq/winmail.dat
Freundliche Grüße
sontag96
091018142057.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]18. Oktober 2009 um 14:49 #174288UnbekanntParticipantVielen Dank für die Hilfe, das werde ich tun.
Nun noch liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Kathrin18. Oktober 2009 um 14:50 #174289sontag96ParticipantDanke, gleichfalls.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Anhänge eines Absenders kommen nicht an [Geloest]’ ist für neue Antworten geschlossen.