Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Anhänge öffnen
- This topic has 10 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 11:04 um 1. Juli 2013 by vollbart.
- AutorBeitrag
- 27. Juni 2013 um 13:06 #55764vollbartParticipant
Guten Tag
Ein Teil meiner Mailempfänger kann meine Anhänge nicht öffnen.
Woran liegt das?
Danke für euere Hilfe.
Gruess Vollbart27. Juni 2013 um 14:16 #193542NobbiModeratorHallo vollbart,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Um was für Anhänge handelt es sich? Möglicherweise verfügen ein Teil Deiner Empfänger nicht über die entsprechenden Programme (Tools) um die zu öffnen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion29. Juni 2013 um 13:06 #193545vollbartParticipantHi Nobbi
Danke für die Antwort. z.B. Dateien mit der Endung pps, mp3, gif.
Was für Tools müssen meine Empfänger runterladen?
Sende viel von Outlook an Windows-Mail.29. Juni 2013 um 13:30 #193546NobbiModeratorHallo vollbart,
nun für die Endung .pps ist es ein Power Point Viewer.
Z.b. http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.htmlFür die Endung .mp3 ist es ein Abspielprogramm.
Z.b. der VLC Player.
http://www.videolan.org/vlc/Für die Endung .gif ist es ein Bildbearbeitungsprogramm.
Z.b. IrfanView oder XnView.
http://www.irfanview.de/ bzw. http://www.xnview.de/********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion29. Juni 2013 um 13:37 #193547vollbartParticipantHallo Nobbi
Besten Dank für die Hilfe.
Werde es damit versuchen.
Gruess
Vollbart29. Juni 2013 um 14:37 #193548NobbiModeratorHallo vollbart,
kann mir eigentlich nicht vorstellen das einer Deiner Mailempfänger kein derartiges Programm installiert hat.
Power Point ist eher selten. OK.
Doch ein Bildbearbeitungsprogramm sowie ein Abspielprogramm für mp3 bzw. Videos ist doch quasi ein muss und sollte auf keinem PC fehlen.Bekommen Deine Mailempfänger denn irgendwelche Fehlermeldungen wenn sie versuchen die Dateien zu öffnen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion29. Juni 2013 um 16:57 #193551vollbartParticipantDu bringst mich auf eine Idee. Muss mit ihnen abklären, ob sie überhaupt einen Anhang erhalten oder nicht. Ev. liegt der Fehler an meinem “senden”.
29. Juni 2013 um 21:19 #193555sontag96ParticipantIn welchem Format verfasst Du in Outlook die Inhalte Deiner Mails?
In unformartiertem Text (Plain Text)?
In HTML?
Im Format RTF (Rich Text Format)?
Die Antwort auf diese Rückfrage kann die Problemlösung enthalten.
30. Juni 2013 um 08:45 #193556vollbartParticipantHi sontag96
Im Format HTML.30. Juni 2013 um 12:26 #193557lastwebpageModeratormp3 und Gif, kann jeder Windows Rechner, und ich gehe stark davon aus Apple und Linux auch, mit Boardmitteln, d.h. mit den Programmen die bei Windows dabei sind, wiedergeben.
Was natürlich immer sein kann:
-Empfänger öffnet die Mails nicht in einem Programm, sondern in irgendeine eMail-Weboberfläche. (Also direkt auf Gmail.com, outlook.com, web.de,…) ich bin mir nicht so sicher ob man da die Anhänge in jedem Browser öffnen kann.
-Du sendest zuviel oder der Empfänger bekommt zuviel. zum Beispiel Web.de hat in der kostenlosen Version einige Beschränkungen was die Größe der Mails und die Größe des Postfachs angeht. Ich bin mir nicht so sicher was z.B. Web.de mit großen Anhängen macht, wenn das Limit erreicht wurde.
-Mit der Mail stimmt sonst irgendetwas nicht. Wenn die Mail im Spamordner landet, werden die Anhänge evtl. vom EMail-Anbieter oder irgendwelchen Spamprogrammen auf Empfängerseite gelöscht.Nein, ich würde zuerst wirklich mal Nachfragen ob das reine Öffnen das Problem ist oder der Empfang.
Peter
1. Juli 2013 um 11:04 #193561vollbartParticipantBesten Dank für deine Hinweise. Super Infos.
Gruess Vollbart - AutorBeitrag