Ankommende Mails werden nicht angekündigt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Ankommende Mails werden nicht angekündigt

  • Autor
    Beitrag
  • #52220
    nok106
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wenn ich am PC arbeite werden mir die ankommenden Mails nicht durch den Melder avisiert. :exclam:

      Ich bekomme sie nur dann, wenn ich IncrediMail öffne. 🙂

      Ist dies normal, oder muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?

      Für einen Hinweis würde ich mich freuen.

      MfG

      Odje

      #181900
      Nobbi
      Moderator

        Hall nok106,

        womöglich hast Du das in den Einstellungen nicht gemacht.
        Werkzeuge > Melder wählen… Optionen…

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #181903
        nok106
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Mail alle 5 min ist aktiviert.

          Hast du noch einen Tipp parat?

          Odje

          #181905
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            nicht Werkzeuge > Optionen…

            sondern Werkzeuge > Melder wählen… Optionen…

            Alle 5 Min. ist die Zeitspanne in der IM die Mails von Deinem Anbieter holt.
            Nur Infomäßig.
            Sollte es web.de sein musst Du es auf über 15 Min. einstellen.
            Dies hat web bei sich so eingestellt. Sonst würde der Server wohl zu stark frequentiert.

            http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/

            POP3-Abruf-Intervall
            FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung.

            Das mit den Meldern ist Werkzeuge > Melder wählen… > Optionen…
            (zum vergrößern anklicken)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #181906
            nok106
            Teilnehmer

              Zitat:

              nicht Werkzeuge > Optionen…

              sondern Werkzeuge > Melder wählen… Optionen…

              Genau da ist der Eintrag 5 min. aktiviert.

              Odje

              #181907
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                OK.
                Bist also nicht bei web. Das nur nebenbei.

                Einen Melder hast Du aber gewählt und somit auch aktiviert, so wie in meinem Screen? (Roter Rahmen)
                Ansonsten kann ja kein Melder kommen und Dich informieren das eine Mail eingegangen ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                #181908
                nok106
                Teilnehmer

                  Melder ist gewählt!

                  Screenshot:

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...