Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anlage Dok2.doc – Outlook 2003
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:37 um 20. Juli 2006 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 11. Juli 2006 um 16:20 #37047UnbekanntTeilnehmer
Hallo liebe Outlookgemeinde!
Ich habe da ein gaaanz kleines Problem – ich bekomme regelmäßig E-Mails mit Dateianhängen. Allerdings kann ich die Anlage mit dem Namen \”Dok2.doc\” nicht öffnen oder speichern…mit Dok1.doc, Doc3.doc usw. klappt es ohne Probleme…
\”Die Datei DOC2.doc kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken auf Eigentschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen\”
Aehm – ich bin der Admin auf dem System – und es klappt wie geschrieben sonst mit allen anderen Dateianlagen!
Wenn ich die E-Mail an ein anderes System weiterleite, kann die Datei ohne Probleme geöffnet und/oder gespeichert werden. Wenn ich dann die gleiche Datei mit einem anderen Namen zurückbekomme, kann ich diese auch öffnen…
Woran liegt das ?
11. Juli 2006 um 17:00 #133168sontag96TeilnehmerDeine Schilderung kommt mir ein wenig durcheinander vor.
Ist DOC2.doc oder DOK2.doc gemeint. Warum dieser Name? Warum nicht ein aussagekraeftiger Name? Du schilderst selbst, wenn die Datei einen anderen Namen hat, klappt es.
Warum benutzt Du keine RTF-Datei an Stelle einer DOC-Datei?
12. Juli 2006 um 09:02 #133190UnbekanntTeilnehmerSorry – Tippfehler: Doc2.doc = Dok2.doc
Den Namen kann ich (leider) nicht beeinflussen – das System vom Absender fängt jeden Tag wieder von vorne an die erstellten Word-Dokumente von eins an zu Nummerrieren. Ich bekomme dann leider hin und wieder mal die Datei \”Dok2.doc\” (3-5x Woche) und kann diese weder öffnen noch speichern ;-(
Evtl. hilft ja das: Wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet klappt es wie gewohnt. Auch kann ich aus Outlook Express den Anhang ohne Probleme öffnen. Eine komplette NEU Installation vom Office-Paket hat leider nicht gebracht…
12. Juli 2006 um 09:34 #133191sontag96TeilnehmerBitte erlaube mir, noch einmal auf folgenden Vorschlag zurueck zu kommen:
Bestuende die Moeglichkeit, den Absender dahingehend zu beeinflussen, eine Datei
Dok2.rtf
anstelle einer
Dok2.doc
zu erstellen und zu versenden? Inhaltlich sind beide identisch und moeglicherweise gaebe es dann keine Probleme mit dem Abspeichern und dem Oeffnen.
20. Juli 2006 um 11:37 #133479UnbekanntTeilnehmerLeider ist es nicht möglich den Absender dazu zu bewegen die Datei mit einem anderen Namen oder die Anlage in einem anderen Format zu senden.
Outlook Express hat KEINE Probleme mit der Anlage – andere Benutzer auf dem System auch nicht – also muss irgendwo in dem Profil der Fehler liegen.
Auch eine Neuinstallation von Outlook brachte nichts – wo könnte ich im Profil suchen ?
- AutorBeitrag