Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Anmeldung schlägt fehl
- This topic has 17 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 08:13 um 20. März 2009 by Astra-tom.
- AutorBeitrag
- 12. März 2009 um 10:12 #48263CalmaParticipant
hallo,
beim Versuch meine Mails im OE abzurufen kommt seit heute immer die Meldung \“Anmeldung\“ Ein Feld wo der Benutzername und das Passwort eingetragen ist. Die Kontendaten sind richtig. Wurden auch von mir nicht geändert, dennoch unter Extras überprüft und neu eingegeben.
Kann mich nicht einwählen und meine Mails auch nicht abrufen, das Feld ist hartnäckig und öffnet den Posteingang nicht. was ist passiert, wo liegt die Lösung?Betriebssystem ist Win XP home
Ich hoffe mir kann jemand helfen – Dringend!!
Calma
12. März 2009 um 10:23 #169445sontag96ParticipantHallo Calma,
bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.
Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.
Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:
Freundliche Grüße
sontag96
090312102222.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]12. März 2009 um 13:28 #169449CalmaParticipantfinde das Feld zur Sendung der Screenshots nicht.
Also per Schrift:
Registerkarte Allgemein: oben steht mein Name
Benutzerinformationen: Name: Mein Name
Organisation: leer
E-Mail Adresse und Antwortadresse: meine E-Mailadresse
Unten sitzt ein Haken Bei Dieses Konto beim Empfangen oder Syncronisieren von E-Mails einbeziehen.Server: POP3
Posteingang: pop.googlemail.com
Postausgang: smtp.googlemail.com
Kontoname: meine E-Mailadresse
Kennwort: meine Daten
Haken bei: Kennwort speichern und Server erfordert Authentifizierung
Einstellungen: aktiviert:Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden
Verbindung und Sicherheit ist alles Standard.
Erweitert: Postausgang 465 und Posteingang 995 beide Haken \“Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung\“ gesetzt
alles andere ohne Haken.Ich hoffe, dass diese Infos genügen, wenn nicht bitte fragen.
Hoffe, dass Du das Problem einkreisen kannst.
Danke
Calma12. März 2009 um 14:07 #169451Astra-tomParticipantHallo,
hast Du bei googlemail den POP3-Abruf auch aktiviert ?
Diesen muß man bei Googlemail auf der Webmail-Seite unter Einstellungen
aktivieren, sonst klappt der Abruf nicht.
Vielleicht ist hier ja der Hund begraben….12. März 2009 um 16:29 #169454CalmaParticipantPOP3 ist aktiv.
komischerweise ohne Einstellungsveränderungen geht es wieder.Ich werde es weiter beobachten im Bedarfsfall in den Google Einstellungen nachsehen.
Danke für den Tip
Calma13. März 2009 um 14:26 #169464mfnParticipantHast du vielleicht versehentlich
\“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung angehakt?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?
Manchmal hilft auch, das Konto zu entfernen und neu zu stellen.[Editiert am 13/3/2009 von mfn]
13. März 2009 um 15:38 #169466UnbekanntParticipantHallo mfn,
wenn dieser Haken gesetzt ist geht nichts, zu mindest mit meinen Einstellungen.
Nein, hier ist kein Haken.Wenn diese Anmeldung wieder kommen sollte installier ich dieses Mailkonto neu, dann wird man sehn.
Danke für die Hilfe
Calma19. März 2009 um 18:51 #169634CalmaParticipantHallo Freunde,
nun nervt mich das Ganze ganz schön, diese Anmeldung mit ausgefülltem Namen und richtigem Passwort verhindert das Senden und Empfangen der Mails.
Wo ist die Lösung, Langsam find ichs nicht mehr lustig.
Habe im Google nachgeschaut, doch da ist POP aktiviert.Die Einstellungen sind gleich wie meine 2. Mailadresse. und die geht
Die Eintragungen in den Konten habe ich gelöscht und neu eingegeben, bringt nichts.
Das muß doch ein Outlook Express Problem sein, denn mit Googe kann ich senden und empfangen
Calma
19. März 2009 um 19:00 #169636mfnParticipantEine Frage, hattest du bei Google überhaupt dein Konto für POP und SMTP freigeschaltet?
19. März 2009 um 19:49 #169639CalmaParticipantJa
19. März 2009 um 19:52 #169640CalmaParticipantSMTP?
ich habe nur das POP Konto gefunden zum freigeben19. März 2009 um 20:08 #169641Astra-tomParticipantAuch die Ports geändert ?
sichere Verbindung SSL unter smtp Port 465
sichere Verbindung SSL unter POP3 Port 99519. März 2009 um 21:32 #169644CalmaParticipantsind schon immer so eingestellt. eben nochmal geprüft
Nochmal, damit es klar rüberkommt.
haben 2 E-Mailadressen bei Google beide die selben Einstellungen.
Nur mein Adresse bringt diese Meldung ohne Vorankündigung. Ich verändere keine Einstellungen..Komme nach wie vor nicht weiter dieses Feld ist hartnäckig weiß nicht was ich noch machen soll
Calma
19. März 2009 um 22:40 #169647CalmaParticipantHallo,
nun glaube ich das Problem eingekreist zu haben.2 E-Mailadressen vom selben Anbieter auf dem selben Rechner als Weiterleitung ins Outlook Express macht Konflikt. Habe die Adresse meiner Frau herausgelöscht und nun funktionierts..??
Jetzt habe ich das Problem wie komme ich an einen anderen \“SICHEREN\“ Freemail Anbieter?
Brauche etwas Internationales, jedoch nicht \“Hotmail\“ die ist voll mit Schädlingen.
Wir wohnen in Brasilien
macht mir mal einen Vorschlag:
Danke!
Calma19. März 2009 um 23:10 #169649mfnParticipantHotmail würde ich auch nicht nehmen. Bei allen deutschen Anbietern kannst du Probleme beim Versenden bekommen. Googlemail wäre eigentlich das einzige gewesen, von dem ich weiß, dass es fast überall funktioniert.
Du kannst ja mal dieses Thhread lesen:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=29211
On portabel oder nicht ist dabei egal.Ansonsten bleibt dir nur, deinen Mailverkehr über Webmail abzuwickeln.
[Editiert am 19/3/2009 von mfn]
- AutorBeitrag