Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›\”Antworten\” führt nicht zum Absender!!??
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:41 um 20. Februar 2008 von Unbekannt aktualisiert.
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- 31. Januar 2006 um 12:00 #34514gusTeilnehmer
Hallo!
Ich bin schon fast verzweifelt bitte um Hilfe.
Die Admins unserer Firma lassen mich total im Stich.Folgendes Problem:
Wenn ich ein mail an eine aon.at addresse schicke und der empfänger auf antworten drück dann schreibt der mailclient in die zeile \”An:\” folgene Information:Nachname, Vorname
Wird diese mail nun abgesendet so wird das e-mail jedoch vom aon mailserver nicht an mich sondern an die mir unbekannte addresse \”nachname@aon.at\” gesendet!
Liegt vermutlich daran dass beim aon.at Mailserver einghestellt ist, dass namen in der adresszeile ohne domain mit der localen domain ergänzt werden und der server den Beistrich als Trennzeichen interpretiert.
Fragen:
– ist das so?
– ist die Angabe die wir in unserer Firma haben also: \”Nachname, Vornamer\” vorschriftsgerecht?Die Information im Header einer Mail von unserer Firma sieht folgendermaßen aus:
From: =?iso-8859-1?Q?xxxxxxxxx=2C_x=xxxxxx?=
(Hab meinen Namen mit x überschrieben – wollte das =2C_x usw nicht dur Nachname Vorname ersetzen damit ihr es sehen könnt.)Was kann ich bzw unser Admin da tun? Liegt das nun an aon.at oder an unserer Firma?
Danke für eure Hilfe
Günter2. Oktober 2006 um 14:41 #136691UnbekanntTeilnehmerDein Admin muss im Active Directory deine \”richtige\” email-adresse eintragen, sonst wird deine mail immer mit dein_name@deine_domain.local versendet. Das ist eine automatisch generierte adresse von deinem Exchange-Server.
2. Oktober 2006 um 14:50 #136693UnbekanntTeilnehmerDanke für die Antwort!
Ich habe das mal an unseren Admin weitergeleitet…
Nur seltsam dass 200 andere in unserer Firma kein Problem haben.
Mal sehen…
8. Januar 2008 um 09:53 #155385UnbekanntTeilnehmerIch weiß, das thema ist uralt,
hab haargenau das gleiche Problem, bis auf das es bei 80% der Empfänger funktioniert wenn die auf antworten, bei den restlichen 20% nicht.
Der Client der die Emails empfängt spielt anscheinend keine Rolle, hab welche dabei mit Thunderbird, Outlook 2000, OU Express…
An das was \”unbekannt\” geschrieben hat, glaub ich fast nicht, denn wieso sollte es dann bei den restlichen 80% funktionieren.
PS: ich bin einer der Admins der Firma 😉
8. Januar 2008 um 11:44 #155388UttiTeilnehmerVielleicht noch zur Info: Wir verwenden Outlook 2003, Windows Server 2003 R2, auch die Fa. die das ganze extern hosted und supported weiß nicht an was es liegen könnte.
20. Februar 2008 um 17:15 #157502UnbekanntTeilnehmerich weiß sowas ist lästig, aber das Problem noch immer besteht und auch keine Lösung in sicht ist —> schieb ichs nochmal nach oben. Danke für eure Hikfe.
20. Februar 2008 um 17:46 #157509lastwebpageModeratorERMMM
Es gibt bei Outlook in den Konteneinstellungen auf der 1.Seite \”Allgemein\” (Weitere Einstellungen) das Feld \”Antwortadresse\”.Normalerweise ist dieses Feld aber leer, dann wird eben an die Absendeadresse zurückgesendet.
Wie das in einer Sharepoint, Exchange, sonstwas, Umgebung funktioniert, weiß ich nicht.
Peter
20. Februar 2008 um 18:41 #157511UnbekanntTeilnehmerDanke für deine Hilfe, aber leider hilft der Tip nicht weiter.
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