Home-›Foren-›Outlook Express-›Anwendungsdaten bei über achzig KB
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 11:28 um 19. Juni 2003 by 3sections.
- AutorBeitrag
- 19. Juni 2003 um 09:20 #17382youraParticipant
Ich habe an einem Rechner immer wieder das Problem, dass bei OE 5.5 bei einem zusätzlichen Mailkonto die Anwendungsdaten \’vollaufen\’ – bzw. bis auf über 80 KB hochgehen.
Ich habe schon in den Optionen die Senden/Empfangen Eigenschaften insofern geändert, als dass OE nur durch manuelle Bedienung die Ordner aktualisiert. Auch gibt es wenn man auf das Konto klickt ein Feld (keine Ahnung wie es heißt) aus dem man das Häkchen entfernen kann damit er nicht ständig die Kopfdaten der Mails runterlädt.
Das funktioniert eigentlich gut nur bei diesem einen Rechner muss man ca. 1 x täglich die Anwendungsdaten löschen, da sich ansonsten der Drucker aufhängt (der Drucker hängt sich nur im Zusammenhang mit OE auf!)
Hat jemand einen Tipp warum das so ist?
Danke für eure Hilfe.
19. Juni 2003 um 11:28 #626143sectionsParticipantHey Youra,
gib mal bitte durch, unter welchen BS die Kiste läuft und vorallem mit wieviel Ram und freien Platz für den virtuellen Speicher die Kiste eingestellt ist( und ob verfügbar…) . Standardwert für den virtuellen sollte 1,5fach des gesteckten RAMs sein, aber auch nicht mehr.
Wenn die Kiste schon mehrere Jahre lief, viel installiert und deinstalliert wurde, Office-Paket von MicroDose drauf ist, dann empfiehlt sich wohl mal ein gründliches Neuaufsetzen. Mache dir dabei mal den Spaß und exportiere die Registry, merke Dir deren Größe undmache das danach nochmal, wenn du den Kasten neu aufgesetzt hast. Ist whr. erschreckend, was für Müll dann dort rumflackert.
Viel Spaß,
Dietmar
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Anwendungsdaten bei über achzig KB’ ist für neue Antworten geschlossen.