AOL-Communicator

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›AOL-Communicator

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #152848
    hiller
    Participant

      Tja, wenn man sich nicht selbst hilft…

      also, AOL hatte ursprünglich den SMTP Port 587 statt dem Standard-Port 25. Nach der ALICE-DSL-Übernahme wurde dies offensichtlich geändert, so kann man Mails empfangen aber keine mehr versenden, weil ALICE wohl den Standard-Port 25 benutzt, der AC aber für AOL-accounts den Port 587 automatisch inne hat.

      Also muss man den AC austricksen, indem man einen Dummi-AOL-Namen als AOL-Account einrichtet, damit man den AC überhaupt benutzen kann, und dann die relevanten AOL-Namen als ein \”eMail-Account mit einem ISP\” (die 2. Möglichkeit beim Assistent zum einrichten eines Accounts unter Menü->Neuer Account), sozusagen als wäre es ein fremder Provider.

      In Schritt 2 dann IMAP wählen und \”imap.de.aol.com\” und das Passwort eingeben, unten alle Häkchen setzen
      In Schritt 3 \”smtp.de.aol.com\” , Häkchen bei Authentifizierung, bei SMTP-Nutzer den AOL-Namen als Usernamen und als SMTP-Passwort das Passwort eingeben.

      dann sollte es funzen
      Viel Spaß 😀

      #153029
      Unbekannt
      Participant

        Habe das Problem auch. Allerdings kann ich kein Email Konto mehr hinzufügen. Somit ist die Lösung nicht ganz plausibel. Andere Meinungen wie das Problem gelöst werden kann?

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...