Arcor Mails werden 2 mal abgerufen :o(

Home-›Foren-›Outlook Express-›Arcor Mails werden 2 mal abgerufen :o(

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #114633
    mfn
    Participant

      Kontrolliere, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert \”eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist. Falls ja, deaktivieren.
      Außerdem suche sie Datei pop3uidl.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE.

      #114674
      Unbekannt
      Participant

        Danke für deine Antwort 🙂

        Kontrolliere, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert \”eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist. Falls ja, deaktivieren.

        Hab ich gemacht. Leider kommen die Mails immer noch doppelt an, und zwar zeitgleich.

        Außerdem suche sie Datei pop3uidl.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE

        Hab ich auch gemacht.
        Nachdem ich dann OE wieder geöffnet habe, kamen 103 Mails an 😀
        Von allen Konten !
        Und die Datei pop3uidl.dbx ist auch wieder vorhanden.

        Gruß Sabine

        #114677
        mfn
        Participant

          Die Datei wurde neu erzeugt. Das war der Zweck des Löschens.
          Interessant ist nicht, ob die Mails beim ersten Abruf noch doppelt heruntergladen werden, sondern nach dem 2. Abruf und danach.

          #114678
          mfn
          Participant

            Du hast bei allen Konten überprüft, ob besagte Option unter \”Erweitert\” aktiviert ist?

            Suche alle Dateien mit der Endung *dbx und sichere (kopieren) sie in einen anderen Ordner.

            Dann leere deinen Posteingangsordner und führe Datei, Ordner, \”Allle Ordner komprimieren\” aus. Läuft das durch?

            #114812
            Unbekannt
            Participant

              Hallo

              Sorry das ich mich jetzt erst melde, war nicht online.

              Deinen Tipp

              Suche alle Dateien mit der Endung *dbx und sichere (kopieren) sie in einen anderen Ordner.

              Dann leere deinen Posteingangsordner und führe Datei, Ordner, \”Allle Ordner komprimieren\” aus. Läuft das durch?

              wollte ich gerade ausprobieren, hab aber erstmal meine E-mails abgerufen,
              jetzt kommen sie wieder \”einfach\” an.

              Woran es letztendlich gelegen hat, keine Ahnung *grübel*

              Vielen Dank für Deine Hilfe.
              Beim nächsten Problem bin ich wieder da 😉

              Gruß Sabine

              #114817
              mfn
              Participant

                War das der zweite Abruf, nach dem mit den hundert Mails?

                #115293
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo,

                  ja das war der 2. Abruf.

                  Aber seit heute kommen sie wieder doppelt an.

                  Hab nochmal alles so gemacht, wie du es oben beschrieben hast.
                  Hat leider nix geholfen.

                  Trotzdem Danke für deine Hilfe.

                  Gruß
                  Sabine

                  #115295
                  mfn
                  Participant

                    Hast du bei Arcor noch einen IMAP-Account?

                    Erstelle mal in SP ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten und richte OE dort mit deinem Arcor-Konto neu ein. Gibt es dort die gleichen Probleme?

                    #115741
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo, da bin ich wieder *g*

                      Hast du bei Arcor noch einen IMAP-Account?

                      Wo sehe ich das denn?
                      Hoffentlich ist die Frage nicht allzu dusselig *g*

                      Erstelle mal in SP ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten und richte OE dort mit deinem Arcor-Konto neu ein.

                      Und was ist SP?

                      Ich hoffe, das ich nicht nerve 🙂

                      Gruß
                      Sabine

                      #115743
                      mfn
                      Participant

                        Mein Fehler: ich meinte XP (SP2). Alles klar?

                        #115810
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hi mfn,

                          ich kann meine emails von meine email addy bei arcor, nicht lesen, fehlermeldung Socket fehler 11004, was muss ich bei den einstellungen eingeben. meine email addy bei arcor.de lautet nazmizexxxxx@arcor.de 😡 😡 😡 🙁 ;( ;( :thumbdown:

                          [Editiert am 9/10/2005 von mfn]

                          #115818
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hi mfn,

                            ich nutze nicht XP, sondern WIN 98 SE.

                            😉

                            Gruß
                            Sabine

                            #115819
                            mfn
                            Participant

                              @Sabine,
                              dann geht es nicht.
                              Lösche das Arcor-Konto und erstelle es neu.
                              welche Hintergrundsoftware läuft bei dir?
                              Und das IMAP-Konto?

                              #115820
                              mfn
                              Participant

                                @Unbekannter Nummer 11,
                                wie lautet die komplette Fehlermeldung?
                                Wie lauten deine Servereinstellungen, mit allen gemachten Haken?

                                #116275
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Kontrolliere, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert \”eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist. Falls ja, deaktivieren.
                                  Außerdem suche sie Datei pop3uidl.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE.

                                  Hatte ein ähnliches Problem, dieser Tipp hat super geholfen. Vielen Dank!!

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Das Thema ‘Arcor Mails werden 2 mal abgerufen :o(’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...