Home-›Foren-›Outlook Express-›Arcor Mails werden 2 mal abgerufen :o(
- This topic has 16 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:45 um 16. Oktober 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 27. September 2005 um 16:10 #114633mfnParticipant
Kontrolliere, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert \”eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist. Falls ja, deaktivieren.
Außerdem suche sie Datei pop3uidl.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE.27. September 2005 um 21:12 #114674UnbekanntParticipantDanke für deine Antwort 🙂
Kontrolliere, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert \”eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist. Falls ja, deaktivieren.
Hab ich gemacht. Leider kommen die Mails immer noch doppelt an, und zwar zeitgleich.
Außerdem suche sie Datei pop3uidl.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE
Hab ich auch gemacht.
Nachdem ich dann OE wieder geöffnet habe, kamen 103 Mails an 😀
Von allen Konten !
Und die Datei pop3uidl.dbx ist auch wieder vorhanden.Gruß Sabine
27. September 2005 um 21:57 #114677mfnParticipantDie Datei wurde neu erzeugt. Das war der Zweck des Löschens.
Interessant ist nicht, ob die Mails beim ersten Abruf noch doppelt heruntergladen werden, sondern nach dem 2. Abruf und danach.27. September 2005 um 22:01 #114678mfnParticipantDu hast bei allen Konten überprüft, ob besagte Option unter \”Erweitert\” aktiviert ist?
Suche alle Dateien mit der Endung *dbx und sichere (kopieren) sie in einen anderen Ordner.
Dann leere deinen Posteingangsordner und führe Datei, Ordner, \”Allle Ordner komprimieren\” aus. Läuft das durch?
29. September 2005 um 12:26 #114812UnbekanntParticipantHallo
Sorry das ich mich jetzt erst melde, war nicht online.
Deinen Tipp
Suche alle Dateien mit der Endung *dbx und sichere (kopieren) sie in einen anderen Ordner.
Dann leere deinen Posteingangsordner und führe Datei, Ordner, \”Allle Ordner komprimieren\” aus. Läuft das durch?
wollte ich gerade ausprobieren, hab aber erstmal meine E-mails abgerufen,
jetzt kommen sie wieder \”einfach\” an.Woran es letztendlich gelegen hat, keine Ahnung *grübel*
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Beim nächsten Problem bin ich wieder da 😉Gruß Sabine
29. September 2005 um 13:27 #114817mfnParticipantWar das der zweite Abruf, nach dem mit den hundert Mails?
3. Oktober 2005 um 12:54 #115293UnbekanntParticipantHallo,
ja das war der 2. Abruf.
Aber seit heute kommen sie wieder doppelt an.
Hab nochmal alles so gemacht, wie du es oben beschrieben hast.
Hat leider nix geholfen.Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Gruß
Sabine3. Oktober 2005 um 13:05 #115295mfnParticipantHast du bei Arcor noch einen IMAP-Account?
Erstelle mal in SP ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten und richte OE dort mit deinem Arcor-Konto neu ein. Gibt es dort die gleichen Probleme?
7. Oktober 2005 um 21:18 #115741UnbekanntParticipantHallo, da bin ich wieder *g*
Hast du bei Arcor noch einen IMAP-Account?
Wo sehe ich das denn?
Hoffentlich ist die Frage nicht allzu dusselig *g*Erstelle mal in SP ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten und richte OE dort mit deinem Arcor-Konto neu ein.
Und was ist SP?
Ich hoffe, das ich nicht nerve 🙂
Gruß
Sabine7. Oktober 2005 um 22:05 #115743mfnParticipantMein Fehler: ich meinte XP (SP2). Alles klar?
9. Oktober 2005 um 15:12 #115810UnbekanntParticipantHi mfn,
ich kann meine emails von meine email addy bei arcor, nicht lesen, fehlermeldung Socket fehler 11004, was muss ich bei den einstellungen eingeben. meine email addy bei arcor.de lautet nazmizexxxxx@arcor.de 😡 😡 😡 🙁 ;( ;( :thumbdown:
[Editiert am 9/10/2005 von mfn]
9. Oktober 2005 um 17:52 #115818UnbekanntParticipantHi mfn,
ich nutze nicht XP, sondern WIN 98 SE.
😉
Gruß
Sabine9. Oktober 2005 um 18:02 #115819mfnParticipant@Sabine,
dann geht es nicht.
Lösche das Arcor-Konto und erstelle es neu.
welche Hintergrundsoftware läuft bei dir?
Und das IMAP-Konto?9. Oktober 2005 um 18:03 #115820mfnParticipant@Unbekannter Nummer 11,
wie lautet die komplette Fehlermeldung?
Wie lauten deine Servereinstellungen, mit allen gemachten Haken?16. Oktober 2005 um 20:42 #116275UnbekanntParticipantKontrolliere, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert \”eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist. Falls ja, deaktivieren.
Außerdem suche sie Datei pop3uidl.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE.Hatte ein ähnliches Problem, dieser Tipp hat super geholfen. Vielen Dank!!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Arcor Mails werden 2 mal abgerufen :o(’ ist für neue Antworten geschlossen.