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- 23. Juni 2006 um 10:35 #36812UnbekanntTeilnehmer
Hallo miteinander,
ich probiere gerade die Testversion des MailMerge Toolkit aus. Auf der Website wird eraehnt, dass die Moeglichkeit besteht mit den Mails auch dateianhaenge mitzuschicken. Leider finde ich diese Funktion nirgends. Kann mir jemand auf die Spruenge helfen? Danke!
Gruss,
Martin
23. Juni 2006 um 14:01 #132256MailhilfeAdministratorDie Option, die Dateien anzuhängen, ist im Menü von Mail Merge Toolkit im 6-sten Schritt des Mail Merge Assistent während der Erstellung des Word Dokument erreichbar.
23. Juni 2006 um 15:10 #132259UnbekanntTeilnehmerDanke fuer die Antwort. Leider sehe ich bei mir keine solche Option. Im 6. Schritt kann ich nur \”Electronic Mail…\” waehlen und bekomme dann ein Popup-Fenster, in dem ich das Adressfeld, Betreff, und Format auswaehle. Ausserdem kann ich auswaehlen, ob die Nachricht an alle Eintraege, den aktuellen oder einen bestimmten Bereich geschickt werden soll. Es gibt keine Moeglichkeit, ein Attachment anzugeben. Gibt es irgendwo einen Screenshot oder genaure Dokumentation dazu? Vielen Dank!!
23. Juni 2006 um 19:43 #132273UnbekanntTeilnehmeres ist möglich, dass das Programm deaktiviert ist.
Sie können es im Menü von Word \”?\”-> Info-> Deaktivierte Elemente aktivieren. Und dann schalten Sie bitte das Porgramm im Menü Extras-> Optionen-> Weitere-> Erweiterte Optionen-> Com Add-Ins ein.Wenn Sie kein Menü COM Add-Ins command in Extras haben, machen Sie bitte das Folgende:
1. Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen und dann auf die Registerkarte Befehle.
2. Klicken Sie im Feld Kategorien auf Extras.
3. Ziehen Sie COM-Add-Ins aus dem Feld Befehle auf das Menü Extras. Wenn die Menübefehle im Menü Extras angezeigt werden, zeigen Sie auf die Stelle, an der der Befehl COM-Add-Ins im Menü angezeigt werden soll, und lassen Sie die Maustaste los.
4. Klicken Sie auf Schließen.
5. Klicken Sie im Menü Extras auf COM-Add-Ins, und wenden Sie eines der folgenden Verfahren an:
Zum Laden eines Add-Ins aktivieren Sie in der Liste Verfügbare Add-Ins das Kontrollkästchen neben dem Add-In, und klicken Sie dann auf OK.Prüfen Sie bitte auch das Add-In im Outlook Menü \”?\”-> Info-> Deaktivierte Elemente. Und dann schalten Sie bitte das Porgramm im Outlook Menü Extras-> Optionen-> Weitere-> Erweiterte Optionen-> Com Add-Ins ein.
26. Juni 2006 um 13:20 #132417UnbekanntTeilnehmerVielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort! Das Addin ist aktiviert, aber die Funktion fuer Attachments find ich nicht. Kann es sein, dass es Probleme mit Word 2003 SP1 gibt?
Gruss,
Martin
26. Juni 2006 um 16:37 #132425MailhilfeAdministratorDas ist sehr seltsam. Bitte senden Sie uns das Screenshot von dem Tab von Mail Merge Toolkit.
28. Juni 2006 um 18:49 #132546UnbekanntTeilnehmerAn welche e-mail adresse?
28. Juni 2006 um 18:56 #132547MailhilfeAdministratoran die im Impressum angeben:
https://www.mailhilfe.de/eingang.html?name=Impressum29. Juni 2006 um 15:45 #132601UnbekanntTeilnehmerDas letzte Bildschirmphoto sieht so aus, wie das Standardmenü von der Serienbrieferstellung in Word.
Man muss die Option von Mail Merge Toolkit ausführen, um die weitere Möglichkeiten zu bekommen
30. Juni 2006 um 15:59 #132666UnbekanntTeilnehmerStimmt, da habe ich auf den falschen Link geklickt. Jetzt funktioniert alles mit den Attachments. Die Felder fuer CC und BCC sind ebenfalls sehr hilfreicher. Noch praktischer waere es, wenn man eine Option haette \”Nur die erste Nachricht an (B)CC schicken.\” Andernfalls bekommt der CC-Empfaenger jede einzelne Serienmail.
Gruss,
Martin
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