- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 22:31 um 10. März 2011 by Peggy.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ausgangsmails in Papierkorb?
Aus Wikipedia:
Die Abkürzung IMAP steht für Internet Message Access Protocol. Das Anwendungsprotokoll erlaubt den Zugriff auf und die Verwaltung von empfangenen E-Mails, die sich in einem Postfach auf einem Mailserver befinden. :question:
Das bedeutet: Wenn E-Mails mit dem Mailprogramm geschrieben werden geht der Versandt über SMTP. Der Ordner Ausgangskopien muss also im Pegasusmail Briefkastenverzeichnis (unter \”Mein Briefkasten\”) angelegt werden und nicht im IMAP Profil.
Also:
1. Ordner Ausgangskopien falls nicht vorhanden lokal anlegen.
2. Unter Extras > Einstellungen > Ausgangskopien den eventuell eingetragenen Ordner löschen und dann mit \”Ordner auswählen\” neu definieren. 🙂
Falls man die gesendeten Mails auch unbedingt auf dem Server unter IMAP haben möchte hilft es auch beim Schreiben der Mails vor dem Senden unter dem Reiter \”Spezielles\” die eigene Mailadresse in das Feld \”Verdeckte Kopie\” einzutragen. Später kann man dann die an sich zusätzlich verdeckt gesendete Mail im IMAP Profil manuell in einen entsprechenden IMAP Ordner verschieben. Alles klar :question:
Viele Grüße
Peggy :luxhello:
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: