Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ausgangsmails in Papierkorb?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:31 um 10. März 2011 von Peggy aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 10. März 2011 um 09:39 #53464UnbekanntTeilnehmer
Hallo, bei meiner Pegasusversion 4.61, bei der ich IMAP-Ordner in Strato nutze werden alle gesendeten Mails im Papierkorb gespeichert, Ausgangskopien gibt es überhaupt nicht, obwohl ich dafür den Ordner Ausgangskopien angeben habe. Kann mir jemand einen Konfigurationstipp geben?
10. März 2011 um 22:31 #185361PeggyTeilnehmerAus Wikipedia:
Die Abkürzung IMAP steht für Internet Message Access Protocol. Das Anwendungsprotokoll erlaubt den Zugriff auf und die Verwaltung von empfangenen E-Mails, die sich in einem Postfach auf einem Mailserver befinden. :question:
Das bedeutet: Wenn E-Mails mit dem Mailprogramm geschrieben werden geht der Versandt über SMTP. Der Ordner Ausgangskopien muss also im Pegasusmail Briefkastenverzeichnis (unter \”Mein Briefkasten\”) angelegt werden und nicht im IMAP Profil.
Also:
1. Ordner Ausgangskopien falls nicht vorhanden lokal anlegen.
2. Unter Extras > Einstellungen > Ausgangskopien den eventuell eingetragenen Ordner löschen und dann mit \”Ordner auswählen\” neu definieren. 🙂
Falls man die gesendeten Mails auch unbedingt auf dem Server unter IMAP haben möchte hilft es auch beim Schreiben der Mails vor dem Senden unter dem Reiter \”Spezielles\” die eigene Mailadresse in das Feld \”Verdeckte Kopie\” einzutragen. Später kann man dann die an sich zusätzlich verdeckt gesendete Mail im IMAP Profil manuell in einen entsprechenden IMAP Ordner verschieben. Alles klar :question:
Viele Grüße
Peggy :luxhello:
Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
- AutorBeitrag