- This topic has 33 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 13:54 um 28. September 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 31. August 2004 um 21:13 #80741UnbekanntParticipant
Hallo Stephan!
Ich bin bei freenet und habe ein ganz ähnliches Problem. An einige (!) Adressen kann ich plötzlich keine Mails mehr verschicken, Fehler 550, authentication required.
Vom Internet aus (freemail-office) geht es problemlos, von Outlook nicht. Habe schon die verschiedensten Häkchenvarianten probiert, von wegen \”…erfordert Authentifizierung…\” und so, klappt alles nicht. Wenn du etwas neues erfährst, lass es mich bitte wissen. Danke.Lutz
1. September 2004 um 07:56 #80757UnbekanntParticipantHallo Lutz,
das ist interessant. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem Problem.
Bisher ist nichts Neues in Erfahrung zu bringen gewesen. Melde mich aber, falls ich was weiß.
Stephan.
3. September 2004 um 20:04 #80937UnbekanntParticipantHabe das gleiche Problem, allerdings mit Pegasus: kann mail von 1und1 abholen, aber nicht versenden. Dann Fehler: \”530 authentication required\”
Scheint also doch mit 1und1 zusammenzuhängen.
Werde die Diskussion weiter verfolgen.
jutta3. September 2004 um 20:34 #80938UnbekanntParticipantHi,
vor allem solltest Du das Problem an 1und1 melden, damit die merken, daß da was nicht klappt …
Gruß,
Stephan.3. September 2004 um 21:37 #80942UnbekanntParticipantHallo alle zusammen,
ich hatte das gleiche Problem bei Freenet.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen, wurde mir mitgeteilt, das der Versand erst wieder klappt wenn ich auf Outlook Express 6.0 umgestellt hätte. Dies habe ich getan, danach funktioniert alles wieder einwandfrei. Leider habe ich durch das Überinstallieren meine alten Mails mit vernichtet. Kann mir da vielleicht jemand helfen wieder dran zu kommen??Gruß Bernd
EL_Quesir@freenet de3. September 2004 um 21:45 #80943lastwebpageModeratorHallo,
such mal ob du irgendwo *.dbx Dateien findest.Diese dann importieren.(Versteckte Systemdateien,Explorer und Suchfunktion entsprechend einstellen)
mfg
Peter7. September 2004 um 20:36 #81174UnbekanntParticipantHallo sn alle,
ich habe bei freenet seit einer Woche das gleiche Problem. Alle mails lassen sich empfangen, aber keine verschicken.
Fehlermeldung: 550 authentication required
Ich habe Outlook installiert.
Grüße von Annessa8. September 2004 um 22:38 #81267UnbekanntParticipantHallo Stephan!
Ich bin bei freenet und habe ein ganz ähnliches Problem. An einige (!) Adressen kann ich plötzlich keine Mails mehr verschicken, Fehler 550, authentication required.
Vom Internet aus (freemail-office) geht es problemlos, von Outlook nicht. Habe schon die verschiedensten Häkchenvarianten probiert, von wegen \”…erfordert Authentifizierung…\” und so, klappt alles nicht. Wenn du etwas neues erfährst, lass es mich bitte wissen. Danke.Lutz
Hi bin auch bei freenet und habe auch schon seit ca. einer Woche \”550 authentication required\” sowie Fehler Nummer 0x800ccc79 nch dem Versenden von Mails stehen. Kein Mensch weiß einen Rat. Alles fing damit an, das mir auf der Starseite von freenet od. dem Office empfohlen wurde meine Mailadresse gegen Fremde zu sichern, indem ich ein Häkchen bei \”erfordert Authentifizierung! setzte. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Outlook nicht mehr – Scheiße………………
9. September 2004 um 09:29 #81274UnbekanntParticipantSo, liebe Leute. Bei mir geht`s wieder! Ich habe heute das ServicePack 3 für Office XP installiert und alles ist im Lot!
Beste Grüße, in der Hoffnung, daß ihr damit auch Erfolg habt,
Stephan.
13. September 2004 um 18:39 #81581UnbekanntParticipantund wo findet man das SP 3 Office XP???
13. September 2004 um 19:46 #81587UnbekanntParticipantHabe das SP 3 versucht zu installieren leider erfolgt nach der Hälfte der Installation ein Abbruch mit den Internet wie nun weiter?
13. September 2004 um 20:23 #81590lastwebpageModeratorHallo,
von der Original MS Seite? Was bricht denn da ab? Evtl. mal von einem anderen PC Probiren.Peter
14. September 2004 um 09:10 #81618UnbekanntParticipantHi,
das SP3 für Office XP findet man natürlich auf den MS Updateseiten für die Office Produktfamilie.
Grüße,
Stephan.14. September 2004 um 22:05 #81696UnbekanntParticipantHallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook XP (SP3) unter Windows 2000 (SP4) mit dem Provider Strato.Kurz: Rechner neu aufgesetzt, Office XP installiert, die neuesten Updates eingespielt, neues e-Mail-Konto eingestellt, auf \”Kontoeinstellungen testen\” geklickt.
Ergebnis: SMTP konnte nicht erreicht werden.
Das ist nun schon seit 1 Monat so. Und ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nicht, ob das an Outlook liegt, denn Outlook Express hat dasselbe Problem (dummerweise beherrscht das kein SMTP after POP, welches ich beim Outlook natürlich aktiviert habe)
Ich habe versucht, die mittlerweile verfügbaren Updates usw. zu installieren, doch das geht nicht, denn dummerweise halte ich mich aktuell in Kanada auf und bleibe da wohl auch noch für 1 Jahr.
Ich habe meinen PC mitgenommen, aber natürlich nicht meine \”Office XP Pro\”-CD.Frage: mag mir jemand von seiner CD \”Office XP Professional (deutsch)\” ein ISO-Image erstellen und mir im Internet zur Verfügung stellen? (Bitte KEINE veränderte oder gecrackte Version, sondern wirklich ein ISO vom Microsoft-Original)
Ich hoffe, dass ich daraus dann eine CD brennen kann, mit der ich das Office-Update erfolgreich installieren kann.Vielen Dank
Matthias
Klein.Matthias@web.deP.S. Falls jemand von Euch ein solches ISO-Image erstellen kann, es aber an FTP-Space mangelt, kann ich gern genug davon bereit stellen.
22. September 2004 um 15:53 #82152UnbekanntParticipantim outlock auf extras—>konten—> konto auswählen—>eigenschaften—>servers—> und ein hagchen bei \”mein server erfordet Authentirung\” —> übernehmen
dann sollte es klappen hatte das problem auch
- AutorBeitrag
Das Thema ‘auth.mail.onlinehome.de Authentication required’ ist für neue Antworten geschlossen.