Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Authentifizierung fehlgeschlagen Outlook 2000
- This topic has 13 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 18:44 um 4. November 2010 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 17. Juli 2009 um 10:56 #49092fwtsParticipant
Hallo!
Bin ganz neu hier und folgendes Problem das ich so nirgendes finden konnte hat dazu geführt hier mal zu fragen, vielleicht weiß jemand was?:
Seid einiger Zeit bekomme ich immer wenn Outlook die emails automatisch abruft folgendes Fenster (unabhängig davon ob ich Outlook grade geöffnet habe oder nicht, da es ja weiter automatisch meine emails abruft):
\“Fehler
Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort für das Konto …(und dann der Name des email Kontos)\“
Ich habe natürlich Benutzername und Passwort geprüft, habe auch die Konten gelöscht und wieder neu eingerichtet, nichts nützt und das verückte ist dass ich auch weiterhin emails über diese Konten schicken und empfangen kann. Es nervt total, da es bei 2 meiner email Konten passiert und dementsprechend alle 5 Minuten auftaucht…
Ich verstehe das überhaupt nicht und freue mich über Hilfe!
Vielen Dank!18. Juli 2009 um 13:50 #172110lastwebpageModeratorHallo,
dein EMail Anbieter?
Wenn es z.B. Web.de sein sollte, da kann man sich nur alle 15 Minuten anmelden.Wenn du irgendwelche Pakete wie Norton, McAfee usw, oder irgendwelche anderen Spam/Virenprogramme verwendest, diese müssen eventuell eingerichtet werden.
Peter
25. Juli 2009 um 15:47 #172288fwtsParticipantDanke Peter für Deine Antwort, ich hatte sofort danach auch geschrieben und stelle jetzt erst entsetzt fest, dass meine Antwort gar nicht erschienen ist. Ich habe auch irgendwie Probleme mit der Darstellung hier. Ein Teil des Fensters ist meist ganz unten auf dem Bildschirm, d.h. muss erst ziemlich runterscrollen um überhaupt alles zu sehen.
Aber egal, zurück zum wirklichen Problem, das mich mittlerweile total \“narrisch\“ macht.
Nein, es liegt nicht an den 15 Minuten von web.de, ich habe auch eine web.de-email Adresse, daher weiß ich was Du meinst, das ist es nicht.
Das Problem taucht bei 2 email Adressen einer eigenen Domain auf. Ob das wohl was mit dem webhosting zu tun haben könnte?
Total seltsam finde ich auch, dass wenn ich beide accounts aus Outlook lösche, ich immer noch dieselbe Meldung alle 5 Minunten bekomme (soweit ich verstehe ruft Outlook auch wenn ich es nicht geöffnet habe weiterhin emails ab und dann bekomme ich die Meldung). Aber wie kann das sein wenn die Konten gelöscht sind???
Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit Antiviren o.ä. Programmen zu tun hat. Ich habe nämlich an meinen Einstellungen bevor diese Geschichte losging nichts geändert und außerdem kann ich ja auch emails über diese beiden Konten senden und empfangen.
Ich habe das Gefühl dass es sich irgendwo im dunklen Hintergrund von Outlook bzw meinem Laptop abspielt – nur wo????Für weitere Hilfe bin ich dankbar!
Franziska25. Juli 2009 um 22:42 #172293lastwebpageModeratorNein, das dürfte nicht sein, wenn du die Konten in Outlook löscht wird darüber auch nichts mehr empfangen.
Wenn du outlook beendest, ist das dann auch wirklich beendet? STRG+ALT+ENTF drücken um das zu überpüfen.Geh auch mal auf Extras->Optionen->Reiter Einstellungen->EMail Optionen->Erweiterte Einstellungen->Dektopbenachrichtigung->Vorschau,
sieht die Anzeige die du bekommst genau so aus wie die unter \“Vorschau\“ ?Peter
25. Juli 2009 um 23:34 #172294fwtsParticipantHallo Peter,
ich bekomme:
\“Extras->Optionen->Reiter Einstellungen->EMail Optionen->Erweiterte Einstellungen->Desktopbenachrichtigung->Vorschau\“
nicht so, bei mir ist es:
\“Extras->Optionen->Reiter Einstellungen->EMail Optionen-> Erweiterte Email Optionen \“-> und das war\’s dann. Dort habe ich dann Einstellungen zum Senden oder Speichern von Nachrichten, aber keine Desktopbenachrichtigung.
Ich finde auch sonst nirgends etwas wie Desktopbenachrichtigung.Mit STRG+ALT+ENTF meinst Du Task Manager? Ja, dort ist zumindest unter \“Anwendungen\“ nichts mehr von Outlook zu sehen. Dennoch bekomme ich aber ein Zeichen wenn eine email eingeht, auch wenn Outlook beendet ist.
Franziska
27. Juli 2009 um 19:04 #172329fwtsParticipantHallo, ich nochmal.
Wollte nur mitteilen, dass sich das Problem behoben hat. Auf Anraten meines Freundes habe ich \“Outlook – Hilfe – Erkennen+Reparieren\“ laufen lassen. Muss gestehen das kannte ich noch gar nicht :redhead:
Seit dem ist tatsächlich Ruhe! Was das nun war weiß man natürlich nicht, wollte nur vorbeugen, falls Du noch irgendwo am recherchieren bist. Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe auch ein paar alte Programme gelöscht, denke aber nicht, dass das was mit der Sache zu tun hatte.
Vielen Dank auf jeden Fall für die nette Hilfe,
Franziska16. Oktober 2009 um 18:38 #174229UnbekanntParticipantDa dies die einzige Stelle im Internet zu sein scheint, an der dieses Problem mal genannt wird, hier mein Hilfe-Ruf. Exakt die gleiche Fehlermeldung erscheint alle paar Minuten. Bisher habe ich Thunderbird benutzt, diesen jetzt aber erstmal deinstalliert. Es ist im Moment KEIN Mail-Programm aktiviert. Outlook ist zwar installiert, wurde aber nie benutzt, kennt die angesprochene Mai-Adresse also überhaupt nicht.
Die Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich nach dem Start von WinXP überhaupt kein Programm starte sondern erstmal nur Däumchen drehe.
Irgendjemand eine Idee?
5. November 2009 um 19:33 #174845norbert0506ParticipantWindows Vista – Windows Live Mail
Habe ein unglaublich nervendes Problem:Wochenlang bekam ich für ein E-Mailkonto folgende Fehlermeldung:
\“Autentifizierung fehlgeschlagen …. Bitte überprüfen Sie Benutzernamen und Passwort…\“
Dann habe ich dieses Konto in \“Windows Live Mail\“ UND bei \“1und1\“ gleichermaßen GELÖSCHT. – Die Fehlermeldung kam noch immer.
Nachdem auch eine Windows-interne Reparaturmaßnahme fehlschlug: \“Reparatur nicht möglich\“, und die Fehlermeldung noch immer alle 5 Minuten kam, habe ich heute alle Windows Live-Programmelemente geshreddert.
Das Programm ist komplett gelöscht- jedenfalls sehe ich nichts mehr davon. trotzdem kommt die Fehlermeldung noch immer.
Übrigens: Wenn ich eine halbe Stunde oder so nicht mehr am Rechner war und mich dann wieder dransetze, kommt die Fehlermeldung anfänglich drei Mal in der Minute.
Und dann wieder etwa alle 5 Minuten.Das raubt mir die letzten Nerven.
Bitte …….!!!
Liebe Grüße
Norbert
21. Februar 2010 um 12:20 #178172UnbekanntParticipantHallo Norbert,
ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem wie du, ebenfalls mit Vista, Windows Live Mail und 1&1 und dieser nervigen Meldung.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße
Dieter5. Mai 2010 um 12:11 #179828UnbekanntParticipantEin Bekannter hatte das gleiche Problem.
Der Fehler konnte im 1&1 Easylogin in den Einstellungen behoben werden.
Entweder die Desktop-Benachrichtigung ganz ausstellen oder die Kontodaten neu eingeben.
Viel Glück – Peter7. Mai 2010 um 11:43 #179870UnbekanntParticipantDanke Peter!!!
Bei mir ist der Fehler durch die Änderung meines Passworts bei 1&1 entstanden (welches ich natürlich auch in Outlook geändert hatte!) Ich habe immer in Outlook nach dem Fehler gesucht. Die fehlerhafte Authentifizierung liegt aber tatsächlich am 1&1 Easy-Login. Daher läuft Outlook (senden und empfangen) auch hervorragend.
Also, wer den 1&1 Easy-Login auf dem Rechner installiert hat, muss dort auch noch das neue Passwort eingeben, dann läuft es wieder tadellos und entspannt.
Gruß
Micha7. Mai 2010 um 11:46 #179871Micha0810ParticipantDanke Peter!!!
Bei mir ist der Fehler durch die Änderung meines Passworts bei 1&1 entstanden (welches ich natürlich auch in Outlook geändert hatte!) Ich habe immer in Outlook nach dem Fehler gesucht. Die fehlerhafte Authentifizierung liegt aber tatsächlich am 1&1 Easy-Login. Daher läuft Outlook (senden und empfangen) auch hervorragend.
Also, wer den 1&1 Easy-Login auf dem Rechner installiert hat, muss dort auch noch das neue Passwort eingeben, dann läuft es wieder tadellos und entspannt.
Gruß
MichaMicha
18. September 2010 um 11:21 #182645UnbekanntParticipantHallo!
Tatsächlich habe das genannte (ebenfalls 1 & 1) auch, bekomme es jedoch, auch anhand der aufgeführten Tipps nicht weg… Habe neue Kennwörter vergeben, Konten gelöscht und wieder neu eingerichtet, etc. …
Hat noch jemand eine Idee, oder -da ich nicht DER Fachmann bin- kann mir jemand verraten, wie ich einstellen kann, dass diese Desktopbenachrichtigung (wie auch schon vorgeschlagen wurde) deaktivieren kann???DANKE
Jens4. November 2010 um 18:44 #183270UnbekanntParticipantSupppppi….
Hatte das gleiche Problem….
Danke für die Antworten hier
Gruß aus dem Pott
- AutorBeitrag