Authentifizierung via pop3 login

Home-›Foren-›Thunderbird-›Authentifizierung via pop3 login

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #27972
    Unbekannt
    Participant

      Hallo zusammen,

      beim email Account inetmx.de gabs eine Umstellung. Vor dem 28.02. funktionierte inetmx problemlos mit dem Thunderbird email Programm 0.9.
      Inetmx meint man müsse nun folgendes beachten:
      bitte deaktivieren Sie \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“
      bzw. stellen Sie die Authentifizierung des Postausgangsservers auf POP
      befo)re SMTP (Posteingang vor Postausgang abfragen um.

      Wie kann ich in Thunderbird diese Einstellung ändern.?
      Momentan kann ich leider keine emails versenden, ich werde immer nach dem Passwort gefragt u wenn ichs eingebe, geschieht auch nix.

      Hoffe mir kann jem. weiterhelfen.
      Viele Grüße u danke
      Andi

      [Editiert am 2/3/2005 von piratenmartin]

      #94945
      Unbekannt
      Participant

        Hallo zusammen,

        beim email Account inetmx.de gabs eine Umstellung. Vor dem 28.02. funktionierte inetmx problemlos mit dem Thunderbird email Programm 0.9.
        Inetmx meint man müsse nun folgendes beachten:
        bitte deaktivieren Sie \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“
        bzw. stellen Sie die Authentifizierung des Postausgangsservers auf POP
        befo)re SMTP (Posteingang vor Postausgang abfragen um.

        Wie kann ich in Thunderbird diese Einstellung ändern.?
        Momentan kann ich leider keine emails versenden, ich werde immer nach dem Passwort gefragt u wenn ichs eingebe, geschieht auch nix.

        Hoffe mir kann jem. weiterhelfen.
        Viele Grüße u danke
        Andi

        Also ich kann dir leider nicht helfen, habe aber genau dasselbe Problem (Thunderbird 1.0) und weiss auch nicht weiter.
        Beste Grüsse,

        gunnar

        #94947
        Unbekannt
        Participant

          Moin zusammen,

          –>Tools –> Account settings
          dann links runterscrollen bis zu den Outgoing Severn , dann advanced, den betreffenden Server auswählen und edit.
          Hoffe das hilft.

          MfG
          Martin

          #94948
          Unbekannt
          Participant

            Du musst in SMTP-Einstellungen den Haken vor \’Benutzername und Passwort verwenden\‘ entfernen. Dann hats bei mir (Thunderbird 1.0) sofort wieder funktioniert. Man muss anscheind nur immer vorm Senden einmal mail abgerufen ahebn.

            Gruss, gunnar

            #94958
            Unbekannt
            Participant

              vielen dank, nun funktionierts. 🙂

              Gruß Andi

              #94959
              piratenmartin
              Participant

                Logisch, genau das bedeutet ja auch Authentifizierung via Pop3 login. Der Server stellt sicher den richtigen Benutzer zu haben dadurch dass beim E-Mail Abruf ein Passwort gesendet wird. Wird gleich darauf eine Nachricht über dasselbe Konto gesendet ist der Benutzer noch immer angemeldet.

                MfG
                Martin
                (diesmal eingeloggt)

                Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
                he, ho und ne Buddel voll Rum.

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Authentifizierung via pop3 login’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...