Home-›Foren-›Thunderbird-›Authentifizierung via pop3 login
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:45 um 2. März 2005 by piratenmartin.
- AutorBeitrag
- 2. März 2005 um 16:28 #27972UnbekanntParticipant
Hallo zusammen,
beim email Account inetmx.de gabs eine Umstellung. Vor dem 28.02. funktionierte inetmx problemlos mit dem Thunderbird email Programm 0.9.
Inetmx meint man müsse nun folgendes beachten:
bitte deaktivieren Sie \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“
bzw. stellen Sie die Authentifizierung des Postausgangsservers auf POP
befo)re SMTP (Posteingang vor Postausgang abfragen um.Wie kann ich in Thunderbird diese Einstellung ändern.?
Momentan kann ich leider keine emails versenden, ich werde immer nach dem Passwort gefragt u wenn ichs eingebe, geschieht auch nix.Hoffe mir kann jem. weiterhelfen.
Viele Grüße u danke
Andi[Editiert am 2/3/2005 von piratenmartin]
2. März 2005 um 18:18 #94945UnbekanntParticipantHallo zusammen,
beim email Account inetmx.de gabs eine Umstellung. Vor dem 28.02. funktionierte inetmx problemlos mit dem Thunderbird email Programm 0.9.
Inetmx meint man müsse nun folgendes beachten:
bitte deaktivieren Sie \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“
bzw. stellen Sie die Authentifizierung des Postausgangsservers auf POP
befo)re SMTP (Posteingang vor Postausgang abfragen um.Wie kann ich in Thunderbird diese Einstellung ändern.?
Momentan kann ich leider keine emails versenden, ich werde immer nach dem Passwort gefragt u wenn ichs eingebe, geschieht auch nix.Hoffe mir kann jem. weiterhelfen.
Viele Grüße u danke
AndiAlso ich kann dir leider nicht helfen, habe aber genau dasselbe Problem (Thunderbird 1.0) und weiss auch nicht weiter.
Beste Grüsse,gunnar
2. März 2005 um 18:30 #94947UnbekanntParticipantMoin zusammen,
–>Tools –> Account settings
dann links runterscrollen bis zu den Outgoing Severn , dann advanced, den betreffenden Server auswählen und edit.
Hoffe das hilft.MfG
Martin2. März 2005 um 18:41 #94948UnbekanntParticipantDu musst in SMTP-Einstellungen den Haken vor \’Benutzername und Passwort verwenden\‘ entfernen. Dann hats bei mir (Thunderbird 1.0) sofort wieder funktioniert. Man muss anscheind nur immer vorm Senden einmal mail abgerufen ahebn.
Gruss, gunnar
2. März 2005 um 20:42 #94958UnbekanntParticipantvielen dank, nun funktionierts. 🙂
Gruß Andi
2. März 2005 um 20:45 #94959piratenmartinParticipantLogisch, genau das bedeutet ja auch Authentifizierung via Pop3 login. Der Server stellt sicher den richtigen Benutzer zu haben dadurch dass beim E-Mail Abruf ein Passwort gesendet wird. Wird gleich darauf eine Nachricht über dasselbe Konto gesendet ist der Benutzer noch immer angemeldet.
MfG
Martin
(diesmal eingeloggt)Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
he, ho und ne Buddel voll Rum.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Authentifizierung via pop3 login’ ist für neue Antworten geschlossen.