Auto-Archivierung

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Auto-Archivierung

  • Autor
    Beitrag
  • #33539
    nk
    Teilnehmer

      Hallihallo.

      Kurze generelle Frage. Ist es mit Pegasus zu realisieren, dass man beim Startup eine Meldung bekommt so von wegen \”Alle Mails älter als 1 Jahr werden nun in den Ordner … archiviert\”?

      Meine User haben die schlechte Angewohnheit die Postfächer stetig anwachsen zu lassen, was dann unweigerlich zu ewigen Startzeiten von Pegasus führt, wenn da mal über 1000 Mails in der INBOX sind.

      Gruss nk

      #121186
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        das mit der Meldung wäre kein Problem, aber damit allein ist dir bestimmt nicht geholfen 🙂

        Versuch es doch einfach mal mit einer Filterregel, die beim Öffnen des Eingangsordner die Mails auf das Alter prüft und automatisch in einen beliebigen Ordner verschiebt:

        1. Neue Filterregel erzeugen (kannst du aus der Buttonleiste aufrufen).

        2. \”Nachrichtenalter\”

        3. \”älter als x Tage\” (x wäre dann 365)

        4. Aktion: \”Verschieben in Ordner\”

        5. Bei Bedarf dann noch eine Regel \”Gilt immer\” mit einem Nachrichtendialog

        Ralf

        So sollte das gehen.

      Das Thema ‘Auto-Archivierung’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...