Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Automaitsch emails filtern
- This topic has 16 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 17:28 um 19. Mai 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 27. November 2004 um 13:34 #25841UnbekanntParticipant
Hi,
wie kann ich alle eintreffenden Mails automatisch filtern lassen, irgendwie nervt es mich gewaltig, immer nach dem Mail abholen \“Ordner Filtern\“ anzuklicken.
29. November 2004 um 04:27 #87267MajandraParticipantCool, die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Mich nervt es nämlich auch! 🙂
26. Dezember 2004 um 19:20 #89047FindusDwarfParticipantDem schließe ich mich an.
Ich habe für alle möglichen Fälle (Rechnungen, Ebay, blah blah…) Unterordner erstellt und Filter erstellt, die die entsprechenden Mails dort hinein sortieren. Jetzt hätte ich das gerne automatisch, sobald die Mails von Server abgeholt worden sind- ohne dass ich dazu extra noch was machen muss.
Es ist zwar kein Beinbruch, aber es wäre einfach komfortabler, wenn das ginge.Kennt jemand ne Lösung dafür?
26. Dezember 2004 um 19:26 #89048AnonymHi,
ich wundere mich über die Frage etwas, weil das bei mir ohne Probleme funktioniert. Habt ihr bei den Filtern eingestellt, dass in die Unterordner verschoben werden sollen und nicht in der Inbox gespeichert werden?
26. Dezember 2004 um 20:20 #89050FindusDwarfParticipantja, habe ich.
Die Filter funktionieren ja auch- aber sie werden eben nicht automatisch nach dem Herunterladen der Mails ausgeführt, sondern nur, wenn ich sie manuell über das \“Extras-\“Menü starte (\“Filter auf Ordner anwenden).Ciao
Findus
26. Dezember 2004 um 20:36 #89051AnonymIst der Haken bei \“Enabled\“ (das Feld hinter dem Namen des Filters, keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt) in der Filter-Übersicht gesetzt?
26. Dezember 2004 um 22:07 #89057FindusDwarfParticipantenabled = aktiviert
Jepp! ist gesetzt (sonst würden sie ja auch manuell nicht funktionieren, nehme ich an)
Werden bei dir die Filter automatisch nach dem Download der Mails aktiv?
26. Dezember 2004 um 23:53 #89061AnonymFunktioniert bei mir absolut ohne Probleme, deshalb versteh ich nicht, wo dein Problem her kommt. Ich hab\’s gerade eben aufm anderen Rechner noch mal probiert neue Filter anzulegen und da funktioniert es auch. Einmal war der Ordner als Unterordner zur Inbox gesetzt, einmal als separater Ordner. Kannst du mir mal Screenshots von deinen Filtern machen, damit ich mal vergleichen kann?
27. Dezember 2004 um 00:34 #89062UnbekanntParticipantAlso so schaut das bei mir aus…
27. Dezember 2004 um 00:37 #89063MajandraParticipantÄhm, das ist mein Screenshot, hatte vergessen mich anzumelden…
27. Dezember 2004 um 09:04 #89069FindusDwarfParticipantBei mir sieht\’s genauso aus, nur eben auf deutsch
Ciao
Findus27. Dezember 2004 um 12:51 #89083AnonymMh, das einzige, was mir jetzt auffällt, was bei mir anders ist, ist, dass ich halt meine einzelnen Konten nicht in die Lokalen Ordner, sondern für jedes Konto einzelne Posteingänge hab. Erstellt doch probeweise mal ein neues Konto, das nicht in die Global Inbox geleitet wird und erstellt da mal nen Filter. Vielleicht hängt das damit ja irgendwie zusammen. Ansonsten bin ich eher ratlos.
27. Dezember 2004 um 13:04 #89084FindusDwarfParticipantDas kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Ich habe z.Zt. 3 Konten und müsste dann jeden Filter 3x anlegen, schließlich weiss ich nicht im Voraus, welche Art Mails ich an welches Konto geschickt bekomme.
Mal sehen…
[line]
Also, ich habs probiert, es scheint zu funktionieren, aber das ist nicht das Gelbe von Ei. Und nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Schade.
[line]
Aber um keinen falschen Eindruck zu erwecken:
Ich bin nicht undankbar und ich danke hiermit allen Programmierern, die an Thunderbird und Firefox mit gearbeitet haben!!! :thumbup:
Bis jetzt bin ich insgesamt zufrieden mit den beiden Produkten und kann mich also nicht ernsthaft beklagen!Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an dich, Nesara!
In diesem Sinne
Ciao erstmal…
Findus[Editiert am 27/12/2004 von FindusDwarf]
4. Januar 2005 um 11:14 #89745UnbekanntParticipantHi,
ich hatte das selbe Problem und finde die Lokaler Ordner-Lösung von TB auch nicht ideal.
Ihr könnt aber alle Filterregeln einfach kopieren, das geht so:1. (Beispiel Windows 2000)
Im Ordner C:\\Dokumente und EInstelllungen\\Angemeldeter User\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\irgendeineProfilID.default\\Mail\\Local Folders gibt es eine \“msgFilterRules.dat\“. Diese in die Zwischenablage kopieren und einfach in jeden anderen Mail Ordner z.b. unter …\\Mail\\Mail AccountName\\ einfügen.TB übernimmt aus der Datei die Filtereinstellungen.
So hat man die Filter in Sekunden auf jedem Account.Viel Erfolg.
Haftung ausgeschlossen! 😉
Grüße
Nick Weschkalnies4. Januar 2005 um 18:37 #89786FindusDwarfParticipant😀 :thumbup:
100 Punkte für dich!So gehts, wenn ich mir diese Arbeit auch von TB wünschen würde, aber immerhin!
Danke! :thumbup:
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Automaitsch emails filtern’ ist für neue Antworten geschlossen.