Home-›Foren-›Thunderbird-›Automatische Kopie eingehender Mails
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:07 um 4. Januar 2011 by jadokus.
- AutorBeitrag
- 4. Januar 2011 um 09:39 #53077jadokusParticipant
Hallo,
ich möchte gerne den Junk-Filter von Thunderbird nutzen und die \“Nicht-Spam-Mails\“ automatisch an mein Postfach für unterwegs weiterleiten. Für die ausgehenden Mails finde ich eine Einstellung zur Weiterleitung, für die eingehenden nicht.
Hat jemand eine Idee?Vielen Dank
Marcus4. Januar 2011 um 11:01 #184203sontag96ParticipantHallo jadokus,
der Junk-Filter des Programmes Thunderbird hat die Aufgabe Junk (Spam) herauszufltern. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht möglich, diesen Filter für andere Aufgaben zu \“mißbrauchen\“.
Deinen Wunsch solltest Du Dir mit \“normalen\“ Filter-Regeln erfüllen können.
Freundliche Grüße
sontag96
110104105854.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]4. Januar 2011 um 12:53 #184212jadokusParticipantHallo sontag96,
vielen Dank für den Tipp. Die Weiterleitung funktioniert auch,
ich hätte diese aber gerne nach der Prüfung Junk/kein Junk,
damit ich nur die \“sauberen\“ Mails bekomme.Hast Du eine Idee, wie ich den Filter konfigurieren muss,
damit er das kann?Danke
Jadokus4. Januar 2011 um 13:06 #184213sontag96ParticipantHallo jadokus,
der Junk-Filter des Programmes Thunderbird ist ein \“lernender\“ Filter. Er muss dur Dich und durch Dein Verhalten und durch Deine Aktionen trainiert werden. Trainierst Du ihn nicht, kann es immer wieder einmal vorkommen, dass E-Mail durch den Filter falsch klassifiziert werden.
Deshalb ist es nicht möglich, Posteingang stets \“saubere\“ E-Mails zu haben. Ebenso besteht die Möglchkeit, dass sich im Ordner Junk E-Mails befinden, die \“false positive\“ (fälschlicherweis als Spam) klassifiziert wurden.
Du müßtest schon von der Hoffnung leben, dass alle E-Mail im Posteingang KEINE Spams sind und die dann mittels Filter-Regel weiterleiten lassen.
Auch die Filter auf dem Posteingangs-Server sind, in der Regel, lernende Filter. Kannst du Dir vorstellen, wie häufig E-Mails, die ich bekomme, auf dem Server \“false positive\“ klassifiziert werden, denn die sind absolut kein Spam. Auch hier muss händisch eingegriffen werden und dem Filter durch Handlung bekannt gemacht werden, dass die falsch eingestuften E-Mails KEINE Spams sind.
Freundliche Grüße
sontag96
110104125633.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]4. Januar 2011 um 18:07 #184231jadokusParticipantHallo Sontag96,
ich denke, ich hab es.
Vielen Dank
Jadokus - AutorBeitrag