Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Automatischer Filter greift nicht.
- This topic has 0 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 07:45 um 24. Januar 2012 by trexbeta.
- AutorBeitrag
- 24. Januar 2012 um 07:45 #54733trexbetaParticipant
Hallo allerseits.
Ich habe leider ein Problem mit dem Filter und hoffe, ich finde hier jemanden, der mir helfen kann.
1. Die Funktion, beantwortete E-Mails zu archivieren funktioniert ja leider nicht, oder gibt es da schon eine Lösung? (Wichtig das die Archivfunktion benutzt wird, da die E-Mails gesichert werden müssen und die Datenbankstruktur von Thunderbird, die Ordner ja leider nur in großen Dateien einzeln sichert. Somit müsste bei jeder neuen E-Mail die 3-4 GB große Datei erneut gesichert werden. Was ungünstig ist.)
2. Mein momentaner Lösungsansatz besteht darin, die beantworteten E-Mail in den Ordner beantwortet zu verschieben. Da ich täglich 30-40 E-Mails bekomme, kann man schon mal nicht beantwortete E-Mails übersehen und das kann ich damit verhindern. Später würde ich dann die E-Mails von Hand archivieren lassen. Leider habe ich hierbei das Problem, dass der Filter nicht greift. Der Filter ist für den E-Mail Account angelegt. Wenn ich nun die E-Mail verschicke, sollte er beim nächsten abruf der E-Mails, die entsprechende E-Mail ja verschieben. Leider passiert dies nicht. Gehe ich jedoch in die Filterregel und starte den Filter per Hand, läuft es ohne Probleme und die E-Mail wird verschoben. Ich habe den Filter auch schon auf \”Lokale Ordner\” eingerichtet um zu testen, ob es dann funktioniert, aber da ist es genauso. Nur manuell gestartet, werden die E-Mails verschoben.
Vielleicht kann da ja jemand helfen. Wäre wirklich super.
Leider ist das Archivieren von Nöten, da sich das Postfach mittlerweile auf ca. 15 GB aufgebläht hat. Diese E-Mails muss ich auch immer vorrätig haben und kann Sie nicht löschen. Das erwähne ich nur, falls es Lösungsansätze geben sollte, bei denen dies ein Problem darstellen könnte.
- AutorBeitrag