Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›automatisches senden/empfangen aktivieren
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:35 um 8. Juli 2008 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. Juli 2008 um 19:14 #46168UnbekanntTeilnehmer
Moin,
ich hab unter \”senden/empfangen\” –> \”Übermittlungseinstellungen\” –> \”automatisches senden/empfangen deaktivieren\” angehakt. Seit dem ist sowohl dieser Menüpukt, als auch der Button \”senden/empfangen\” auf der Menüleiste verschwunden. Ebenso kann ich keine Mails mehr versenden und empfangen.Brauche dringend Hilfe!!
6. Juli 2008 um 23:04 #162542lastwebpageModeratorHallo,
passiert hier nicht, welche Outlook Version hast du?Wie sieht es mit Rechtklick auf einen freien Bereich der Toolbar->anpassen aus?
Peter
7. Juli 2008 um 14:26 #162549UnbekanntTeilnehmerMoin,
was passiert hier nicht?
Es handelt sich um Outlook 2007. Rechts klick auf die Toolbar bringt in sofern nichts, als dass ich dort nur einen neuen Button \”senden/empfangen\” erstellen kann, mit dem ich das was er tun soll aber auch nicht kann. Wenn ich dann auf die Toolbar noch einmal klicke ist der Button grau, während die anderen Einträge schwarz sind.Bevor du fragst: Outlook de-installiert –> neu installiert; Office komplett de-installiert –> neu installiert; PST Ordner komplett gelöscht und neu aufgebaut. Alles hat nicht gebracht. Wenn ich den Rechner neu aufsetze ist alles wieder gut, nur wollte ich das vermeiden.
Hat denn keiner eine Idee?
Bernd
7. Juli 2008 um 17:28 #162555lastwebpageModeratorHallo,
dann probier mal:
-Outlook beenden
-Start->Systemsteurung->Mail->Profile
-Dort ein neues erstellen und Outlook damit startenAlternativideen:
-Hilfe->nach Befehlszeilenoptionen suchen
-die Parameter cleanprofile , cleanviews oder nocustomize einzeln ausprobierenPeter
8. Juli 2008 um 17:35 #162576UnbekanntTeilnehmerMoin Peter,
hab 1000 Dank!!! 😀 :thumbup: Es hat tatsächlich am Profil gelegen – hätte ich nicht gedacht. Hab das Profil gelöscht und siehe da, der fehlende Button ist wieder da und auch der Eintrag, mit noch gesetztem Haken ist wieder da. Nun hab ich ihn entfernt und alles läuft prima.Damit hast du mir eine Menge Zeit und Arbeit der Neuinstallation erspart :yltype:
Weis garnicht wie ich das wieder gut machen kann.Damit kann der Thead geschlossen werden.
Lieben Gruß,
Bernd - AutorBeitrag