Home-›Foren-›Pegasus Mail-›automatisches Verschieben von Mails
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:10 um 12. November 2006 by Pegasus.
- AutorBeitrag
- 11. November 2006 um 16:24 #39037jscParticipant
Bin schon wieder verzweifelt…(oder zu blöd). Wie kann ich AUTOMATISCH eingehende POP3 Mails auf meinen öffentlichen Ordner verschieben OHNE den Eingangsordner vorher öffnen zu müssen (Hintergrundbetrieb). Sämtliche Filterregeln, die angeboten werden beginnen mit \”nach Öffnen des Ordners…\” Da sitzt aber niemand zum \”Öffnen des Ordners\” 😡 ich geh noch kaputt. Bitte dringlichst um Hilfe!
11. November 2006 um 18:45 #138572PegasusParticipantHallo jsc,
Extras / Filterregeln / Filterregeln für neue Post bearbeiten / Bei geöffnetem Eingangsordner
Ein Blick in die Onlinehilfe hätte Dir das auch verraten, Kapitel \”Automatische Filterung neuer Nachrichten\”.
Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
12. November 2006 um 13:49 #138595jscParticipantHallo jsc,
Extras / Filterregeln / Filterregeln für neue Post bearbeiten / Bei [u]geöffnetem[/u] Eingangsordner
Ein Blick in die Onlinehilfe hätte Dir das auch verraten, Kapitel \”Automatische Filterung neuer Nachrichten\”.
Hallo Sven,
vielen Dank für die Hilfe. Es traf wohl meine letztere Annahme zu (\”zu blöd…\”). Sorry. Ich war jedoch mit den Nerven runter, weil ich den ganzen Tag bereits herumprobiert hatte und es einfach nicht funktionierte. Ich hatte die Filterregel so wie Du sie mir nanntest mal mit \”IMMER\” mal mit \”wenn Länge > 0\” und sie hat nie funktioniert – erst wenn ich den Eingangsordner anklickte, also öffnete, fand der Transfer in den öffentlichen Ordner statt. Heute mittag, als ich nach Lesen Deiner Message testen wollte, stellte ich fest, dass alles klappt. Alle über Nacht aufgelaufenen Mails wurden korrekt zugeordnet. Außer dieser einen, meiner Testmail. Die steht nach wie vor im Eingangsordner und schert sich um keine Regel wie es scheint. Na ja, Problem gelöst aber nicht wirklich verstanden. Dennoch die schnelle Reaktion von Dir fand ich wirklich super! Danke nochmals.
12. November 2006 um 16:10 #138598PegasusParticipantHallo jsc,
wenn eine e-mail schon die Regelbearbeitung durchlaufen hat, macht Pegasus Mail nichts mehr damit. Durch rechte Maustaste auf die Mail / Nachrichteneigenschaften und Entfernen der Haken vor \”wurde gelesen\” und \”hat die Inhaltskontrolle durchlaufen\” kannst Du sie zurücksetzen, so dass die Filterregeln danach wieder greifen.
Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
- AutorBeitrag