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- This topic has 18 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 19:21 um 13. Juli 2006 by mfn.
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- 13. Juli 2006 um 13:40 #37074beinwachsParticipant
ich begrüße zunächst mal alle hier im Mailhilfe Forum.
habe mich schon etwas umgesehen und finde dieses Forum sehr interessant.mein Problem ist folgendes:
ich möchte in Outlook Express verschiedenste Mails automatisch weiterleiten.
zu diesem Zweck habe ich Nachrichtenregeln erstellt, die wie folgt aussehen –
(Mailadressen sind nur Beispiele) wenn als Absender name@aon.at aufscheint, dann Mail an coname@beinwachs.at weiterleiten und Mail als gelesen markieren und Mail löschenleider funktioniert diese Regel nur so, dass das Mail als gelesen markiert und gelöscht wird, aber nicht weitergeleitet wird.
woran könnte das liegen?
Gruß aus Österreich
13. Juli 2006 um 13:45 #133254mfnParticipantDann stimmt vermutlich die Reihenfolge nicht.
Wenn du bei jeder Regel als Aktion \”keine weiteren Regel ausführen\” anhakst, geht es dann?
http://oe-faq.de/?56FAQ:3.03[Editiert am 13/7/2006 von mfn]
13. Juli 2006 um 14:10 #133259beinwachsParticipantich glaube nicht, dass es an der Reihenfolge liegt u. auch die Aktion \”keine weitere Regel ausführen\” ist nicht notwendig.
es dürfte ein internes Problem sein. denn wir rufen die Mails über WinRoute ab und erst dann bekomme ich diese auf office oder info in Outlook Express rein.
wir erhalten viele Mails von Reiseveranstaltern die ich auf den PC angebote weiterleiten will, damit die Kollegen am Schalter immer am laufenden sind.d.h. auch alle ausgehenden Mails gehen über WinRoute.
habe den PC, von dem aus ich weiterleite vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt und das ganze hat davor einwandfrei funktioniert.
Gruß aus Österreich
13. Juli 2006 um 14:18 #133261sontag96ParticipantMir ist etwas aehnliches passiert.
Existiert die Weiterleitungs-Adresse als Account in Deinem Programm?
So war das naemlich bei mir. Es war nicht moeglich, eine E-Mail automatisch per Regel an eine Adresse weiterzuleiten, die als Account im Programm eingerichtet war.
Erst als ich in Outlook Express diesen Account loeschte, wurde es moeglich, per Regel, E-Mails an diese Adresse automatisch weiterleiten zu lassen.
Waere es nicht eventuell moeglich, diese automatische Weiterleitung schon auf dem Server einzurichten. Das funktioniert bei mir naemlich auch sehr gut.
[Editiert am 13/7/2006 von sontag96]
13. Juli 2006 um 14:36 #133262beinwachsParticipantautomatisch weiterleiten am Server – meinst Du, ich soll schon im WinRoute div. Regeln einstellen?
Gruß aus Österreich
13. Juli 2006 um 14:46 #133264mfnParticipantWürde an deiner Stelle das Verhalten zu testen, wenn nur eine Regel, nämlich das Weiterleiten definiert wird.
13. Juli 2006 um 14:53 #133266mfnParticipant@sontag96,
auch im Urlaub?So war das naemlich bei mir. Es war nicht moeglich, eine E-Mail automatisch per Regel an eine Adresse weiterzuleiten, die als Account im Programm eingerichtet war.
Das werde ich mal heute Abend testen. Merkwürdig, dass ich davon noch nie etwas gehört habe.
13. Juli 2006 um 15:01 #133267beinwachsParticipantund siehe da – auch hier funktioniert die Weiterleitung, wenn ich den Account lösche, an den ich automatisch weiterleiten will!!!
alles andere vorher (nur eine Regel bestehen lassen, etc.) brachte kein positives Ergebnis.
aber sowie ich den Account gelöscht habe, funktioniert die Regel mit allen Vorgaben.
Danke Euch beiden.
Gruß aus Österreich
13. Juli 2006 um 16:41 #133272sontag96Participant@mfn,
nein, ich befinde mich nicht im Urlaub.
In meinem Beruf gibt es keinen bezahlten Erholungsurlaub. Grins…
[Editiert am 13/7/2006 von sontag96]
13. Juli 2006 um 17:04 #133273mfnParticipantWieder was gelernt. Ich werde dem mal in den Newsgroups nachgehen, ob das ein Bug von OE ist.
Meine Frage mit dem Urlaub bezog sich auf deine Umlaute . Hast du dann eine ausländische Tastatur?
13. Juli 2006 um 18:01 #133275sontag96ParticipantNein, ich bevorzuge ganz einfach den ASCII-Zeichensatz, damit meine Texte in jedem Falle lesbar sind.
Was dabei herauskommen kann, wenn Umlaute oder Sonderzeichen verwendet werden (was ich durchaus als legitim empfinde), kann man ja bei so manchen Anfragen lesen.
Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich die Umlaute vermeide, wenn ich meine offizielle Korrespondenz in MS Word pflege. Dort ist es nun weiss Gott nicht noetig, Umlaute zu vermeiden.
[Editiert am 13/7/2006 von sontag96]
13. Juli 2006 um 18:09 #133277sontag96Participant@beinwachs,
es freut mich, dass wir Dir helfen konnten.
13. Juli 2006 um 18:13 #133278sontag96Participant@mfn,
wenn Du in den Newsgroups etwas darueber erfahren kannst, ob das ein Bug in OE ist, dann bitte ich Dich, lass es mich bitte wissen.
Ich habe diesen \”Bug\” schon so manches Mal verflucht.
13. Juli 2006 um 18:44 #133279mfnParticipant@sontag96,
ich brauche da gar nicht weiterforschen, da die Fehlermeldung von OE eindeutig ist.
Mich wundert, dass beinwachs nichts von dieser Fehlermeldung berichtet hat.Das ist kein Bug sondern von OE absichtlich so gewollt.
Vermutung: warum eine Mail weiterleiten, wenn sie schon beim Empfänger ist.
In diesem Falle wäre eine andere Regel sinnvoll, nämlich Mails mit einem bestimmten Absender in einen Spezialordner zu leiten.
Mich würde aber interessieren, was der Fragesteller mit seiner Aktion (Weiterleitung an eine zweite, eigene Adresse) bewirken will.13. Juli 2006 um 18:58 #133281sontag96ParticipantIch vermute mal, dass die Adresse, an die die Weiterleitung gehen soll, nicht wirklich seine zweite E-Mail-Adresse ist, sondern eine Firmen-Adresse, auf die die Kollegen am Schalter zugreifen koennen, um Informationen erhalten zu koennen.
Diese Adresse, die fuer Schalter-Kollegen bestimmt ist, war eben nur auch im Absender-Rechner als Konto erstellt. Was sich hier als falsch erwies.
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