Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›avast und incredimail
- This topic has 11 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 21:43 um 11. Januar 2010 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 16. April 2008 um 00:24 #45498monijeParticipant
hallo,
habe ein Problem:
habe mir neues Notebook gekauft und darauf avast als Virenprogramm draufgemacht:
habe aber das Problem, dass ich die mails von aol nicht empfangen kann, arcor geht, versenden geht auch.
Muss ich da irgendwas bei Einstellungen ändern???
Suche, suche finde aber nichts, wo man das einstellt.
Kann mir vielleicht jemand helfen???lg und danke
monika16. April 2008 um 00:26 #159639monijeParticipantuuups, habe das falsche Unterforum gewählt, wollte eigentlich beim Virenscanner einstellen, irgedwas ist schiefgelaufen.
Kann es mir jemand in das richtige Forum verschieben???lg und danke
monika16. April 2008 um 01:43 #159640sontag96ParticipantHallo monije,
in welchem Zusammenhang steht Dein Problem mit dem Anti-Viren-Programm Avast?
Was Dein Problem mit AOL angeht:
Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
Daten unkenntlich.Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
Link findest:Freundliche Gruesse
sontag96
16. April 2008 um 17:22 #159663elli_pirallyParticipantIch nutze schon ewig Avast un habe keine Problem.
Ich könnte mir vorstellen das Du einen Port nicht freigegeben hast.16. April 2008 um 17:53 #159667NobbiModeratorHallo Monika,
auch ich nutze AVAST 4.8 (Home Edition).
Zwar noch nicht lange, AntiVir gibt es ja seit Ende letzten Jahre nicht mehr für ME, doch bis jetzt keine Probleme.
Updates erfolgen ca. zweimal am Tag und Scan brachte bis jetzt auch nichts Negatives zum Vorschein.Bei der Installation habe ich nichts nennenswertes eingestellt.
Auch ich hole, bzw. ICM holt die Mails von AOL ab.
Keine Probleme.Am besten den Rat bzw. den Vorschlag von Sontag96 umsetzen.
Dann sehen wir mehr.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. April 2008 um 18:35 #159671UnbekanntParticipantAlso ich habe aol auf dem PC und die gleichen Einstellungen auf dem Laptop und auf dem Pc geht es und auf dem Laptop nicht.
Habe heute das avast deinstalliert und GData draufgemacht und es geht ohne Probleme, also lag es am avast, aber woran, weiß ich auch nicht.lg und danke
monika16. April 2008 um 22:49 #159693elli_pirallyParticipantWie ich schon geschrieben habe. Ich denke das ein Port gesperrt war. Ich kann mir nicht vorstellen das es an Avast liegt
17. April 2008 um 00:13 #159695NobbiModeratorHallo Monika,
schade das Du dem Problem nicht auf den Grund gegangen bist.
Wäre doch Interessant gewesen herauszufinden ob es nun wirklich an AVAST gelegen hat.Na Hauptsache der Mailempfang geht wieder und Du bist weiterhin geschützt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion1. Februar 2009 um 17:17 #168263UnbekanntParticipantDas Problem liegt daran, dass AOL aller Wahrscheinlichkeit nach IMAP nutzt! Dieses Problem kenne ich in Verbindung mit Avast und IncrediMail….
Lösen kannst du das, in dem Du bei Avast -> On Access Schutzsteuerung -> InternetMail -> Anpassen -> IMAP ->eingehende Mails prüfen ausschaltest….
Das Problem ist, dass IncrediMail einen Proxy verwendet welcher bei Avast nicht freizuschalten ist! Avast und IncrediMail ist das Problem bekannt und Sie arbeiten gemeinsam daran
Das Knuddl
1. Februar 2009 um 18:30 #168264elli_pirallyParticipantDas Problem liegt daran, dass AOL aller Wahrscheinlichkeit nach IMAP nutzt! Dieses Problem kenne ich in Verbindung mit Avast und IncrediMail….
Lösen kannst du das, in dem Du bei Avast -> On Access Schutzsteuerung -> InternetMail -> Anpassen -> IMAP ->eingehende Mails prüfen ausschaltest….
Das Problem ist, dass IncrediMail einen Proxy verwendet welcher bei Avast nicht freizuschalten ist! Avast und IncrediMail ist das Problem bekannt und Sie arbeiten gemeinsam daran
Das Knuddl
Also so ganz richtig ist es nicht was Du schreibst.
Ich nutze seit Jahren Incredi und Avast. Und lasse auch die Mails überprüfen.
Und habe noch nie Probleme gehabt.10. Januar 2010 um 23:56 #176639UnbekanntParticipantIch habe mir heute Avast Home Edition auf den PC geholt.
Wo kann ich einstellen, daß meine Emails (über Incredimail) überprüft
werden. Steht da dann immer dieser Spruch drunter?Finde das irgendwie nicht 😮
11. Januar 2010 um 21:43 #176664UnbekanntParticipantHat sich erledigt.
Danke fürs Lesen :thumbdown:
- AutorBeitrag