Home-›Foren-›Outlook Express-›backup für OE im win95?
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 18:20 um 19. Januar 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 17. Januar 2005 um 18:18 #90927mfnParticipant
Welche OE-Version hast du auf dem 95-er System?
Genauer: welche Dateiendungen haben die Dateien in diesem Ordner:
C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{lange ID-Nummer}\\Microsoft\\Outlook Express
DBX oder MBX?
Wie hast du die DBX auf den neuen Rechner geschaufelt, mit Hilfe einer CD?
In welchen Ordner hast du sie kopiert?18. Januar 2005 um 10:52 #90963yacraParticipanthi,
also es sind dbx dateien und ich habe sie auf zip gespeichert und dann auf den neuen rechner gepackt…habe im OE neue ordner mit exakt genau dem neuen namen erstellt und dann die dateinen hineinkopiert!
komisch ist nur, bei zwei mailordern funktioniert die kopie bei anderen nicht!
lg
yacra
18. Januar 2005 um 15:42 #90983mfnParticipantWorauf ich hinaus wollte: Falls du die Dateien gebrannt hast, wird das nicht funktionieren, solange der Schreibschutz aktiv ist. Du musst ihn auf der Festplatte deaktivieren.
Befand sich unter den alten gesicherten Dateien die folders.dbx?
Falls nein, sind in deinem neuen OE die gleichen Ordner wie im alten?
Hast du mal versucht die Importfunktion für Nachrichten zu nutzen? (Datei, Importieren, Nachrichten?18. Januar 2005 um 20:40 #91007yacraParticipantdie folders.dbx war nicht dabei!
werd es mal mit der importfunktion probieren!
oder mit dem oebackup tool!
lg
yacra
19. Januar 2005 um 18:20 #91081mfnParticipantWenn die folders.dbx (Ordnerstruktur in OE) nicht dabei ist, muss man anders vorgehen. In diesem Fall muss die alte Ordnerstruktur in OE erst neu hergestellt werden, dass sie exakt mit der alten übereinstlimmt. Dann kann man die alten DBX in den Ordner überkopieren. Tust du das nicht, werden die Ordner in OE nicht angezeigt, auch wenn die entspr, DBX vorhanden sind.
Falls Importieren möglich ist, müsste es aber auch ohne diesen Trick funktionieren. - AutorBeitrag
Das Thema ‘backup für OE im win95?’ ist für neue Antworten geschlossen.