Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Bei Incredimail erhalte ich meine eMail immer zweifach warum?
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:52 um 16. November 2007 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 11. November 2007 um 23:45 #43713FurtzParticipant
Hi!
Bin neu hier. Kann jemand einen Tipp zu folgendem Problem mit Incredimail? geben:
Ich erhalte alle meine eMails bei Incredimail zweifach. Nachdem ich mir dann eine davon angesehen habe, wird die zweite automatisch gelöscht und verschwindet, während die angesehene bleibt.
Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo vorgegeben, dass meine eMails auf dem Server vom Anbieter bleiben soll, aber dass ist lange her und war ein anderer Anbieter als heute.
Derzeit bin ich bei Kabel-Deutschland.Kann mir jemand helfen?!
Vielen DankTschau aus Hamburg
Furtz
Hamburg12. November 2007 um 00:48 #152960NobbiModeratorHallo Furtz,
willkommen hier im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Zum Thema Mails vom Server löschen siehe hier:
ICM veranlassen Mails vom Server zu löschen.
–> Werkzeuge
–> Konten…
–> Konto wählen
–> Eigenschaften
–> Erweitert
–>Übermittlung
(Kopie belassen bzw. vom Server löschen)
Mails vom Server löschenWie sind da Deine Einstellungen?
Zum Thema doppelte Mails.
Sind die alle Identisch?
Absender, Betreff, Datum, Uhrzeit etc?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion15. November 2007 um 21:53 #153134UnbekanntParticipantHi Nobbi!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ja, sind immer identisch. Werden eigentlich auch die Mails die ich in ICM sehe dann auch gelöscht, wenn ich ICM so einstelle das Mails vom Server z.B. nach 5 Tagen gelöscht werden?!
Freue mich auf Deine Antwort
Furtz15. November 2007 um 22:04 #153136NobbiModeratorHallo Furtz,
die Mails werden mit den vorgenommenden Einstellungen in ICM nur auf dem Server gelöscht.
In ICM selbst bleiben die Mails so lange erhalten bis Du sie selber löscht.Könnte es sich bei den Doppelten Mails um Newsletter handelt die Du unbeabsichtigt doppelt bestellt hast oder auch um Private Mails von Freunden etc.?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion15. November 2007 um 22:59 #153138UnbekanntParticipantHi Nobbi!
Freue mich sehr, so schnell Hilfe zu erhalten! Echt Klasse!!
Nein, es sind keine Newsletter um die es mir geht, sondern nur ganz normale Privatmails.
Nichts kommerzielles oder dergkleichen.Gruß
Furtz15. November 2007 um 23:08 #153139NobbiModeratorHallo Furtz,
kommen die Mails auch bei Deinem Anbieter in Deinem Postfach doppelt an oder nur in ICM?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. November 2007 um 20:56 #153174UnbekanntParticipantHi Nobbi!
Die doppelten eMails sind nur im ICM vorhanden.
Gruß
Furtz16. November 2007 um 21:52 #153176NobbiModeratorHallo Furtz,
habe mich im www mal ein bißchen schlau gemacht.
Da schreiben viele das es beim Anbieter liegen kann.
Sind die Mails denn noch in Deinem Postfach bei Deinem Anbieter?
Möglich das es da eine Funktion gibt wonach die Mails nach einer bestimmten Zeit nochmal versendet werden wenn sie in einem bestimmten Zeitraum nicht gelöscht wurden.Was ich aber ehrlich gesagt nicht glauben kann.
Doch man soll ja nie NIE sagen.
Hast Du denn schon mal eine Reparatuur von ICM gemacht?
Möglich das der Fehler, wo immer er sich auch versteckt haben möchte, behoben wird.So langsam gehen mir die Lösungsvorschläge aus. 🙁
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag