Bei Incredimail erhalte ich meine eMail immer zweifach warum?

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  • Autor
    Beitrag
  • #152960
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Furtz,

      willkommen hier im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Zum Thema Mails vom Server löschen siehe hier:

      ICM veranlassen Mails vom Server zu löschen.
      –> Werkzeuge
      –> Konten…
      –> Konto wählen
      –> Eigenschaften
      –> Erweitert
      –>Übermittlung
      (Kopie belassen bzw. vom Server löschen)
      Mails vom Server löschen

      Wie sind da Deine Einstellungen?

      Zum Thema doppelte Mails.
      Sind die alle Identisch?
      Absender, Betreff, Datum, Uhrzeit etc?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #153134
      Unbekannt
      Participant

        Hi Nobbi!

        Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

        Ja, sind immer identisch. Werden eigentlich auch die Mails die ich in ICM sehe dann auch gelöscht, wenn ich ICM so einstelle das Mails vom Server z.B. nach 5 Tagen gelöscht werden?!

        Freue mich auf Deine Antwort
        Furtz

        #153136
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Furtz,

          die Mails werden mit den vorgenommenden Einstellungen in ICM nur auf dem Server gelöscht.
          In ICM selbst bleiben die Mails so lange erhalten bis Du sie selber löscht.

          Könnte es sich bei den Doppelten Mails um Newsletter handelt die Du unbeabsichtigt doppelt bestellt hast oder auch um Private Mails von Freunden etc.?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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          #153138
          Unbekannt
          Participant

            Hi Nobbi!

            Freue mich sehr, so schnell Hilfe zu erhalten! Echt Klasse!!
            Nein, es sind keine Newsletter um die es mir geht, sondern nur ganz normale Privatmails.
            Nichts kommerzielles oder dergkleichen.

            Gruß
            Furtz

            #153139
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Furtz,

              kommen die Mails auch bei Deinem Anbieter in Deinem Postfach doppelt an oder nur in ICM?

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              #153174
              Unbekannt
              Participant

                Hi Nobbi!

                Die doppelten eMails sind nur im ICM vorhanden.

                Gruß
                Furtz

                #153176
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Furtz,

                  habe mich im www mal ein bißchen schlau gemacht.

                  Da schreiben viele das es beim Anbieter liegen kann.

                  Sind die Mails denn noch in Deinem Postfach bei Deinem Anbieter?
                  Möglich das es da eine Funktion gibt wonach die Mails nach einer bestimmten Zeit nochmal versendet werden wenn sie in einem bestimmten Zeitraum nicht gelöscht wurden.

                  Was ich aber ehrlich gesagt nicht glauben kann.

                  Doch man soll ja nie NIE sagen.

                  Hast Du denn schon mal eine Reparatuur von ICM gemacht?
                  Möglich das der Fehler, wo immer er sich auch versteckt haben möchte, behoben wird.

                  So langsam gehen mir die Lösungsvorschläge aus. 🙁

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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