Bei Thunderbird Mails beim Starten abrufen lassen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bei Thunderbird Mails beim Starten abrufen lassen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #50372
    Unbekannt
    Participant

      Wie kann man das einstellen, dass Mails beim
      Starten automatisch abgerufen werden.
      Gruß, Towanda2. :question:

      #175641
      sontag96
      Participant

        091204005129.png

        #175688
        mfn
        Participant

          Wobei der wichtigere Menüeintrag \“neue Nachrichten automatisch herunterladen ist\“.
          Ist der nicht aktiviert, wird dir nur die Anzahl der neuen Mails angezeigt, die auf dem Server liegen. Mehr aber auch nicht.

          #176097
          Unbekannt
          Participant

            Hallo,
            das hat bei Thunderbird 2 auch gut funktioniert,
            bei der 3er Version ruft er die Mails beim Start nicht ab. Ich verwende die Darstellung mit einzelnen E-Mail-Konten. Würde mich freuen, wenn einer eine Lösung hätte.
            Gruss Jürgen

            #176100
            sontag96
            Participant

              Hallo Jürgen,

              bei meinem Exemplar von Thunderbird 3.0 habe ich Deine Beobachtung bisher nicht feststellen können.

              Freundliche Grüße

              sontag96

              091225134236.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #176101
              Unbekannt
              Participant

                Kann es vielleicht an Win7 liegen?
                Gruss Jürgen

                #176103
                sontag96
                Participant

                  Hallo Jürgen,

                  das ist für mich schwer vorstellbar. Solange ich jedoch nicht Windows 7 nutze, ist das für mich nicht nachvollziehbar.

                  Freundliche Grüße

                  sontag96

                  091225145604.a.apuce@spamgourmet.com
                  Klick mich[/url]

                  #176219
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo,

                    Die Erweiterung > Select Inbox 2,0 < installieren dann klappt es. Gruß anoka.

                    #176324
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo, ich habe auf 2 PC\’s dasselbe problem, funktioniert auch nicht mit Select Inbox

                      #176358
                      Unbekannt
                      Participant

                        :exclam:
                        Ich habe das gleiche Problem dass mir thunderbird 3.0 die Nachrichten beim Start nicht abruft. Verwende auch die Ansicht mit einzelnen Emailkonten (wie bei der 2er Version). Benutze auch Windows 7
                        Habe Select Inbox allerdings nicht installiert. ich werds mal probieren und nochmal posten.

                        Gruß
                        torre

                        #176376
                        Unbekannt
                        Participant

                          Bei \“Select Inbox\“ bringt er mir, dass dieses Add-on nicht mit Thunderbird 3.0 kompatibel ist.

                          Nutze auch Windows 7.

                          Hat noch jemand einen Tip?

                          #176958
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo,

                            ich hatte das gleiche Problem (TB3 auf Win7) – es lag am Addon \“Folderpane Tools 0.0.5.1\“. Wenn man es deaktiviert, funktioniert der automatische Abruf wieder.

                            Vielleicht ist es auch ein anderes Addon… einfach mal TB mit

                            thunderbird.exe -safe-mode

                            starten, das deaktiviert alle Addons. Wenn\’s dann wieder klappt, kann man sich ja auf die Suche nach dem Übeltäter machen…

                            Gruß,

                            Thom@s

                            #176963
                            Unbekannt
                            Participant

                              Nee – funktioniert auch nicht wirklich.

                              #176973
                              mfn
                              Participant

                                Dann bleibt nur noch ein Option übrig:
                                ein neues Profil erstellen, ein Konto einrichten und das Verhalten dort überprüfen.
                                11 Profile
                                Übrigens treten viele Probleme auf, wenn man sein Profil aus 2.0 weiter verwendet.
                                Ich musste auch ein neues einrichten.
                                Das sich aber Konten und Adressen leicht mir ImportExportTools importieren lassen, müssen eigentlich nur die Konten und Add-ons neu installiert werden.
                                In der Tat, kann das je nach Kontenanzahl etwas dauern. Man hat aber dann als Ergebnis ein absolut neues, frisches Profil.

                                [Editiert am 22/1/2010 von mfn]

                                #178105
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Antwort 11 hat bei mir geholfen, vielen Dank!

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...