Home-›Foren-›Outlook Express-›Beim komprimieren PC Absturz, jetzt sind alle emails weg!
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:51 um 20. Oktober 2008 von Hagard aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 20. Oktober 2008 um 11:01 #47041HagardTeilnehmer
Hallo
Vor ein paar Tagen wollte OE die Emails komprimieren, um Platz zu sparen, da ich mir dachte das das nie verkehrt ist, habe ich das bestätigt!
Doch leider genau in dem Moment wo OE komprimiert, ist mir Windows XP eingeforen, da half dann nur noch den Strom- bzw Reset- Knopf zu drücken!
Jetzt sind alle Emails weg und ich habe noch nirgends eine Möglichkeit gefunden diese wieder herzustellen.
Mein Papierkorb steht auf sofort löschen, da findet sich nichts drin.
Eventuell habt Ihr ja eine Idee, wie ich an die 80MB Emails wieder rankomme?!MfG.Hagard
[Editiert am 20/10/2008 von Hagard]
20. Oktober 2008 um 12:09 #165299vanda69TeilnehmerNotfalls mit einen Programm
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=dateien+wiederherstellen&spell=1Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
20. Oktober 2008 um 12:26 #165301HagardTeilnehmerDanke für deine Antwort!
Get Date Back, habe ich, aber nach was für Daten sollte ich da suchen?
Wären die zusammenhägend oder einzeln, wäre das .dbx, mbx, bak oder was anderes?MfG.Hagard
20. Oktober 2008 um 15:44 #165310mfnTeilnehmerDa solche Dinge passieren und es früher häufig Meldungen von Mailverlusten gab, legt OE im Papierkorb vor dem Komprimieren Sicherungen ab, die man evtl. zur Wiederherstellung benutzen kann. Das können sein, *.dbx, *.bak, *.dbt.
Da es sich hier aber um Datenbanken handelt, halte ich einen Wiederherstellungsversuch für wenig erfolgreich. Du kannst es aber trotzdem versuchen.
Als erstes würde ich aber das unsinnige automatische Löschen des Papierkorbs unterbinden (wer hat dir denn den Tipp gegeben?).
Das war der eine Fehler, den du gemacht hast und der zweite, dass du keine Sicherung der DBX Dateien gemacht hast.
Ein PC ist kein verlässliches Arbeitsinstrument und ist der Freund von Murphy. Das wusste ich schon nach meinen ersten Gehversuchen mit Windows.[Editiert am 20/10/2008 von mfn]
20. Oktober 2008 um 16:33 #165314HagardTeilnehmerDanke für deine Antwort!
Das ich den Papierkorb, sozusagen entschärft habe, liegt daran, daß ich es schon vor Jahren leid war alles doppelt zu löschen!
Das sehe ich also nicht als wirklichen Fehler, ich hatte auch noch nie so richtige Windows-Absturz-Fehler, eher ist mir mal eine Festplatte \”abgeraucht\” und das seit circa 12 Jahren 😉
Gibt es keine Möglichkeit OE beizubringen, die Emails bei Problemchen oder komprimieren woanders zu speichern?
Ansonsten versuche ich heute Abend die Wiederherstellung der *.dbx, *.bak, *.dbt, *.mbx
Drückt mir bitte die Daumen 😉MfG.Hagard
20. Oktober 2008 um 17:48 #165318sontag96TeilnehmerHallo Hagard,
bitte erlaube mir, ein Missverstaendnis zu berichtigen.
Das Programm Microsoft Outlook Express komprimiert keine E-Mails, sondern Datenbank-Dateien. Das dient ausschliesslich der Wartung und der Stabilitaet der Datenbank-Struktur. Wird die Stabilitaet der Datenbank-Struktur komprimitiert, kommt es unweigerlich zu Problemen mit OE und kann, schlimmstenfalls, mit Datenverlust enden.
Wird OE taeglich verwendet, sollte, im eigenen Interesse, auch taeglich gewartet und komprimiert werden und zwar alle Ordner, sprich Datenbank-Dateien.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]sontag081020174152@trashmail.net[/email]20. Oktober 2008 um 18:40 #165321mfnTeilnehmer, ich hatte auch noch nie so richtige Windows-Absturz-Fehler,
Was meinst du, wie vielen verzweifelten Usern ich immer dieselbe Antwort geben muss und musste, wenn sie sagten:\”…es hat doch doch seit Jahren wunderbar geklappt und es gab nie Probleme…\”
Das mag überall zutreffen, aber nicht auf einen Computer.Alle gefunden Dateien (bak, dbt usw)außer den *.dbx selbst in *.dbx umbenennen und versuchen sie in OE über Datei, Importieren nach OE zu bekommen.
Wenn das nicht klappt muss man vorher in OE neue Ordner mit den gleichen Namen erzeugen und ihn einmal dort öffnen.
Also z.B. privat, wenn die DBX privat.dbx heißt. Dann wird die alte Datei über die neue kopiert.
Hierbei muss OE unbedingt beendet sein.[Editiert am 21/10/2008 von mfn]
20. Oktober 2008 um 20:51 #165336HagardTeilnehmerWas meinst du wie vielen verzweifelten Usern ich immer die selbe Antwort geben muss und musste, wenn sie sagten:\”…es hat doch doch seit Jahren wunderbar geklappt und es gab nie Probleme…\”
Das mag überall zutreffen, aber nicht auf einen Computer.Grüß Dich 🙂
Also ich benutze Windows seit Win95 über Win98, ME, 2000 bis jetzt zu WinXP, Vista habe ich mir noch nicht zugelegt, und ich hatte, wie so viele andere auch, schon viele Probleme mit Windows, die aber auf die ein oder andere Art und Weise zu \”reparieren\” war und sei es mit einfachem drüberbügeln um danach die Daten zu sichern und format + neuinstall.
Doch noch nie, daß die Emails weg waren, außer die freiwillig gelöschten…Aber, wie das Sprichwort so sagt, man lernt nie aus 😉
Ich danke Euch für Eure sehr interessanten Antworten, die mein Handeln in Zukunft verändern werden!
MfG.Hagard
- AutorBeitrag