Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Beim Start von Incredimail holt es keine Mails
- This topic has 11 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 12:59 um 29. März 2008 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 28. März 2008 um 21:57 #45319KadauzParticipant
Hallo zusammen!
Normalerweise ist es doch so das Incredimail beim Start die Mails abholt – das macht es aber neuerdings nicht mehr.
Sollte ich ne Mail bekommen ist alles normal,aber wenn ich Incredimail normal starte(nach beenden vorher)dann sucht es nicht nach Mails.
Reperatur hat nichts gebracht-in der Firewall ist auch alles okay!
Danke schonmal im Vorraus!
Mfg:Kadauz
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
28. März 2008 um 22:47 #158981NobbiModeratorHallo Kadauz,
schau mal unter
–> Werkzeuge
–> Optionen
–> AllgemeinIst dort der Haken gesetzt bei
\“Beim Öffnen von IncrediMail nach neuer Mail durchsehen\“ ?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion28. März 2008 um 22:54 #158982KadauzParticipantHallo Nobbi!
Ja,ist er-aber wenn ich einen Neustart mache(hab ich inzwischen raus gefunden)dann verschwindet er wieder.
Wird wohl am besten sein wenn ich es Morgen mal komplett neu mache.
Da ich ja(Dank Eurer Hilfe)jetzt weiß wie man die Dateien sichert,und ich es mit RegSeeker ratz fatz gelöscht habe,dürfte es kein Problem sein–aber erst Morgen.
Möchte nur wissen warum der Haken verschwindet.
Hab noch son Phänomen-ziehe ich einen Favoriten Link auf den Desktop zum verknüpfen einer Seite,und öffne ihn(doppelklick)dann öffnet sich mein Druckermenü – egal ob IE oder Firefox,und egal welcher Favorit–es öffnet sich immer das Druckermenü.
Ob das zusammen hängt 🙁
Mfg:Kadauz
PS: Danke für Deine Hilfe :thumbup:
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
28. März 2008 um 23:13 #158985NobbiModeratorHi,
mit \“Neustart\“ meinst Du sicher IM oder den PC?
Ich habe das mit dem Haken mal getestet.
Bei mir bleibt er drin und IM ruft auch gleich die Konten ab.Ist denn IM, Oranges Cuvert, bei Dir permanent in der Start/Trayleiste?
(Autostart) (Neben der Uhr)
Wird also nach dem hochfahren des PC dort angezeigt oder holst Du IM nach Bedarf über die Verküpfung? (Neben Start)
So mach ich es.
Je weniger im Autostart um so schneller fährt der PC hoch.Das mit dem Favoriten Link mußt Du mal bitte genauer erklären was Du damit meinst.
Kann mir da jetzt keinen Reim drauf machen.Kann mir nicht denken das dies mit IM zusammen hängt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion28. März 2008 um 23:21 #158986KadauzParticipantJa,ist neben der Uhr-das mit den Neustarts und den Programmen weiß ich ja,aber mein PC ist sehr schnell-also macht das eine Programm auch nix mehr aus.
Wenn du im Browser ne Favoriten Leiste hast-wo nur die Icons sind(ohne Schrift)z.b.Mailhilfe.de,dann kann ich dieses Icon auch auf den Desktop ziehen-also eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
Dann kann ich es auch sofort anklicken-wodurch sich dann der Browser öffnet und Eure Seite anzeigt.
Ist zwar mehr Spielerei,aber es klappte immer!
Wenn ich jetzt ein Icon(egal welches)auf den Desktop ziehe,dann öffnet sich anstatt die dazu gehörende Seite,jedesmal mein Druckermenü wo ich die Einstellungen für den Drucker vornehmen kann.
Das ist sehr merkwürdig 🙁
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
28. März 2008 um 23:32 #158987NobbiModeratorHi,
nach dem Du den Haken gesetzt hast hast Du ja sicher auf OK geklickt.
Sonst nimmt IM das ja nicht an.
Verstehe mich nicht falsch. Arbeitest sicher schon ne Weile mit IM. Aber Fehler passieren nun mal.Das mit der Verküpfung sollte in einem anderen Thread \“Off Topic\“ weitergeführt werden da es ja mit IM nichts zu tun hat.
Mach deshalb bitte in Off Topic einen neuen Thread auf.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion28. März 2008 um 23:38 #158988KadauzParticipantJa,hab auf okay gedrückt!
Ne,das andere Thema laß mal,denn das hab ich schon in einem anderen Forum eingeleitet-aber leider noch keine Antwort erhalten-mal abwarten.
Trotzdem danke für die Hilfe :thumbup:
Wenn ich Morgen was erreicht habe,dann melde ich mich nochmal!
Mfg:Kadauz
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
29. März 2008 um 00:31 #158991NobbiModeratorHallo Kadauz,
Original von Kadauz
>> Wenn ich Morgen was erreicht habe,dann melde ich mich nochmal!
wir warten auf das Ergebnis.Vielleicht hat ja jemand anders hier eine zündende Idee warum bei Dir der Haken von selber verschwindet.
Ich kann mir darauf keinen Reim machen.
Ich habe es getestet und bei mir bleibt der Haken drin.Falls Du in dem anderen Forum keine Antwort bezüglich Verküpfung bekommst kannst Du hier ja in Off Topic einen Thread eröffnen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion29. März 2008 um 00:46 #158992KadauzParticipantHabs neu gemacht – jetzt klappts wieder :thumbup:
Keine Ahnung was es war 🙁
Das andere Problem besteht weiterhin,aber das ist ja auch nicht soooo wichtig,denn außer diesem problem funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich von den anderen Foren diesbezüglich nichts höre,dann wird das Problem auch niemand kennen 🙁
Danke nochmal für alles,und jetzt: Gute Nacht :thumbup:
Mfg:Kadauz
PS:@Nobbi: Alle deine Antworten kamen doppelt bei mir an – auch vorhin schon-bevor ich es neu gemacht habe!
Wer weiß woran das liegt,denn ich hab noch mehr Mails bekommen(von anderen),aber die kamen nur einmal.
Das wollte ich vorhin schon schreiben,aber habs vergessen 🙁
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
29. März 2008 um 01:08 #158994NobbiModeratorHi Kadauz,
was hast Du neu gemacht?
IM nochmal neu eingerichtet?Schön das es jetzt nach Deinen Wünsche funktioniert.
Weiterhin viel Spaß mit IM.Das mit den doppelten Mails könnte daran liegen das ich meine Beiträge Editiert habe, bzw. ich habe sie, weil Fehler drin waren gelöscht und nochmal neu reingesetzt.
Ich lasse den 4ten Haken immer weg.
Sonst würde mein Postfach vor Mails bei einer Antwort im Forum überquellen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion29. März 2008 um 09:30 #158996KadauzParticipantGuten Morgen!
Ich habe IM komplett de und neuinstalliert – also alles komplett neu gemacht.
Nur das neue einrichten hat das Problem nicht behoben-es war erst nach einer kompletten Neuinstallation alles wieder okay!
Mfg:Kadauz
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
29. März 2008 um 12:59 #158998NobbiModeratorHallo Kadauz,
na dann Glückwunsch. :thumbup:
Problem gelöst
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag