Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›bekomme Mails in Indredimail, die an meinen Freund adressiert sind
- This topic has 21 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 09:13 um 14. Dezember 2006 by Nachtfalke.
- AutorBeitrag
- 7. Dezember 2006 um 14:51 #39458huckyParticipant
Endlich habe ich ein schönen Mailprogramm gefunden. Aber ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme in Incredimail die Mails, die an meinen Freund adressiert sind.
Was mache ich falsch, oder ist das normal?7. Dezember 2006 um 16:34 #139641NachtfalkeParticipantHallo.
Hat Dein Freund in seinem Mailprogramm die Weiterleitung an Dich eingeschaltet???.
Habt Ihr den gleichen Provider ??.
Ich verstehe das nicht wirklich.
Nachtfalke.Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
(Socrates)7. Dezember 2006 um 16:57 #139642huckyParticipantHallo Nachtfalke,
ich hoffe, dass ich dir die richtigen Antworten gebe. Ich habe nämlich nicht so viel Ahnung von dem ganzen Sch…
Also, wir haben beide unsere e-mail Adresse bei t-online. Bis vor ein paar Tagen hatte ich das programm outlook express und mein Freund benutzt weiterhin Mozilla.
Wenn ich jetzt aber Incredimail öffne, habe ich im Posteingang die ganzen Mails, die an meinen Freund gesendet wurden. Zusätzlich bekomme ich aber auch noch meine Mails.Hoffentlich habe ich es verständlich erklärt. Ich bin jetzt aber auch noch eine Zeit lang online.
LG
Hucky7. Dezember 2006 um 17:14 #139643NachtfalkeParticipantHast Du beim installieren die Daten aus Outlook übernommen.?.
Schau mal nach was unter Konten in IM installiert ist.
Unter Werkzeuge und dann Konten.
NachtfalkeEs ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
(Socrates)7. Dezember 2006 um 17:17 #139644huckyParticipantAlso, unter Konten ist eingestellt:
popmail.t-online.de (Standard) und meine e-mail Adresse
7. Dezember 2006 um 17:33 #139645NachtfalkeParticipantHallo.
Also wenn das so ist kann nur Dein Freund in Thunderbird alle Mails die er bekommt nur ein -gestellt haben das die in Dein Mailprogramm umgeleitet werden.
Wenn nur Deine Mailadresse im IM eingerichtet ist kannst Du die Mails von Deinem Freund sicherlich nicht abholen.
Aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen.
Gruss Nachtfalke.Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
(Socrates)7. Dezember 2006 um 17:37 #139647huckyParticipantIch bin jetzt gerade mal in sein Mailprogramm gegangen. Er hat die Mails, die in meinem Posteingagn waren gar nicht bekommen.
Wo kann ich denn nachsehen, ob er diese Einstellung vorgenommen hat.
Bevor wir vorgestern mein Outlook auf IM umgestellt haben lief nämlich alles ohne Probleme.
Oder läuft das nicht, wenn wir den gleichen Provider haben?7. Dezember 2006 um 18:44 #139652huckyParticipantSo, wir haben jetzt noch einmal verschiedene Einstellungen überprüft.
Manche Mails laufen jetzt in das Programm von meinem Freund und einige landen immer noch bei mir. Wie kann das sein???? Es ist zum Verzweifeln.
Bitte helft mir.7. Dezember 2006 um 18:51 #139653NachtfalkeParticipantHallo.
Hast Du die Premium-Version von IM oder die freie.
Wahrscheinlich musst Du IM deinstallieren und noch einmal neu installieren.
Dann noch einmal alle Konten neu eingeben.
Sonst wird das nichts.
Nachtfalke.Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
(Socrates)7. Dezember 2006 um 18:58 #139654huckyParticipantDanke. Das werde ich jetzt mal probieren. melde mich dann noch einmal
7. Dezember 2006 um 19:00 #139655NachtfalkeParticipantAuf dieser Seite wird erklärt, wie du das Konto mit Outlook Express einrichten kannst.
http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html
Dieselben Einstellungen gelten auch für Incredimail. Du kannst auch zuerst das Outlook Express Konto einrichten, wenn du es nicht schon gemacht hast, und anschließend die Kontoeinstellungen von Incredimail übernehmen lassen.
Nachtfalke.
Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
(Socrates)7. Dezember 2006 um 19:39 #139656sontag96ParticipantHallo hucky,
Dein Problem hat nichts mit dem Mail-Programm zu tun, Dein Problem hat etwas mit Eurer Nutzung von T-Online zu tun.
Wenn Du interessiert bist, biete ich Dir Hinweise zur moeglichen Loesung Eures Problems an.
Einleitend schon mal die Frage:
Ist es Dein T-Online-Zugang, oder ist es der T-Online-Zugang Deines Freundes? Die Anwort waere wichtig fuer einen moeglichen Loesungsweg.
7. Dezember 2006 um 19:46 #139657huckyParticipantHallo sonntag 96,
es ist ein ganz normaler t-online dsl-Zugang. Die Hauptadresse ist meine und die meines Freundes ist als 2.Adresse angemeldet.
Ich hoffe, dass du mir helfen kannst. Ich bin schon total verzweifelt.
Gruß
Hucky7. Dezember 2006 um 21:43 #139660sontag96Participant@Hucky,
Dein Freund halt also kein eigenes Postfach, sondern ist Nebennutzer bei Deiner Hauptadresse?
Nutzt Dein Freund Deinen T-DSL-Zugang? Seit Ihr beiden per Kabel mit dem Modem, beziehungsweise, mit dem Router verbunden?
8. Dezember 2006 um 10:34 #139672huckyParticipantAlso, wir hängen beide am gleichen Router und mein Freund ist Nebennutzer meiner Hauptadresse. Jedoch mit einer eigenen E-Mail-Adresse.
- AutorBeitrag